1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. Hi Marcus,

    ich würde ein Hauptforum vorschlagen "Software, Games und App Entwicklung" mit dann folgenden Unterforen:

    Software, Games und App Entwicklung:
    - Fragen (Fragen und Problemlösungen zur Spiele Entwicklung)
    - Vorstellungen (ein Forum in den (halb)fertige Projekte vorgestellt werden können. Hier können auch Links zu interessanten Projekten gepostet werden)
    - Tutorials, Bibliotheken und Content (hier kann Code abgeladen werden, Tutorials verlinkt und ggf fertige Bibliotheken plaziert werden.)

    Eine Unterteilung auf Programmiersprachen oder VR\AR würde ich unterlassen, dass bringt die Leute nur dazu ein Forum zu meiden. Wenn man bestimmte Sprachen markieren will sollte man in den Thread Titeln Tags verwenden: "[C#] Frage 123" zum Beispiel.
     
  2. Ich halte fest... Deine Empfehlung - das Forum VR Entwicklung (würde den Namen so lassen, um die Nomenklatur des Hauptforums nicht durcheinander zu bringen - aber in den Untertext dann Software-, Spiel- und App-Entwicklung aufnehmen) sollte in 3 Unterforen aufgehen - namens...

    - Projektvorstellungen und -diskussion
    - Tutorials, Bibliotheken und Content
    - Fragen und Problemlösungen

    Richtig? :)
     
  3. Danke Firon, werde bei Gelegenheit auch beitreten. :)
     
  4. ja ^^
     
  5. Alles klar, mache ich bis Anfang kommender Woche! ;)
     
  6. Ein großer Button um wieder auf Bloculus.de zu kommen am besten direkt neben dem Banner!
     
  7. Dnake für Eure Hinweise - ich werde im Header auf jeden Fall eine Schaltfläche zum Wechsel auf unseren Partnerblog / unsere Partnerblocks integrieren.

    Unser Admin ist ab Ende der Woche wieder einsatzbereit - dann werden wir die nächsten Optimierungen vornehmen. :)
     
  8. Danke auch mal von mir an alle vorschlaggeber. :) Ab ende der Woche wird einiges umgesetzt werden.

    Viele Grüße
    Bj
     
  9. Wie wäre es ein Glossar irgendwo anzulegen zB in einen eigenen gepinnten Thread für alle Abk. wie OR, TPG usw denn "außenstehende" verstehen nicht immer was wir hier schreiben.
     
    emce gefällt das.