1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Steam Deck (Projekt Neptune - SteamPal)

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. Mai 2021.

  1. Interessant ist finde ich eher das, was im Hintergrund so alles passiert, welches man für zukünftige Standalone oder Streaming VR-HMD nutzen könnte. Wie z.B. die Eigenkonstruktion des AMD/Valve CustomChips Aerith, der Linux Unterbau und diverse Anpassungen an zigtausend Spieltitel usw. Das SteamDeck selbst dient lediglich für entsprechende Erfahrungen und Tests mit der Plattform. :notworthy:
     
  2. Welche sollen das sein ?!

    Vergleichen könnte man das Steam Deck z. B. mit sowas hier (gleicher Preis von 650EUR): ein Convertible Notebook (zusammenklappbar auf Tabletformat) mit Intel 11. Gen. UHD Grafik, dass abgesehen davon, dass es ein vollwertiger PC ist, auch Full HD mit Touch Screen mitbringt. Und 30...40 Frames bei 720p (!) drückt das dir in den meisten Spielen auch. Gamepad ran und los gehts...

    Naja wie auch immer mich juckt das Ding auf jeden Fall nicht :ROFLMAO:
     
  3. One XPlayer
    AYA Neo
    GPD Win 3

     
  4. Okay, krass. Muss man schon sehr Bock drauf haben, sich so ein Ding zu holen, wofür man vor der Chipkrise nen Gaming-PC bekommen hat... naja von mir aus :rolleyes:
     
  5. ... im PC Sektor könnte man heute auch sagen, da hat man für den Preis einer Graka vor einigen Jahren noch ein Haus bekommen :coffee:
     
  6. Naja der Vergleich hinkt etwas, aber ich weiß was du meinst :LOL:

    Und wie gesagt, es gibt auch aktuell Preis-/Leistungs-mäßig Alternativen im PC Sektor, die mMn viel besser sind.
     
  7. Das nenne ich mal ein Review, über eine Stunde von Tested.
    (Leider zum derzeitigen Moment noch ohne entsprechende Zeitmarken.)


     
    ToM gefällt das.
  8. Steam Deck und VR.
    Cas hat sich drangemacht...
    (das Video beinhaltet Werbung)
     
  9. Hier nun die Anleitung wie man die Quest 2 am Steam Deck zum Laufen bekommt... (inklusive Werbung)
     
    ToM gefällt das.
  10. Blödsinn das teil ist schon ziemlich gut für das was es kostet und auch vor der Chipkrise haste nix vergleichbares unter 1k bekommen.... habe es da und selbst VR läuft drauf zwar nur die ganz simplen Spiele aber trotzdem beeindruckend