1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero Erfahrungsbericht (ohne Sponsoring)

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von Argonigus, 19. Januar 2022.

  1. ... ich schwanke. Das FOV ist so ein bissl der Knackpunkt. Das Bild muss der Hammer sein.
     
    dstar gefällt das.
  2. Abwarten.....!
     
  3. Ne ich find's prima wenn man wenigstens was drüber lesen. Denke halt schon das die Varjo meine Brille sein könnte. Ich hätte ja auch schon so gut wie alles auf dem Kopf. Weil Fov hab ich nie als so wichtig empfunden und das häufigste KO Kriterium waren meist godrays die mich am meisten bei der Index geärgert haben, weil sie sonst schon viel geboten hat . Ich brauche die nur für Iracing. Aktuell hab ich hier noch ne G2 und ne Quest 2 .
     
  4. Du meinst was damit?
     
  5. Na mal Abwarten... kommen ja jetzt genug neue Kandidaten mit Auflösung und in der FOV Klasse.
    Bei 90 Grad, kann man sich auch mal das neue Panassonic Dingsda anschauen.. Und sollte das asiatische Wunder geschehen, ist für uns FOV Junkies doch eh die Erfüllung für in paar Monaten versprochen.

    Andersrum aber, Du darfst natürlich nicht deine, Weltgrößte HMD Sammlung vernachlässigen. :LOL:
     
  6. @dstar was soll denn alles kommen - was vielversprechend und realistisch ist?
     
  7. @dstar was soll denn alles kommen - was vielversprechend und realistisch ist?
     
  8. #38 dstar, 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  9. Also aktuell soll zwar viel kommen aber ist doch nichts wirkliches dabei was mich jetzt umhauen würde.

    DecaGear ist vorbei kommt nicht

    Pimax 12k wird auch nicht passieren und falls doch wird es kein Rechner zum laufen bekommen oder die Brille kommt in einer abgespeckten Version. (siehe aktuelle Pimax Brillen die man nur verbessern müßte ! wird aber nicht gemacht, immer wieder eine neue Baustelle, unfassbar.

    PSVR2 könnte man sich mal anschauen aber die PSVR1 sieht auch dezent ausgedrückt, Kacke aus im Gegensatz zum PC.
    Da wird die PSVR2 nun keinen krassen Sprung schaffen.(soll aber auch Leute geben die drauf schwören wo selbst eine Quest 2 der heiliger Gral ist.

    Die Arpara 5k ist zwar schick aber viel zu dunkel und eher wie die nreal zu betrachten. (mit dem Aufsatz dann aber wenigstens Roomscale)

    dann sollen glaube noch 2 weite erscheinen. Sollen!

    Ich behalte jetzt meine Varjo für mindestens 2 Jahre, dann hat sich das Geld auch gelohnt, denn aktuell reicht mir die Bildschärfe und das FOV.
     
    #39 xMalvin, 25. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2022
  10. Geliefert hat Pimax bzgl der HMDs bisher immer. Also wie kommst Du darauf?

    Bezügl dem Zeitplan, da hängen diesmal aber paar namhafte Mithersteller im Boot ;) Da kommt Druck von ganz anderer Seite., nicht nur von den Kunden. Und Rechner zu knapp ist auch Käse. Dann dürfte die Varjo VR3 auch nicht laufen. Die hat noch mehr Pixel zu stemmen. Bei den Geräten brauchst keine 200% Supersampling, da reicht nativ.

    Und die Auflösung hier stemmt meine alte Mühle selbst im FS2020 z.B. problemlos.

    1.jpeg

    Will Dir die Aero damit aber keinesfalls schlecht reden. Die hast du jetzt, und nicht erst irgendwann.
    Und bzgl. Service bist damit ehh ganz vorne. Nur @stoeppel ist FOV Junkie. Das ist ne andere Geschichte.