1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

  1. Wenns die gleiche Preisklasse wie die 8kx wäre hätten die mich auch...aber so ist die chance das im laufe des Jahres eine nahezu vergleichbare Bildqualität für 1000€ auf den Markt kommt. (Und dann noch mit Kopfhörern :) )

    Und wenn es im laufe des Jahr nix wird kommt ja am Ende des Jahres die 12K Qled raus :p
     
  2. Mich schreckt das FOV komplett ab.
     
  3. + Preis :whistle:....dennoch bestimmt ein geiles Headset, vor allem für den Flight-Sim ...da schipper ich ja auch meistens nur in "Small" rum
     
    dstar gefällt das.
  4. Ja, Asphärisch ist von der Klarheit halt ne andere Welt. Kenn das ja von der Zeiss.
    Wenn ich von der Pi nicht so FOV verwöhnt wäre, hätte ich auch garantiert drüber Nachgedacht. Bei der Reverb hatte mich Anfangs das FOV ja auch nicht so gestört. Aber nach paar Wochen Pause, fand ich dennoch selbst die alte grisselige pentile pi8k wieder besser für die Sim.
    Man sieht eben so viel MEHR. Small ist gerade noch i.O. Aber Kartoffel, no way.
     
  5. ...meine Hoffnung, dass ich mit der Arpara vielleicht ein (fast) ähnlich gutes Bild bekomme ....zu einem Bruchteil von dem Preis.
    Wenn die das mit der Helligkeit halbwegs in den Griff bekommen ...wär schon gut

    Zumindest (lt. Email-Benachrichtigungen "Backer") scheinen sie recht emsig dran zu arbeiten (hard- und softwaremäßig) ....okay müssen die "Backer" auch bei Laune halten bis das Geld im Februar abgebucht wird ;)
     
  6. Und bei diesem Punkt : FOV oder Kristall Klar gibts genau 2 Klassen.
    Ich gehöre zu der Klasse die Kristall klar bevorzugen.

    Ich vergleiche das immer mit einem Fernseher, was bringt mir ein Beamer 2x2 Meter in 720p (der auch noch zu den Seiten hin unschärfer wird) wenn ich einen 75 Zoll Fernseher in 8K haben könnte, der von rechts nach links Kristall klar ist.
     
    ToM gefällt das.
  7. @xMalvin jaaa, 2 Klassen. Ich möchte meine 3,5Meter Leinwand nicht mehr missen... Auch, wenn es nur 1080p ist.
    Mittendrin statt nur dabei. Aber jedem sei seine Prämisse gegönnt. :)
     
  8. Hallo Blitzz-Licht meine Hoffnungen in Bezug auf die Arpara haben sich zerschlagen und daraufhin habe ich meine Unterstützung heute morgen gestrichen. Von den vorangehenden Kampagnen wurde noch kein einziges Headset verschickt.
    Ich habe dazu noch kein einziges vernünftiges Through the Lens Bild oder Video gesehen. Die Pancake Linsen zeigen allzu deutlich ihre Nachteile, wie starker Helligkeitsverlust und Farbveränderungen zum Rand.
    Den Vogel haben sie aber mit Ihrem letzten Youtube Video abgeschossen, wo sie zeigen wie gut das Arpara Headset mit dem BoboVR M2 Headstrap funktioniert, ich erwarte von denen ein vernünftiges Headstrap, so zeigen sie nur, das Sie ihrem eigenem Produkt nicht vertrauen.
    Ich hoffe doch sehr das Varjo schnell die Pixelfehler Problematik in den Griff bekommt.
    Viele Grüße
    Franky
     
    #168 Franky2019, 10. Januar 2022
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2022
  9. ...bin da mal recht entspannt und optimistisch. Erwarte hier kein VR 3.....sind ja auch noch ein paar Tage Zeit.
    "Headstrap" ist natürlich ein Thema und die von Sebastian bemängelte Farbveränderung hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
    Na ja wird schon werden. Bin halt Volloptimist ;)

    VR 3 wäre für mich das Bild der Varjo zusammen mit Pimax FOV Normal zu einem halbwegs vernünftigen Preis (Maximal 1.700 Euro) mit einer anständigen Tragbarkeit. Als Bonus gerne auch kabellos

    Hab die Tage mal Karnage Chronicles mit dem Large FOV der 8KX gespielt...das ist schon beeindruckend. Das FOV der Pimax möchte ich definitiv auch nicht missen. Die Arpara wird ergänzend (Luxusproblem :whistle:) daher nur als Sidekick angeschafft (so sie denn geliefert wird) .
    Den angezeigten Stunden auf Steam :eek::eek::eek: zur Folge verbringe ich anscheinend viel Zeit beim Flight-Simulator (???) und daher wünsch ich mir hierfür noch n klareres Bild und vielleicht ein/zwei lausige FPS mehr.
    "Alien Isolation "will auch mal wieder bespielt werden :rolleyes: - und für sowas ist die Oled (vermutlich) gerade richtig.

    Kann aber natürlich verstehen dass Du, wenn Du die Arpara vielleicht als Hauptbrille einsetzen wolltest ,bei den ganzen Mängeln lieber aussteigst....ist ja auch einiges an Risiko dabei
     
    dstar und komisch gefällt das.