Weil das nicht das gleiche ist? Mit dem Like zeigst du öffentlich, dass du den Beitrag gut fandest. Aus dem Renommee System werd ich nicht ganz schlau. Es scheint man bewertet nur einen Beitrag, ohne das diese Bewertung aber irgendwo angezeigt wird, vermutlich nur dem Schreiber. Dazu hat das System auch eine Beschränkung, kann ein paar User aktuell nicht bewerten, weil ich erst andere User bewerten muss. Was es daher völlig anders macht als ein "Like" System ist.
Stimmt da sprichst Du einen guten Grund an, das hatte ich nicht in Betracht gezogen. Aber bracht man den solch ein offenes System? (Ich selbst, habe ja keine Einsicht wer meinen Beitrag Positiv gewertet hat.) Einige wird es sicher abhalten, nen "Like" oder "Thanks" zu geben, bei dem offenen System. (Gut, dass Renomme-System wird sicher kaum genutzt.) Optisch sollte man es aber noch anpassen, oder was denkst Du, so wie es jetzt implementiert ist? Edit: Das mit der Begrenzung der Renommes, ist sicher auch nur ne Board Einstellung.
Ja, so recht gefällt es mir aktuell auch noch nicht, das Problem ist, dass diese Leiste quasi direkt zwischen den Posts steht anstatt klar und eindeutig zum darüberliegenden Post zu gehören. Wirkt so einfach zu abgetrennt.
Vielleicht könnte man ja das "Post Thanks / Like - 0 Thanks, 0 Likes" und die Thanks/Like Buttons zu einer Zeile zusammen fügen, so das man die erste Zeile, also die dunkelblaue, weglassen kann. Links die Buttons, rechts eben die erste Zeile daneben und dann ohne Abstand zum Post darüber. Gibt aber sicher noch andere Möglichkeiten. Ansonsten mal gucken wie andere Seiten das Design mäßig untergebracht haben. Das "Post Thanks / Like - 0 Thanks, 0 Likes" ist generell auch etwas lang und liese sich sicherlich auch noch kürzen. Andere Idee wäre die Buttons zu den anderen Buttons zu packen, rechts neben "Blog-Eintrag" und den zwei Symbolen. Und die erhaltene Thanks/Like nur darunter einbleden, wenn Jemand auch Thanks/Like gedrückt hat.
Naja, das Renomee System hat kaum einer benutzt. Wie gesagt, wir werden das Design anpassen und wenn das nicht geht, schalten wir die Funktion wieder ab.
Das lässt sich ganz sicher anpassen und so schlimm es jetzt nicht, dass man es gleich wieder abschalten müsste.