Spiegelt ungefähr das wieder, was ich erwartet hatte. Wenn man also von der Rift oder Vive kommt, ist es sicherlich ein ordentlicher Schritt nach vorn. Ist aber aktuell eine Pimax da oder Vive Pro oder O+, würde ich jetzt gefühlt sagen, alles richtig gemacht und diesmal nicht bestellt. Für mich gibt es aktuell keine Innovationen. Außer vielleicht bei der Reverb wegen der Auflösung. Aber da ist es halt wieder das FoV. Wenn ich von der O+ auf die Pimax wechsel ist der Unterschied schon krass was das FoV betrifft. Ich habe aktuell das Gefühl, das sich ein Standard etabliert von 110-120 Grad FoV und 1440 x 1600irgendwas Auflösung.
Hmmmm.... das würde sich alles soviel besser anhören wenn der Preis nicht so hoch wäre. Am liebsten würde ich bei der Rift S bleiben , aber wegen des trackings bleibt ja eigentlich nur die Index übrig (jeder hat halt seine eigenen Prioritäten).
Das hört sich ja so an, als wäre die Vive PRO mit den Index Controllern die beste Lösung? Bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt. Ich denke heute Abend wissen wir mehr
Meine Tochter hat um 11:03 Uhr die Index in Empfang genommen. Und ich muss bis ca. 18:00 Uhr arbeiten! Aber für morgen frei genommen!
@UdoG: Für ihn, weil er vor allem Beat Saber spielt, wo das kabellose Vergnügen natürlich schon sehr angenehm ist und das weitere FoV nicht ganz so relevant wird. Aber das er das horizontale FoV subjektiv als vergleichbar mit der Vive Pro angibt, ist schon ein kleiner Schock. Vertikal ist auch manchmal wichtig, aber horizontal finde ich noch wichtiger, weil man eben oft auf der Planetenoberfläche unterwegs ist und links und rechts viel passiert, oben und unten eher nicht. Aber vielleicht hat sein großer IPD auch bewirkt, dass er das Headset etwas weiter weg von den Augen eingestellt hat... Valve war ja schon etwas vorsichtig in der Benennung des FoV Wertes, aber es sollte sich natürlich schon spürbar von den "herkömmlichen" Brillen unterscheiden...