1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Valves Lighthouse Tracking Technologie

Dieses Thema im Forum "VR Technologie" wurde erstellt von Marcus, 29. März 2015.

  1. Ich steh derzeit auch noch auf der schwebe, werde wahrscheinlich aber noch dieses Jahr abwarten was/ob Valve noch etwas bringen wird.

    Bei dieser Gelegenheit, willkommen im VRforum @ReVoltaire. (y)
     
    ReVoltaire gefällt das.
  2. SolKutTeR gefällt das.
  3. Das ist ganz sicher ungesund :ROFLMAO:
     
  4. dstar und komisch gefällt das.
  5. Total, immerhin sterben jährlich ja auch unzählige durch gebrauch einer Fernbedienung. :ROFLMAO::LOL:
     
    dstar und komisch gefällt das.
  6. Oberkomissar: "Wen haben wir da Hermann? Sieht ja übel aus, wurde die Frau verständigt?"
    Kommissar: "Noch nicht, eindeutiger Lichthaustod, dritter Fall die Woche."
     
    axacuatl, SolKutTeR und komisch gefällt das.
  7. Ich möchte hier jetzt nicht den partycrasher spielen, aber ich hab damals meine LH Vive verkauft, weil ich mich immer irgendwie "komisch" gefühlt hatte, wenn ich einige Zeit unter den Lighthouses war. Ich weiss das manche das belächeln, aber für mich war das spürbar unangenehm und ich hab wirklich intensiv versucht damit klar zu kommen, speziell ab Release der ersten Vive und die nächsten 1-2 Jahre. Also auf mich hat es definitiv negative Auswirkungen, welche das genau sind kann ich nicht sagen und ich leb auch noch und bin quietschfidel. :p Mit Inside Out Tracking komm ich jetzt gut klar, auch wenn die Exaktheit von LH damit leider nicht mehr erreicht wird.

    Mit einer Fernbedienung die auf kurzen Knopfdruck ein Infrarot Signal zum Fernseher schickt, würde ich das LH Infrarot Sytem, das pro Station und Sekunde den ganzen Raum +-90x abtastet jedenfalls nicht vergleichen, dieser Vergleich hinkt meiner Meinung nach.
     
  8. Offengestanden ja, ein bisschen! ;)

    Es ist doch quasi "nur" Licht. Unterbewusst nimmt man sicher auch minimal Dinge außerhalb des sichtbaren Spektrums wahr, doch unter dem HMD sind die Augen davor abgeschirmt. Wahrnehmen sollte man das zumindest dann gar nicht mehr.

    Ich als dein Küchentischdoktor, tippe daher auf Einbildung (die auch konkrete Auswirkungen haben kann, zumindest das ist wissenschaftlich bewiesen).

    D könnte ich mir eher vorstellen, dass es bei Standalone-Headsets wie der Q3 zu deutlich mehr Einfluss auf den Körper kommt, weil du den Raum mit viel mehr WiFi-Strahlung fluten musst, als dass es im Normalfall nötig wäre. Siehe auch "Handystrahlung & Co." Das Lichtergeflacker von den LH-Stationen sollte da deutlich schonender sein.

    PS: Dein Gefühl dabei will ich nicht kleinreden. Also nicht, dass das so verstanden wird, bitte. Ich versuche nur, als absoluter Laie pragmatisch an die Sache heranzugehen (und natürlich mein Lieblingstracking in ein besseres - haha - Licht zu rücken :D ).
     
    #118 ReVoltaire, 7. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024
    SolKutTeR und dstar gefällt das.
  9. Mit welcher Hz Rate flackern den heutige LED-Leuchtmittel, 50-120Hz? :notworthy:
     

  10. Sollte man meinen und ich habs auch nicht mit dem Augen wahrgenommen sondern mit dem Körper, kribbeln usw... und ich bin kein Hypochonder der sich ständig wegen irgendwas unwohl fühlt, aber in dem Fall war es so.
    Vielleicht ist es vergleichbar mit einer Infrarotkabine, da setzt man sich auch rein, weil es einen Einfluss auf den Körper hat und weil es eben nicht "nur Licht" ist, aber ok is ja egal, jeder darf glauben was er will und für mich funktioniert IO besser. (y)
     
    #120 Rocco, 7. Juli 2024
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2024
    SolKutTeR gefällt das.