Ich habe sie noch gar nicht angeschlossen. Ich habe bisher nur geschaut ob sie heil angekommen ist. Ich hatte keine Zeit. Ich musste arbeiten und die ganzen News der VR-Szene konsumieren.
Na da bin ich doch froh meine bestellte Joghurtbecher-Plastik Pimax wieder storniert zu haben. Vive Pro Auflösung mit neuestem Display mit 140 FOV und wenn sich Eyetracking (Tobii) nachrüsten läßt oder schon drin ist dann haben sie die eierlegende Wollmilchsau.
Aber eigentlich habe ich das für einen verfrühten Aprilscherz gehalten 1.April ist zwar erst Montag aber Valves Humor ist unergründlich
Ja, ich warte auch erstmal ab. Was die Welt irgendwie nicht so braucht ist noch wieder ein Headset mit etwas Fortschritt hier, keinen Fortschritt da. Pluspunkte sind: weites FoV. Noch was ? Wissen wir jetzt noch nicht. Nicht so prall wäre: die olle O+/Vive Pro Auflösung. Wenn sie die beibehielten, dann würde man ja am Ende wegen des weiteren FoV weniger Details und u.U. mehr SDE im Zentrum als bei der O+ und Konsorten befürchten müssen - bringt mir das wirklich was ? @stoeppel & @Herrle: ganz so schnell braucht ihr eure 5K+ bzw. O+ nicht begraben, noch habe ich nichts gelesen, was mich so ganz kirre machen würde. Wenn sie natürlich mit der 4K Auflösung der Reverb und Eye-Tracking für FR rauskäme, könnte das wieder eine ganz andere Kiste sein. Warten wir‘s mal ab, aber ich bin erstmal entzückt, dass sich jetzt doch ordentlich was tut ! Und weil Valve Mit-Vorreiter der ganzen VR Nummer seit 2012 war, hoffe ich mal dass sie da doch noch Features haben, die die Index vom Rest der Headsets abheben und zu einem Must-Have machen. Nur habe ich eben noch keine Info‘s, die mir das schon bestätigen würden... Was sie jetzt als Software Mitgift mit in den Korb legen, ist natürlich fast genauso spannend. Good times
Bitte gebt diesen Gerüchten nicht viel Raum, diese waren lediglich Vermutungen auf Basis der damals geleakten Bilder und sind mittlerweile knapp ein halbes Jahr alt.
Was irgendwie keinen mehr interressiert ist die Kabellänge. Meine HTC Vive hat ja 1 Meter bis zur Linkbox und dann noch 5 Meter Kabel bis zum HMD. Also insgesamt 6 Meter. Bei mir steht der PC im Hobbyraum, also im gleichen Raum wie die Spielfläche und ich brauche für das Eck beim Fenster die volle Kabellänge. Keiner sagt was zur Kabellänge der Rift S. Das scheint niemand mehr zu interessieren. Meine Odyssey + hat "nur" 4 Meter Kabellänge. Die HTC Vive Pro glaube ich hat nur 2 Meter Kabellänge. Ist das ein Problem des Datendurchsatzes, dass die Kabel immer kürzer werden? Ich bin mal gespannt welche Kabellänge die Valve Index hat. Ich meine wenn ich schon Roomscale habe, dann möchte ich es auch nutzen können. Man braucht ja alleine schon 1,80 Meter Kabel wegen der eigenen Körpergröße. Das Kabel kann ja nicht in Luftlinie vom PC zum HMD herumhängen, sonder muss ja auf dem Boden liegen und dann am Körper entlang hoch zum HMD. Bei der Vive Pro kann man also gerade so neben seinem PC stehen und mit den Controllern auf den Bildschirm des PC's einkloppen. Ich meine die Arme haben ja auch eine gewisse Reichweite.
ich bin mal auch gespannt wann der neue Anschluss von den Nvidia genutzt werden kann.Ich dachte eigentlich das sie es schon bei der Oculus S anbieten.Klar haben nicht alle eine RTX aber als Alternativ-anschluss .
Ich habe meine Vive Pro vor einigen Tagen erst verkauft. Das Kabel der Pro ist deutlich länger als 1,80 m. Es war, glaube ich, nicht wirklich kürzer als beim Vorgängermodell.
OK dann nehme ich alles zurück. Dann besteht ja Hoffnung, dass das Kabel der Valve Index auch lang ist. Deswegen kam ich drauf: https://vrforum.de/posts/82140/ Er meinte die Link Box. Wer lesen kann ist im Vorteil. Duck und weg