1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valve Index

Dieses Thema im Forum "Valve" wurde erstellt von SolKutTeR, 2. Juni 2014.

1. Jo meine kommt auch erst morgen

2. Ich hab meine Index hier liegen aber keine Controller :cry: kommen morgen erst.
    Hab nur mal kurz in Steam Home rumgestanden und das Bild ist wirklich super. Kann aber auch nur ein vergleich zur normalen Vive geben.
    Es ist wirklich komplett überall scharf und klar nicht nur in der Mitte wie bei der Vive.

Sashmigo, Oimann, Moriar und 3 anderen gefällt das.
  3. @THUNDERDOME: Danke für deine kurze Einschätzung. Das der Sprung von der Vive schon spürbar ist sollte auch sein. Doch der Sprung von einer akutellen Vive Pro oder O+ ist m. E. nicht wirklich vorhanden. Für alle die neu einsteigen oder von der ersten Generation kommen, ist die Index bestimmt super. Bin fast mehr auf die Einschätzung der Controller gespannt.

komisch gefällt das.
  4. Die Index wird vorne, außen am Gehäuse ganz schön warm das hatte ich bei der Vive nicht und sie war noch nicht lange am laufen.
    Wenn noch einer die Index hat kann dann einer mal drauf achten ob das bei ihm auch so ist?

5. ... eine kleine aber kurze Freude für die Wartenden ;)

65098059_462887301156184_5849053937352572928_n.png

Martin1972, dstar, Davimas und 13 anderen gefällt das.
  6. Kurzer eindruck:
    Die Index wird außen am Gehäuse ganz schön warm.
    Man kann die Linsen Extrem nah an die Augen bringen so das die Linsen richtig an den Augenbrauen gedrückt werden da merkt man dann auch das die Linsen auch sehr Warm werden.
    Der Sound von den Kopfhörern ist sehr gut aber mir Persönlich gefällt es besser wenn die Kopfhörer die Ohren umschließen oder aufliegen so das die Aussenwelt abgeschirmt wird.
    Die Index ist wirklich sehr Bequem und das Gesichtspolster fühlt sich toll an, hier werde ich keine alternative von VR Cover oder so brauchen.
    Nirgends wo drückt die Index. Bei der Vive hat es entweder nach einiger zeit auf der Nase oder auf der Stirn gedrückt je nachdem wie ich sie auf hatte aber bei der Index drückt es nirgends wo.
    Aber ich muss auch sagen das ich sie noch keine Stunde am Stück auf hatte. Das wird dann morgen mit den Index Controllern passieren.
    Ich habe mit dem X-Box Controller Batman und Star Trek Bridge Crew kurz Probiert aber das Fühlt sich mit dem X-Box Controller so schlecht und unnatürlich an das ich nach 5 min wieder aus gemacht habe und lieber bis morgen auf die Index Controller warte.

Cmdr.ECO, axacuatl, ToM und 2 anderen gefällt das.
  7. Hast du mit Annäherung an die Augenbrauen auch eine massive Erweiterung des FOVs feststellen können?

8. Ja es wird größer aber am ende nicht mehr so viel so das ich die Linsen so eingestellt habe das ich sie nicht mehr Berühre und der FOV Verlust ist Minimal man sieht kaum ein unterschied.
    Aber ich werde die nächste zeit wohl immer noch dran rumspielen um zu gucken wie es am besten ist.

9. Wie empfindest Du den Schwarzwert und die Farben? Wie schaut es bzgl. dem Sweetspot aus - ist dieser eher klein oder besser wie bei der Vive (PRO)?

#969 UdoG, 28. Juni 2019
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2019