Verbessertes Passthrough?

Dieses Thema im Forum "Meta Oculus" wurde erstellt von Kniffo, 18. Dezember 2023.

  1. Ich habe heut bei Facebook den Hinweis auf ein Youtube Video gefunden in dem jemand behauptet das nach mehrmaligem Facktory Reset sein Passthrough mit einem mal deutlich verbessert ist.
    Mein Englisch ist nicht so gut das ich wirklichen jeden Aspekt davon verstehe aber meint ihr dass das möglich ist?
    Bevor ich das teste auch erstmal die Frage:Wie mache ich ein komplettes Backup der Quest?So das auch meine Side Quest Einstellungen und auch der QGO mit gebackupt werden.
     
  2. Ohne das jetzt gelesen zuhaben halte ich das für Voodoo. Der Passthrough wird sicherlich noch durch updates verbessert aber was soll den durch einen mehrmaligen Factoryreset verbessert werden.
     
    Milli gefällt das.
  3. Ja, Voodoo oder einfach nur Clickbait.
    Technisch ergibt das null Sinn.
    Wenn der vermeintliche "Tester" den Eindruck hatte, dass das Passtrough besser war, dann lag das vielleicht an besseren Lichtverhältnissen, an der geputzten Brille oder weil Vollmond war.... Aber sicherlich nicht am Factory Reset
     
  4. Oder es war noch alte Firmware drauf, die sich beim Reset mit erneuert hat, aber das wäre das dann gleiche wie normales Update.
     
  5. Also hier mal der link
    Er meinte das sich die Kameras vielleicht jedesmal beim resetten neu Kalibrieren oder so…

     
  6. Hab das mal rein interessehalber überflogen (hab ja nicht mal ne Quest 3). Er redet ja echt viel in diesem Video und zeigt hier und da immer mal was... aber hat er an irgendeiner Stelle mal nen klaren A/B Vergleich gemacht? Das hätte ja gereicht um zu zeigen, dass es zumindest in seinem Fall nen Unterschied gab und um welchen Unterschied es überhaupt geht...
     
    dervali gefällt das.
  7. Der Unterschied ist wohl,und so ist das bei mir auch, das er vorher seinen Monitor und auch Handy und Tablet nur als hell leuchtendes "etwas" gesehen hat und nur etwas zu erkennen war wenn er dicht ran ging .Das wurde bei ihm nur bei gutem Licht besser .Und jetzt hat er angeblich egal wie die Beleuchtung ist ein gut erkennbares und gut ablesbare Displays und kaum körniges Passthrough.
     
  8. Wenn ich schon höre das der Kollege 7-8 mal seien Quest zurück setzen "musste" dann stimmt da grundlegend was nicht. Entweder mit der Quest oder mit ihm.
     
    VJS_Tiger, dervali und Fersy gefällt das.