1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo VR-3

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von SolKutTeR, 1. Dezember 2020.

  1. @Pulverdings Ich glaube dies ist der allgemeine B2B Service, welchen man z.B. auch von HTC Produkten usw. kennt.
    Quasi eine Deluxe Garantie mit allerlei entsprechenden B2B Service, wie Austausch innerhalb von 24 Stunden usw. :notworthy:
     
    Pulverdings gefällt das.
  2. Habe ja schon bei dem ersten Konzept mit dem Doppeldisplay gesagt, dass das VR revolutionieren wird.
    Bereits in der Dritten Generation haben die sich ja schon einer Preismarke genähert, die für Enthusiasten interessant ist und das bei einer moderaten Hardwareanforderung. Wenn die es tatsächlich schaffen, dass die Brille drahtlos funktioniert und man den Übergang zu den Doppeldisplays jetzt schon nicht mehr wahrnimmt, muss das Teil nur noch out off the Box mit Steam funktionieren und ich bin gerne Bereit dafür 3.000 € hinzulegen.
     
    Thomas-3D und SolKutTeR gefällt das.
  3. Jedenfalls kommen die Einschläge näher. 3.000,- lege ich nicht auf den Tisch, dafür muß ich dann doch noch zuviele andere Mäuler füttern und wenn dann wieder 1 Jahr später der nächste heiße Scheiß auftaucht, dann stehe ich da. Aber das sage ich auch deswegen, weil sich die Consumer-Headsets jetzt j a auch schon einem Niveau nähern, in dem die Unterschiede anfangen kleiner zu werden, was die Auflösung usw. angeht. Bei der Rift & Vive hatten wir ja noch SDE Gräben, in denen man getrost Gemüse anpflanzen konnte, so breit waren die. Wir nähern uns da schon einem wirklich gar nicht so üblen Niveau. Drahtlos zeigt die Quest 1/2 ja, was eigentlich schon geht. Da ich aber doch mehrheitlich sitzend VR zocke, ist drahtlos zwar immer noch ein großer Wunsch, aber am Ende nicht ganz so wichtig, dass das für mich das entscheidende Kaufargument wäre. Wichtiger wäre fast, dass Oculus mal seine vari-focal Displays in Serie bringt - dank der 8KX bin ich mir bewußt, dass das Fokussieren auf eine optische Fläche, obwohl man ja durch den 3D Effekt Tiefe suggeriert bekommt, besser oder eben schlechter gemacht werden kann, und es sicher eine geile Immersion bieten wird, wenn das irgendwann mal überwunden wird. Dann wird der 3D Effekt vielleicht auch nochmal doppelt so intensiv rüberkommen.
     
  4. Was mich interessieren würde und bei all den Berichten zur VR-3 nicht klar herauskommt ist die Software-Kompatibilität, also laufen irgendwelche aktuelle SteamVR Titel damit? Half Life Alyx, MSFS 2020, DCS, iRacing? Und gibt's irgendwo einen Tester der wirklich das Produkt in Händen und auf dem Kopf hatte?
     
  5. Er hatte gute beziehungen

     
    Odyssey_Plus_Man, Franky2019 und dstar gefällt das.
  6. Das find ich an VR schön. Hier bekommen immer mal irgendwelche kleinen Privatkanäle einfach mal die aktuell so ziemlich beste VR Hardware zum Angucken. Sonst im PC Bereich sehr selten, wo's immer nur um Reichweite geht und alles immer bei den selben Kommerz Channels landet :LOL:
     
  7. Professor Hastig passt auch gut am Sonntag Abend bevor es zu Bett geht^^
     
  8. Also wenn man den heiligen Gral unter aktuellen VR-Headsets sucht, dann ist es wohl die Varjo VR 3 :eek:
    Hier mal ne Zusammenfassung seiner Eindrücke:
    • Schärfe und Klarheit überragt alles bisherige um Welten
    • kein Unterschied mehr zu nem sehr hoch auflösenden Monitor
    • riesiger Sweetspot, besser als alles was er bis her hatte
    • super realistische Farben (hat ja auch microOLED im zentralen Sichtbereich)
    • Asphärische Linsen, ohne jegliche Artefakte, insbesondere kein Glare
    • FOV etwa wie bisherige "110° Headsets" (seine Maximalwerte: H 100°, V 76°), empfunden wird es als größer, da riesiger klarer Bereich
    • Lighthouse Tracking, SteamVR fähig
    • sehr gute Ergonmieeinstellungen (u. a. Auto-IPD)
    • Discord Server "Varjo for fun" für nicht gewerbliche VR-Enthusiasten, also private Nutzung durchaus angedacht
     
    ToM gefällt das.
  9. Nur ein klein wenig Kostspielig, mit monatlichem/jährlichem Zusatznachschlag im 3-4 stelligem Bereich ... xD
    Und das FOV ist mir etwas zu mager.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.