1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. Ehrlich gesagt kenne ich kein einziges Forum, in dem sowas nicht passiert. Wenn Du gute Ansätze hast, wie andere das in den Griff bekommen haben - her damit!

2. Es wird einfach auch kaum darauf geachtet wo was gepostet wird, eben weil auch nicht darauf geachtet wird nicht Offtopic zu posten. So landet vieles gerne mal Offtopic in Threads wo es eigentlich gar nichts zu suchen hat und in OnTopic hingehört. Das ganze Chaos endet dann damit, dass man ohne Suchfunktion kaum noch etwas wiederfindet. Die Sammelthreads tragen da noch zusätzlich bei, weil da dann auch oft noch diskutiert wird. Am Ende hat man dann zu einem Thema überall in zig Threads verstreut etwas geschrieben, wovon der Großteil dort Offtopic war.

Ich wäre eher dafür den News Sammelthread abzuschaffen... wofür haben wir das News Unterforum wenn dann das meiste dort in einem Sammelthread landet? Selbst eine News mit einem aussagekräftigen Topic und darin lediglich ein Link wäre besser als ein Sammelthread, vor allem kann dann richtig kommentiert werden ohne das eine News untergeht wie im Sammelthread. Ein Sammelthread ist alles, aber nicht übersichtlich.

Auch weiß ich nicht, ob wir nicht ein paar Unterforen zu viel haben... Apps, Spiele und Demos je ein Unterforum, wo bei VR schnell mal die Grenze verschwimmt und man schnell mal nicht weiß wo was genau rein gehört.

3. Die Kritik ist nicht unberechtigt. Ich wollte den Sammelthread eigentlich, um eher unwichtige News auszufiltern und bin bisher davon ausgegangen, dass bei wichtigen News automatisch ein eigener Thread eröffnet wird. Allerdings sehe ich auch die Nachteile dieses Konzepts. Was sagen denn alle anderen dazu? Den News-Sammelthread schließen?

4. Ich könnte anbieten den Thread morgen Abend auf zu splitten?
    Zwar mehr Arbeit, als ich ihn damals gerne splitten wollte, aber ich würde mich bereit erklären.

5. Du bist klasse Sol! Dann machen wir es so. Siehste Balmung - Deine Kritik wird ernst genommen! :)

6. Naja, ein kleiner Teilerfolg ;)

Die Kritik mit dem zu viel Offtopic kreuz und quer posten bleibt (wobei ich da auch gerne schnell mitmische).

7. Gut dann schließe ich den Sammelthread, an dieser Stelle.

Offtopic lässt sich nun mal im gewissen Masse nicht immer vermeiden.
    Anfangen hier Beiträge zu löschen, will ich auf jeden Fall vermeiden.

8. Nur weil es sich nicht vermeiden lässt heißt das aber nicht, dass man gar nichts dagegen tun kann. ;)

Von löschen habe ich auch gar nicht geredet, aber Mods haben z.B. nicht nur zum Spaß die Möglichkeit Beiträge in andere Threads zu verschieben. Oder auch die simple Möglichkeit darauf hinzuweisen, dass man bitte Ontopic kommen möchte und simpel auf den richtigen Thread verweisen, falls zu dem Offtopic Thema bereits ein Thread existiert... Vor allem sollte man als Mod nicht Offtopic noch fördern in dem man selbst fleißig dazu beiträgt.

Ansonsten wäre es einfach gut, wenn Jeder etwas mehr darauf achten würde nicht blind zu posten sondern zu gucken ob das nun hier in den Thread passt oder nicht. Z.B. in einem Spielethread anzufangen darüber zu diskutieren welchen Joystick man sich kaufen sollte, wo wir bereits einen Thread dazu haben... muss echt nicht sein.

Spätestens wenn du als User dann etwas bestimmtest im Forum sucht ohne die exakten Begriffe für die Suchfunktion zu haben, kannst du dich hier schier tot suchen, weil der Post auch völlig Offtopic wo gepostet sein kann... und um beim Beispiel zu bleiben... ich würde sicherlich nicht manuell in einem Spiele Thread nach Joystick Fragen/Antworten suchen...

Ein Forum hat zwar schon von seinem grundsätzlichen Aufbau her die Tendenz mit der Zeit immer unübersichtlicher zu werden... aber wenn das bereits bei einem noch jungen Forum zu stark passiert läuft etwas falsch.

9. Keine Angst Balmung, die MODs machen schon Ihre Arbeit sehr gut.
    Und nur weil es Dir vielleicht nicht auffällt, es werden leider genug Beiträge hier verschoben.
    Wobei ich sagen muss, so schlimm wie Du es beschreibst, ist es zudem noch nicht.
    (Zudem, wenn man etwas sucht, sollte man schon wissen wonach und nicht wo drin man sucht.)
    Wenn Dich etwas an nem MOD stört, schreibe ihn doch bitte per PN an.

Aber Dank Dir, für deine Konstruktive Kritik.

10. Dann hast du das Problem nicht verstanden. Nimm zum Beispiel das Jemand etwas spezielles zu einem bestimmten Thema gesagt hat, du weißt aber den genauen Wortlaut nicht mehr und auch nicht mehr wer das geschrieben hatte, nur zu welchem Thema es war und das es existiert... viel Spaß beim suchen, wenn nicht auf Offtopic schreiben geachtet wird. Und dennoch weiß ich wonach ich suche: nach der speziellen Aussage.

Das war jetzt auch nur ein Beispiel wann man in so eine Situation kommen kann, das einem die Suchfunktion selbst nicht direkt weiterhilft.