1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. Hab grundsätzlich nichts gegen facebook. Bin zwar auch kein großer Fan von Datamining - anderseits, wovor soll ich Angst haben? Entweder bin ich zu naiv, zu ehrlich oder zu langweilig, um für mich da ein Bedrohungspotential abzuleiten. Aber falscher Thread für das Thema...

    Die Umstellung mache ich gerne. Habe keine Zweifel daran, dass wir schnell wachsen werden. Aller Anfang ist zwar schwer und man hat immer nur ca. 10-20% wirklich aktive Mitglieder, die auch mal aktiv nen Thread eröffnen, aber das wird schon werden. Das Thema wird DAS THEMA der nächsten Jahre und mit unserer URL haben wir eine sehr gute Ausgangslage, dass Google uns sehr lieb hat. :)

    Ausserdem werde ich rigotos auf Netiquette achten. Das wird den Unterhaltungswert etwas senken, aber das Nivau im Gegenzug steigern. Ich gehe eh von einer etwas älteren Zielgruppe aus - wir werden sehen. ;)
     
  2. So, Umstellung vollzogen - zumindest teilweise. Bei News und Businness hab ichs nicht fertig gebracht.

    Falls die deutschen Bezeichnungen nun wieder jemandem aufstoßen - bitte hier melden, dann machen ich nen Vote.. äh ne Umfrage. :p
     
  3. geil...sieht schon vieeelll besser aus.danke
     
  4. Hallo an alle VR'ler bin heute von Bloculus hier rüber geschwappt und wollte auch mal meinen Senf dazugeben. :)

    Ist nicht direkt ein Verbesserungsvorschlag fürs Forum, aber was haltet ihr von einer Steam-Gruppe?
    Denke die meisten VR-Fans nutzen auch Steam?! :) Ich mein solang wir noch auf VR-Gaming warten, könnte man doch schon mal eine Gaming-Community aufbauen, oder? :eek:
     
  5. Hallo Firon, herzlich willkommen. :)

    Klar können wir eine Steam-Gruppe eröffnen - ich wäre auf jeden Fall dabei.

    Grundsätzlich werden wir aber auch hier die Spiele-Foren weiter diversifizieren, sobald es genug Beiträge / unterschiedliche Genres gibt.
     
  6. Cool :) machst du die Gruppe?
    Wie heißt du bei Steam?
     
  7. Hallo Firon, da ich hier mit dem Forum schon genug zu tun habe, möchte ich auf der Baustelle nicht unbedingt treibende Kraft werden... ;)
     
  8. Kann das auch gerne übernehmen, würde das nur nicht ohne deine Zustimmung machen wollen.
    Ist dann nur noch die Frage welcher Gruppen-Name? einfach VirtualRealityforum oder vielleicht VR-Germany? :)
     
  9. Hallo,

    wie habt ihr euch gedacht Entwickler und Programmierer hier zu empfangen? Wollt ihr hier im Forum auch Softwareentwickler binden oder wollt ihr hier nur über VR und AR schreiben? Gute deutschsprachige Entwicklerforen sind selten, deswegen sollte man zumindest den Leuten an bieten hier sich auszutauschen.

    Nur so eine Idee.
     
  10. Hallo Firon, klar mach das - wäre cool, wenn Du die Gruppe virtualrealityforum.de nennst - das ist dann auch gleich ein wenig Werbung für uns. Freue mich zwar, dass hier nach gerade mal 3 Tagen schon soviel los ist, aber eine breitere Communitybasis ist letztlich zum Vorteil aller.

    Hallo The-Real-Black - herzlich willkommen! :) Klar möchten wir auch ein Entwicklerforum sein. Ich bin für Vorschläge, wie wir da das VR Entwicklungsforum unterclustern sollen, immer offen. Virtualrealityforum.de soll Experten ebenso eine Heimat bieten wie interessierten Laien.