Ja auf jeden Fall! Einziges echtes Manko ist das ich nicht mit meiner Brille, sondern nur mit Kontaktlinsen unter der 8KX spielen kann. Stichwort: Sweetspot finden. Aber da können wir im anderen Thread drüber sprechen
mein asbo mein absolutes Top-Spiel für die 8KX ist Skyrim. Nur schade, dass ich es bereits auf der X360, XOne, PC und Switch gespielt habe. Aber der Grad an Immersion ist schon klasse, in so einer Welt.
Hallo Zusammen, kennt vielleicht ein Forenmitglied die technischen Hintergründe warum Varjo bei allen ihren Headsets AMD Grafikkarten nicht unterstützt? Die Arpara 5K hat nun auch dieses Problem. Es muss mit einer Eigenschaft der DisplayPort 1.4 Version zusammenhängen, wahrscheinlich der Display Screen Compression Funktion, ich bin aber online nicht wirklich fündig geworden. Viele Grüße Franky
Liegt das nicht am Foveated Rendering, das derzeit nur Nvidia wirklich kann?! Also, bei der Varjo mein ich. Die Arpara hat ja keinen Tracker, insofern...
Daran sollte es eigentlich nicht scheitern, Foveated Rendering beschleunigt ja nur das Rendering und sorgt damit für vernünftige FPS.
An sich wird der DP1.4 von jeder RX 6000er voll unterstützt. Selbst wenn die zusätzliche Kompressionsmethode fehlt, könnte man sicher einen Kompatiblitätsmodus anbieten bzw. auf ein "paar" Pixel pro Sekunde verzichten. Ich denke hier wird einfach an Aufwand gespart, da AMD-GPU's nicht mal 20% Marktanteil haben (was zwar unglaublich klingt, aber so ist). Zugegeben; im High End Sektor ist AMD auch erst seit der aktuellen Generation (also Q4 2020) auf Augenhöhe mit Team Grün und da hatten wir bereits die Chip-Knappheit.
Es sind nicht nur ein paar Pixel, die DSC Kompression geht bis zum Faktor 1:3. Die Auflösung und Bildwiederholrate der Varjo Aero würde ohne DSC mit nur einer DP1.4 Verbindung nicht funktionieren. Die Arpara 5K habe ich mir gerade selber ausgeredet, vielleicht wird es ja doch eine Varjo Aero. Ich werde aber wohl die ersten Benutzererfahrungen hier abwarten. Viele Grüße Franky
Hallo xMalvin, wo und wann hattest Du sie denn bestellt? Auf der Varjo Website und bei Bestware wird weiterhin März als Liefertermin angegeben. Viele Grüße Franky