1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Varjo XR-4

Dieses Thema im Forum "Varjo" wurde erstellt von axacuatl, 14. November 2023.

  1. Alles schön und gut, aber Lighthouse bevorzuge ich dennoch, allein schon aus dem Grund das ich kein Fan davon bin, Zick Kameras in meiner Wohnung zu platzieren oder herumzuschleppen, jedem das seine. Aber es ist für mich dennoch ein Grund, weiterhin auf Lighthouse zu setzen. :cautious:
     
    komisch und dstar gefällt das.
  2. Das wollten sie auch schon vor 2 Jahren und vor einem Jahr. Können sie wirklich damit Gewinn machen mit den ganzen Umtauschaktionen für die alten Headsets ? Oder werden sie es deswegen für einen zu hohen (und viel höher als angekündigten) Preis verkaufen müssen ? Und vielleicht deswegen angeklagt werden ? Das Ende dieser Geschichte interessiert mich sehr :)
     
  3. Na, der Preis ist doch schon bei ca. 2,5k angesetzt, das ist hoch. Ganz blöd sind die auch wieder nicht. Die werden sich schon etwas bei dem Trade-in Programm gedacht haben, also da wird schon der Speck eingepreist sein - UVP und Straßenpreis könnten also dezent auseinanderfallen. Abwarten.

    Und angeklagt werden, also strafrechtlich verfolgt? Durch wen und vor allem - in China? Wohl kaum.

    Aber es ist tatsächlcih ziemlich still um die 12K. Die positive Deutung wäre, dass sie endlich mal aus ihren Kommunikationsdesastern gelernt haben, und vor allem keinen Launch 2.0 a la Crystal hinlegen wollen. Dazu würde dann tatsächlich gehören, die Fr3sse zu halten bis man wirklich etwas Solides zu zeigen hat. Oder aber es ist halt Pimax, und sie würden mit Wonne dieselben dämlichen Fehler wiederholen, aber selbst sie sind sich bewußt, dass die 12K bislang noch eine einzige Baustelle ist, und sie aber schlau genug sind zu kapieren, dass mit Ankündigung einer bald verfügbaren 12K in vernnftigen Zustand (ob's jetzt stimmt oder nicht) der Verkauf der Crystal schlagartig einbricht.
     
  4. Im Pimax Forum hat ein User seinen Pre-Order für die XR-4 wieder storniert, weil die XR-4 nur ein DP Kabel mit DP 1.4 hat, und er daher davon ausgeht, dass nur Apps/Spiele, die das Varjo SDK nutzen und damit Foveated Transport nutzen, die volle Auflösung bedienen können, während alle anderen Apps/Spiele nicht über 30 PPD schaffen werden.

    Ich kenne mich mit den Details und z.B. DSC Komprimierung nicht genug aus, kann daher da nicht wirklich mitreden.
     
  5. nVidia scheint auch mit im Boot zu sein.


     
    ToM gefällt das.
  6. Interessant. Hab mich auch gefragt wie sie das mit nur 1x1.4 machen wollen, wenn Somnium schon 2x1.4 (1x Passthough) braucht bei einer viel kleineren Auflösung.
     
  7. Wahrscheinlich mit Kompression. Aber selbst da wird man nicht die VOLLE Auflösung in sehr hoher Hz Zahl transportieren können.
     
  8. Mainstream holt auf und hat Highend in einigen Belangen schon überholt (Controller und Wifi). Grafisch wird es nie ganz aufholen aber ich kann auch noch Filme und Serien in 1080P sehen und sie machen mir trotzdem Spass. Die Quest 3 hat einen sehr guten Kompromiss gefunden während sich Highend auf 35ppi+ mit Wandklötzchen und Kabel von Kopf zu PC ausruht. Geht nicht mehr lange gut.
     
    Hooky gefällt das.
  9. Erklärung für wieso Varjo bei so einer höhen Auflösung DP 1.4 statt 2.1 genommen hat ? (damit AMD keinen Vorteil hat bei Highend) Toll, meine nächste Conspiracy Theory. Darfst du ruhig zerstören Axacuatl :)
     
  10. Die Frage habe ich Arthur von Somnium VR1 gestellt. Er meinte es sind noch keine Chips erhältlich.