1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Valve] Steam Deck (Projekt Neptune - SteamPal)

Dieses Thema im Forum "Hobbys & Interessen" wurde erstellt von SolKutTeR, 25. Mai 2021.

  1. ... mir gefällt das Steam Deck extrem gut. Ich habe lange gehadert, ob ich meine Vorbestellung aufrecht erhalte. Es gab ja schon Handhelds (PC) für 1200 Euro+ am Markt (mir viel zu teuer und auch nicht optmiert genug).

    Hier kommt alles zusammen: Hardware hochwertig, viel Powert und es wird ohne Ende optimiert. Es ist eine andere Art des Spielens bzw. ergänzende Art des Spielens. Gerade an heißen Sommertagen muss meine 3090 nicht noch dafür sorgen, dass die Tempaeratur um weiter 5C steigt. Es ist bequem, einfach mal so vond er Couch (OHNE den PC anzumachen) ein Spiel zu spielen.

    Es kommen nun immer weitere Handhelds raus: AYN ODER AYA etc. für unter 1000 Euro. Es bleibt spannend - es wird eher eine Nische bleiben, aber inzwischen kannst du halt auch deinen PC in der Hosentasche mitnehmen UND ein Laptop kann das nicht ersetzen.

    Für mich insbesondere spannend für EMulation. Hier geht es bis zur WiiU / Wii oder Switch.

    Als Reisehandehlt nutze ich gerne den AYN Neo Pro - hier ist das Steam Deck doch etwas groß.
     
  2. Bei "das Teil ist schon ziemlich gut" gehe ich durchaus mit, aber ich bleibe dabei: man muss schon sehr Bock drauf haben. Bei "beeindruckend" bin ich aber raus. Ich hab ja weiter oben gezeigt, dass man Laptops/Convertibles für das Geld bekommt, die teils besser sind. Und Achtung, das (nicht aufrüstbare!) Steam Deck muss nur 1280x800 leisten. Jedes andere Gerät heutzutage hat mind. Full HD.
     
  3. ... ob man es "braucht" (wie jegliches Tablet, den fünften Laptop usw.) muss man dann für sich entscheiden. Was hier passt, ist die doch gute Abstimmung und das "Valve-Universum". Keine Freude würde es mir machen, hier auf einem 7 Zoll Bildschirm in Windows herumzutippeln.

    Wobei, der Desktopmode in Steam dafür kurzzeitig auch taugt, um ggf. Dinge einzurichten.

    Aber ich denke, auch nicht jeder hier hat eine Switch oder Konsole. Schön, dass es heute alle Möglichkeiten gibt.
     
    ToM und SolKutTeR gefällt das.
  4. Statt neue VR-Hardware gibt es am 16. November eine neue OLED Revision ab 569 € (512 GB), 1 TB für 679 € .


    Steam Deck OLED


    Hier dann noch ein umfänglicher Test von Tested: