1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo Aero

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 8. Oktober 2021.

  1. so, Software installiert, erste Einrichtung beendet. Sie sitzt und erster Bildeindruck ist schon was.

    Problem: Steam meldet mir aber: Graka kann keine Verbindung aufnehmen. Hat das auch jemand hier gehabt?
     
  2. Also wie schon geschrieben, meine läuft nur in folgender Reihenfolge. Autostart bei Varjo ausgeschalten, die Aero an eine Stromleiste mit schalter.
    Rechner starten . Wenn komplett hochgefahren , Varjo Startet, warten bis oben steht kein Headset gefunden, dann die Aero einschalten dann steam starten. Mache ich ein Programm davon zu muss ich wieder komplett von vorne anfangen.
    So konnte ich wenigsten jetzt 5 Tage am Stück mein Iracing, mit der AERO, 8KX und Reverb G2 vergleichen.
    Mein persönliches Fazit werde ich gleich mal zusammenfassen mal schauen in welche Rubrik ich das setzte?
     
  3. mit der Basesoftware läuft sie auch - nur Steam macht Probleme.
     
  4. den Fehler kann ich nun wie folgt eingrenzen: Wenn die Base-Software von Varjo offen ist, dann lässt sich SteamVR nicht öffnen. Dann kommt die Meldung "SteamVR" läuft schon.

    Nur leider sehe ich diese nicht und kann auch keine Einstellungen vornehmen. Schließe ich die Base Software dann kann ich zwar Steam VR öffnen, welches aber von alleine keine Verbindung zur Varjo aufnimmt. Ich habe alles schon deinstalliert usw.

    Das kann es nicht sein, es nervt und macht auch keinen Spaß. Die Software muss da einfach passen.

    Achso: die Software von Pimax und HTC ist auch schon deinstalliert.
     
  5. Ja die Fehler Meldung hab ich auch das Steam bereits offen ist das kann ich dann mit der Menü taste der Wands in der Brille öffnen
     
  6. heißt du bist in der Brille und navigierst dann dort durch steam? nicht am pc selbst (flat)
     
  7. Jup Brille auf Desktop Ansicht htc Wand Menü taste und Steam erscheint.
     
  8. ... leider gehts bei mir nicht. Sobald Steam irgendwas startet, heißt den Room Setup etc. wird das Bild in der Varjo grau. Erst beim verlassen jeglicher Steam Anwendungen bootet die Varjo ins Ausgangsmenü (Hütte). Ich habe Steam komplett deinstalliert, varjo usw. Es ändert sich nichts.
     
  9. Grau hört sich nach Tracking an wen ich meine zum zurecht rücken anfasse ist auch sofort das Tracking weg und in dem Moment wird auch das Bild grau
     
  10. Aber, in der Base-Software funktioniert sie ja. Alle mein drei LB werden erkannt und die Brille getrackt. Erst wenn Steam etwas startet.

    Ich würde hier auf Treiber etc. tippen?

    Hardware halte ich für nicht wahrscheinlich, oder irre ich da? Habe Steam + Base auch schon deinstalliert etc.