1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. Ich muss sagen, dass trifft es ziemlich gut auf den Punkt. Ich gucke eigentlich nur noch in die Sammelthreads da diese halbwegs übersichtlich sind. Aber die Forenaufteilung und die verschiedenen Topics mit fast ähnlichem Inhalt sind aktuell etwas suboptimal. Da müssen die Mods meiner Meinung nach zukünftig besser durchgreifen, Threads zusammenführen oder direkt schließen.

2. Ihr könnt sehr gerne auch Vorschläge machen, welche Folgen sich zusammenlegen lassen.

Anderseits, kann man schon überlegen, ob man gegebenenfalls für jede zumindest populäre Brille ein Unterforum anlegt. Beide Formen haben Vor-& Nachteile. Die meisten Leute gehen nämlich in die normale Forenstruktur nur zum suchen, da können Unterforen sogar hilfreich sein. Allerdings muss dann der Bereich der letzten Beiträge und so weiter aufgewertet werden, sodass alle, die regelmäßig da sind, gar nicht in die klassische Forenstruktur einsteigen müssen.

Im genannten Kontext hat Haaalolo aber recht. Wobei ich mir ohne Altersverifizierung nicht sicher bin, ob er überhaupt ein Forum für diesen Bereich eröffnen können. Vermutlich muss ich das Thema sogar generell verbieten zu mindestens das Setzen entsprechende Links und so weiter.

#372 Marcus, 11. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2015
  3. Ich finde eigentlich nur die Hauptseite ein wenig zu vollgeknallt mit einzelnen Bereichen.
    Bereiche wie "VR Demos & Apps" und "VR Spiele" könnte man z.b zusammenlegen.
    oder eben nochmal eine eigene Subkategorien machen "VR-Software" z.b
    Wäre für Neulinge vielleicht übersichtlicher.

Wäre dann von der Haupseite aus, etwa so aufgebaut:

VR
    VR-Software: |-> VR Demos & Apps | VR-Spiele | VR Filme
    VR Hardware: |-> Brillen | Zubehör | Technologie
    Entwicklung: |-> Buisness | Software/Hardware entw.
    VR Talk: |-> News+Gerüchte | Q&A | Usertests | Allgemein

AR

Wie oben

usw.

Nur so ne Idee :)

4. Sorry, mein letzter Post war eigentlich nicht direkt an meinen Vorposter gerichtet sondern an die Diskussion darüber. Mein Fehler, hätte das klarer sagen sollen...

Eine andere Idee wäre die VR Rubrik Foren in "für Nutzer interessante Foren" und in "für Entwickler bzw. Rest interessante Foren" zu unterteilen. In erste Kategorie würden dann VR Inhalte und Hardware fallen, in zweite Kategorie dann Entwicklung, Geschichte, Technologie, Business etc. was für reine Anwender weniger interessant ist. Wobei die erste Kategorie klein genug ist um Unterforen für die jeweiligen Brillen rein zu packen. Ich würde dann aber richtige Unterforen machen, also VR Brillen > Oculus | HTC | Sony. Das Überforum bleibt für alle restlichen Brillen und die Unterforen ist klar.

Damit hätten wir dann deutlich weniger Foren in den einzelnen Rubriken und damit auch etwas mehr Übersicht. Nur wohin mit dem News Forum... ^^

Die einzelnen Foren an sich haben bis auf wenige eigentlich ihre Daseinsberechtigung. Ich würde normale VR Software nicht mit VR Spielen in ein Forum werfen. VR Spiele werden auf Dauer nur einen Teilbereich darstellen. Auch VR Filme haben ihr extra Forum verdient.

Ich würde es jedenfalls so machen, dass man sich nicht zukünftige nötige Erweiterungen verbaut bzw. erschwert. Wenn es zum Beispiel zu viele VR Brillen wird kann man diese dann immer noch in eine eigene Kategorie VR Hardware packen. Jetzt aber schon für alles extra Kategorien zu machen sähe auch nicht toll aus, dann haben wir zu viele Kategorien mit nur 1-3 Foren, nicht gut für die Übersicht.

Und ich bleib dabei, An- und Verkauf hat in der VR Kategorie nichts zu suchen, gehört in die Community Kategorie, damit wäre außerdem aus den zu vielen Foren unter VR automatisch eines wieder raus.

#374 Balmung, 11. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2015
  5. Zensur im Forum finde ich nicht gut :sneaky:.

(Geändert von SolKutTeR (Gestern um 22:23 Uhr) Grund: Verschoben und Zusammengefügt)

:an:

6. Dann versuche Spam zu vermeiden und richte Dich an die Grundthematik in den Threads!
    Und Poste nicht unkontrolliert Beiträge, die mit der Grundthematik eines Threads nicht zusammenhängen!

7. oha zensieren und dann auch noch beleidigen, wird ja immer toller.

ein VFX1 Video ist also Spam und ich habe wohl in einem von mir gestartetem Fred
    die Grundthematik verpasst.

ok, alles klar, habe verstanden.

8. Weder wurde ich beleidigend und wurde etwas zensiert!
    (Lediglich: Verschoben und zusammengefügt.)

Der anschließende Doppelpost (Nur ein Video?) wurde gelöscht, da es mit der Grundthematik eben nicht zusammenhing. (y)

9. ich unterstelle mal, das Du weder den Inhalt des Freds gelesen, noch das Video angeschaut hast.

das Video -2 Versuche zu posten- (das beste was ich bisher für den VFX1 Gameplay finden konnte, dazu noch aus dem Jahr 2014)
    hat mit ...
    - nur im stehen mit 360 Grad Drehung macht VR wirklich auf dauer Spaß (Cockpit Spiele ausgenommen).
    ...

und verschieben in den Bereich
    Funny pics and Vids...
    empfinde ich nun mal als das oben beschriebene.

1. für den VFX1
    2. für dessen Besitzern
    3. ... war es nicht das erste mal, das so was vorkam.

wenn es nicht passt, dann einfach löschen und (Verbesserungsvorschlag:)
    einfach mal zuvor ein PM senden, bei einer Verschiebung außerhalb eines Freds.

10. Sehr gute Anregugeungen von Euch (auch von Syndroid) - Danke! Den Marktplatz werde ich schonmal definitiv in den Communitybereich verschieben. Und wie wir die Foren dann reduzieren - mal schauen...

Jungs - Kontroversen sind manchmal gut und nötig. Gleichsam macht bzw. versteht jeder mal was falsch. Also Gang runter und jeder für sich was mitnehmen, ums beim nächsten mal besser zu machen. :)

#380 Marcus, 18. Dezember 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2015