Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. Hallo liebe VRFler,

    nichts und niemand ist perfekt - schon gar nicht unser (junges) Forum.

    In diesem Sinne sind Eure Verbesserungsvorschläge natürlich herzlich willkommen.

    Also keine Scheu und raus damit - was sollen / können wir anders / besser machen?!

    Freu mich auf eine (halbwegs sachliche) Diskussion zu dem Thema... ;)

    Marcus
     
  2. Wünsche mir...

    - ein Rangsystem
    - ein Bewertungssystem
    - andere / mehr Smilies :rolleyes:
    - ein Applet zur Anzeige der letzten / aktuellsten Threads / Beiträge (noch nicht so wichtig, aber das wird sich ändern, wenn hier mehr los ist)
    - ein etwas eigenständigeres Design
    - mehr Content, aber das braucht natürlich Zeit

    Mir gefällt...

    - die Klarheit des Designs
    - Kategorien passen im Moment recht gut
    - keine Werbung
     
  3. was mir sofort auffällt:es ist ein deutsches forum.aber die themenüberblicke sind englisch.alles auf deutsch wäre cooler.
     
  4. Danke erstmal für das erste Feedback - hier meins dazu... ;)

    1. Rangsystem - kommt innerhalb der nächsten 2 Wochen

    2. ein Bewertungssystem - mit Kudos oder sowas? Da kenne ich mich noch nicht so aus...

    3. andere / mehr Smilies - kommen nächste Woche (Bjoern, kannst schonmal ein paar schöne raussuchen - vor allem auch welche mit VR Bezug)

    4. ein Applet zur Anzeige der letzten / aktuellsten Threads / Beiträge - ist in Planung, denke kommt in ca. 4 Wochen

    5. ein etwas eigenständigeres Design - eigene Bulletpoints gibts schon, muss Bjoern nur noch einpflegen - werden auch sonst das Forum weiter verschönern. Jetzt zählen aber erstmal Inhalt und Communityaufbau

    6. mehr Content - siehe 5. ;)

    7. deutschsprachige Forenbezeichnungen - ein gutes Argument - sehen das die anderen auch so? Wollte eigentlich bewusst im englischen bleiben, weil die meisten Leute - auch in Deutschland - bei Google eben doch nach den englischen Bezeichnungen suchen, z.B. "VR Games" als "VR Spiele" - aber ich bin da durchaus flexibel und möchte nicht alles unter SEO-Gesichtspunkten gestalten.

    ---

    Übrigens ... gerade am Anfang möchte ich eine Rumpfmannschaft an Mods und Redakteuren aufbauen. Hier herrscht keinerlei Mitmachpflicht, aber wer aktiver mitgestalten will, ist herzlich willkommen! :)
     
  5. wir sind deutsche oculus fans :) alles deutsch bitte :) dieses forum wird sich eh ausbreiten,egal ob er in englisch sucht oder deutsch.man wird von hier lesen...von daher..
     
  6. Sehe ich auch wie korun. :p

    @Marcus - Du hast doch auch noch virtualrealityforum.com - da kannst Du doch dann Deinen Englischfetisch ausleben... ^^
     
  7. hahha geil
     
  8. achso...es fehlt ein fb like button auf der startseite..auch wenn ich mir jetzt evtl feinde mache :D aber muss ja nicht jeder drücken ;)
     
  9. Hehe... facebook ist gerade ein heikles Thema... aber ich werde mich dazu mal mit unserem Admin Bjoern - der zur Zeit nach Rechnerausfall nur via iPhone dabei ist - dazu austauschen.

    Die Umstellung auf Deutsch mache ich morgen. Soll hier ja keiner behaupten können, ich höre nicht auf die Community! ;)
     
  10. find ich super von dir marcus.das zum fb button...muss ja keiner nutzen,nur die es wollen.also hat jeder was er will ;) es ist ja nur für das forum damit es bekannter wird,denke da sollte keiner was dagegen haben.
     

Diese Seite empfehlen