1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. HAllo zusammen,

Also bei mir wir da nichts aufgeführt.... habe auch noch keine Mail bekommen die man in 7 Tagen beantworten sollte möchte man die Index haben

2. naja... klingt ja fast wie ein Vorab-Erklärung um ggf. enttäuschten Erwartungen entgegenzuwirken... Ich bin auf die ersten Test-Berichte auch im Vergleich zur Pimax gespannt.

3. Es tut sich auch bei mir was bei (wird bald versandt) sind wir schon :D
    Immer wieder schön die Vorfreude auf neues Spielzeug:love:

Mr. Rift und axacuatl gefällt das.
  4. Ich bin echt gespannt auf eure Meinungen. Nach dem ich in den letzten Jahren auf jeden VR-Hype aufgesprungen bin, habe ich es diesmal einfach mal sein lassen. Wenn es geil wird, kann ich immer noch mit bedacht kaufen.
    Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, dass es nicht das wird, was alle erwarten. Ich denke das FoV wird etwas größer sein wie bei der Vive Pro oder Odyssey+. Vielleicht aber auch nur gefühlt, weil Valve das so sagt. Eine genaue Angabe über das FoV gab es m. E. nicht wirklich. Es ist immer nur die Rede von "gefühlt wie" und so weiter.

Aktuell nutze ich die Pimax 5K+ und zu Vorstellungszwecken die Odyssey+ nach dem ich die Vive Pro verkauft habe. Bei der Pimax nervt mich mittlerweile das fumgefrickel etwas. Nicht desto trotz ist das FoV immer noch toll. In DirtRally immer noch sehr geil.
    Brillen wie Quest oder Rift S reizen mich aufgrund ihre Specs nicht wirklich.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass es das Headset wird, das ihr erwartet. Vielleicht macht es aber auch nur einige Dinge gut, die andere Brillen vielleicht weniger gut machen. Das perfekte Headset wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Aber es ist gut zu sehen, dass man daran arbeitet.

axacuatl gefällt das.
  5. Da man wie bei der Vive den Augenabstand zu den Linsen selber einstellen kann finde ich die Angabe von Valve
    “bis zu 30%mehr FOV“ die einzige richtige Angabe die man machen kann.
    Da ich das sogenannte rumgefrickel bei der Pimax nicht habe wird es die Index bei mir sicher nicht leicht haben wenn die gegen die Pimax antritt.
    Ich werde nie verstehen was man bei der Pimax immer rumfrickeln muß,aber das ist eine andere Geschichte.
    Und vom perfekten HMD wird die Index wahrscheinlich genau so weit entfernt sein wie die Pimax.

komisch gefällt das.
  6. … die Software de Pimax hat sich in den letzten Monaten auch stark verbessert. Also, da hat sich was getan - würde sie aber ohne das DAS nicht nutzen wollen. So ist sie - gerade durch FOV & OLED - eine feine Sache.
    Durch die Index erhoffe ich mir gerade durch die Controller einen riesigen Sprung in der Lighthousewelt. Wenn mal in 2 oder 3 Jahren noch das ein oder andere HMD dafür kommt wäre das super.

Oimann gefällt das.
  7. Hier nochmal recht gut aufbereitet

Oimann gefällt das.
  8. Also ich hatte auch keine Probleme mit meiner Pimax. Der Kollege hier aus dem Forum, an den ich sie verkauft hatte, hatte dann Probleme dass die Brille überhaupt erkannt wurde. Aber für mein Empfinden war es einfach so, dass der Bildeindruck der Pimax, insbesondere bei schnellen Bewegungen einfach nicht natürlich war. Ich hab immer immer eine Art Nahtstelle in der mitte des Displays gesehen, wenn ich den Kopf gedreht habe. Mit den Distortions konnte ich gut leben, aber in Summe war das einfach nicht das richtige. Da meine Kopfform und mein Augenabstand wohl relativ normal sind und ich Kontaktlinsen trage, konnte ich bis jetzt jedes HMD ganz nah an die Augen schieben. Der Effekt den Valve beschreibt hat auch jedes HMD bei dem ich die Linsen in die Tiefe stellen kann. Kam zwischendurch mal dazu Blood & Truth zu testen und da hatte ich bei der PSVR drauf geachtet. Dieser Effekt macht sich durch die Linsen der Index dann ggf. nochmal deutlich stärker bemerkbar, aber ich bin da sehr zuversichtlich, dass ich das beste Ergebnis, also das maximale FoV bei mir rausholen kann. Das sich die Bildschärfe verschlechtert, wenn die Linsen ganz nah am Auge sind, klingt zwar logisch, konnte ich aber nicht feststellen, wenn dann nur marginal, was ja sicher auch daran liegt, dass der Abstand der Linsen zum Display der gleiche ist, sprich der Zoomfaktor nimmt durch das Verschieben der Linsen nicht weiter zu.
    Naja, bald kann man es ja testen. Heute bekommt die F5 Taste jedenfalls die meisten Anschläge :) Wäre echt ein Traum wenn sie Freitag kommen würde.

ShyCoconut-VR gefällt das.