1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

  1. Die Brille ist absolut in Ordnung.
    Das Bild ist Spitze aber der Rest stimmt eben nicht.
    Es ist Kein Gaming oder Consumer Headset.
    Für Simulation super Bild aber FOV zu klein das müsste dann um einiges grösser sein.
     
    Blitzz-Licht gefällt das.
  2. Wahrscheinlich meint Varjo, genau wie viele andere Hersteller auch, das diagonale Sichtfeldmaß. Das ist in Zahlen immer das größte und genau messen ist schwierig. Typisch Marketing; klar, aber so läuft das heutzutage eben.

    Tante EDIT: Ah ok; ich seh gerade Varjo nennt die 115° tatsächlich explizit als horizontal... naja.
     
  3. Xatrumateus gefällt das.
  4. Imsys-vr.de Seite ist wieder online. Aero auf Anfrage. Na da hab ich doch einfach Mal nach den Lieferzeiten gefragt.
     
    komisch gefällt das.
  5. Sim sehe ich auch so. aber auch für die anderen Games.

    Selbst das alte Spiel the climb sieht damit sowas von Genial aus kann man sich nicht vorstellen.
    Es ist absolut alles scharf und man kann sogar die Nachbarinseln kristallklar sehen ohne Performance Einbußen.

    Und das konnte bis jetzt keine VR Brille erreichen. Evtl nur mit SS 500 xD
     
    dstar gefällt das.
  6. wenn du den Schaumstoff der Brille abmachst und ganz vor an die Linsen gehst, so das du die Displayränder siehst, dann kommst du auf 98 Grad horizontal (bei 100 Grad sind die Balken aus dem Display verschwunden)
    Dann hast du aber das Problem das du die Verzerrungen noch schlimmer siehst!
    Am besten so auf 85 Grad dann hast du weniger Verzerrung (siehst aber dann weniger als bei der G2)
     
    kellerbach gefällt das.
  7. Danke für die Info. Ich hab noch die reverb, bin bei den theoretischen 96° verzerrungsfrei, aber natürlich mit ordentlich Unschärfe außerhalb der Mitte. Weniger FOV sollte kein headset haben, 86° hatte ich mit der Lenovo-Explorer, das ist einfach ein Witz-FOV, sorry.
     
  8. Ich kann es nicht oft genug sagen selbst 85Grad FOV sind mehr als Ihr woanders bekommt. Das Bild ist komplett klar nicht nur dieser kleine Bereich wie bei der G2.

    Wenn man 85 Grad scharf sieht ist das bei weitem besser als 180Grad verschwommen zu sehen. Aber kann man auch gegen die Wand reden!
    Kauft euch das Teil und macht euch selbst ein Bild dann wisst Ihr was ich meine. Oder auch gern zu Mir nach Hause xD aber eins sag ich euch mitgeben tu ich die Brille keinem ;)
     
    Dattenwurm und komisch gefällt das.
  9. ... so, ich habe sie mal bestellt. Ich werde sie vergleichen und schauen, ob ich mich von einigen HMDs trennen kann - oder ob es was kurzfristiges wird.
     
    axacuatl, dstar und komisch gefällt das.