Hallo liebe VRFler, nichts und niemand ist perfekt - schon gar nicht unser (junges) Forum. In diesem Sinne sind Eure Verbesserungsvorschläge natürlich herzlich willkommen. Also keine Scheu und raus damit - was sollen / können wir anders / besser machen?! Freu mich auf eine (halbwegs sachliche) Diskussion zu dem Thema... Marcus
Wünsche mir... - ein Rangsystem - ein Bewertungssystem - andere / mehr Smilies - ein Applet zur Anzeige der letzten / aktuellsten Threads / Beiträge (noch nicht so wichtig, aber das wird sich ändern, wenn hier mehr los ist) - ein etwas eigenständigeres Design - mehr Content, aber das braucht natürlich Zeit Mir gefällt... - die Klarheit des Designs - Kategorien passen im Moment recht gut - keine Werbung
was mir sofort auffällt:es ist ein deutsches forum.aber die themenüberblicke sind englisch.alles auf deutsch wäre cooler.
Danke erstmal für das erste Feedback - hier meins dazu... 1. Rangsystem - kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen 2. ein Bewertungssystem - mit Kudos oder sowas? Da kenne ich mich noch nicht so aus... 3. andere / mehr Smilies - kommen nächste Woche (Bjoern, kannst schonmal ein paar schöne raussuchen - vor allem auch welche mit VR Bezug) 4. ein Applet zur Anzeige der letzten / aktuellsten Threads / Beiträge - ist in Planung, denke kommt in ca. 4 Wochen 5. ein etwas eigenständigeres Design - eigene Bulletpoints gibts schon, muss Bjoern nur noch einpflegen - werden auch sonst das Forum weiter verschönern. Jetzt zählen aber erstmal Inhalt und Communityaufbau 6. mehr Content - siehe 5. 7. deutschsprachige Forenbezeichnungen - ein gutes Argument - sehen das die anderen auch so? Wollte eigentlich bewusst im englischen bleiben, weil die meisten Leute - auch in Deutschland - bei Google eben doch nach den englischen Bezeichnungen suchen, z.B. "VR Games" als "VR Spiele" - aber ich bin da durchaus flexibel und möchte nicht alles unter SEO-Gesichtspunkten gestalten. --- Übrigens ... gerade am Anfang möchte ich eine Rumpfmannschaft an Mods und Redakteuren aufbauen. Hier herrscht keinerlei Mitmachpflicht, aber wer aktiver mitgestalten will, ist herzlich willkommen!
wir sind deutsche oculus fans alles deutsch bitte dieses forum wird sich eh ausbreiten,egal ob er in englisch sucht oder deutsch.man wird von hier lesen...von daher..
Sehe ich auch wie korun. @Marcus - Du hast doch auch noch virtualrealityforum.com - da kannst Du doch dann Deinen Englischfetisch ausleben...
achso...es fehlt ein fb like button auf der startseite..auch wenn ich mir jetzt evtl feinde mache aber muss ja nicht jeder drücken
Hehe... facebook ist gerade ein heikles Thema... aber ich werde mich dazu mal mit unserem Admin Bjoern - der zur Zeit nach Rechnerausfall nur via iPhone dabei ist - dazu austauschen. Die Umstellung auf Deutsch mache ich morgen. Soll hier ja keiner behaupten können, ich höre nicht auf die Community!
find ich super von dir marcus.das zum fb button...muss ja keiner nutzen,nur die es wollen.also hat jeder was er will es ist ja nur für das forum damit es bekannter wird,denke da sollte keiner was dagegen haben.