1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. egal, runtime 2.0 (CV2) ist garantiert nicht kompatibel mit 1.0^^ und damit sind die Threads eh outdated...

2. Daran hatte ich auch schon mal gedacht.
    Anstelle wo jetzt z.B. die ICQ/SkyPe Symbole angezeigt werden. (Wenn im Profil angegeben.)

Zur Verdeutlichung:
    Visuelle Umsetzung @MoMoStudio.
    (Danke und Gruß an dieser stelle!)

Wäre sicher ein Mehrwert für's VRF...

#402 SolKutTeR, 25. Dezember 2015
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2015
  3. hmm, ich kann leider das bild nicht sehen..

4. Hallo Sol, das gefällt mir gut und ein Foto in der Größe dürfte auch Copyright-mäßig kein Problem sein. Werde das mit Jiri und Falko durchsprechen.

Empfehlung aus der Runde wäre also - Unterforen für die Brillen und Tags (aber nur 3) für die Software + eine Darstellung der genutzten Systeme im Profilkasten. Finde ich gut.

Ich finde auch nach wie vor eine "Gefällt XXX" Funktion gut. Werde ich auch noch mit aufnehmen.

Nebenher suche ich übrigens ein Redakteursteam für vrblog.de zusammen. 5 Mitstreiter hab ich schon - wenn wir zu zehnt sind, legen wir los. :)

5. Mann sollte den Text bei dem (Privaten) Themen abändern.
    Derzeit: VR Erotik & Communitytalk (wenn man nicht angemeldet ist).

Von "In diesem Forum gibt es keine Beiträge." in z.B. "Für dieses Sub-Forum müssen Sie/Du angemeldet/registriert sein." oder so ungefähr.

6. Find ich sinnvoll. Nemon - bitte übernehmen und ersetzen durch "Nur für Mitglieder sichtbar". Danke! :)

Ok, also wir werden in Kürze...

Bei den Brillen folgende Subforen einführen:

- Oculus Rift
    - HTC Vive
    - Playstation VR
    - Samsung Gear VR
    - Google Cardboard
    - Weitere Brillen

Und bei den Spielen folgende 3 Tags...

- PC
    - Konsole
    - Mobil

Oder sollen statt Tags wie bei den Brillen lieber Unterforen mit dieser 3er Einteilung erstellt werden, damit wir durchgängig sind?

Das wären dann...

- PC-VR-Spiele (Subzeile: Oculus Rift, HTC Vive, etc...)
    - Konsolen-VR-Spiele (Subzeile: Playstation VR)
    - Mobile-VR-Spiele (Subzeile: Samsung Gear VR, Google Cardboard, etc...)

Was meint Ihr?

#406 Marcus, 1. Januar 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2016
  7. Da ich vermute dass die Exklusivtitel eher die Ausnahme bleiben, würde ich es für sinnvoll halten, Tags zu nutzen, damit Diskussionen effektiv zum gleichen Spiel sich nicht auf drei Unterforen verteilen.

8. Du meinst dann aber Tags, bei denen man auch PC+Konsole anwählen kann oder?

Vielleicht macht das bei den Spielen auch gar keinen Sinn. Bin noch unsicher.

9. Das mit den Tags bei den Spielen macht schon Sinn, da jetzt schon so viele Multiplattformspiele angekündigt sind, die auf Konsole und PC erscheinen.

Wenn es für jeden Hersteller ein eigenes Subforum gibt, heißt das dann, dass es für jede Brille nochmals eigene Bereiche für News+Gerüchte, Hilfe, Entwicklung etc. geben wird?
    Das würde ich mir nämlich u.U ein bisschen unübersichtlich vorstellen.

10. Das würde ich als Sammelthread in den jeweiligen Foren machen, so machen das auch andere Foren um noch mehr Foren zu vermeiden. Wobei man für News+Gerüchte auch das jetzige forum dafür einfach lassen kann, das passt so gut.

Mich stört eher das Forum Google Cardboard und Weitere Brillen. Aus ersterem würde ich eher ein "Weitere Mobile Brillen" oder etwas in der Art machen, da kommt dann alles rein was mit VR und Smartphone zu tun hat und was nicht Gear VR ist. Dann ist letzteres Forum "Weitere Brillen" auch klarer und somit für andere richtige VR Brillen gedacht wie z.B. der FOVE.

Wobei ich dann die Sortierung besser fände, um VR Brillen und Mobile VR besser zu trennen:

- Oculus Rift
    - HTC Vive
    - Playstation VR
    - Weitere Brillen
    - Samsung Gear VR
    - Weitere Mobile Brillen

So wäre es auch etwas mehr nach Wichtigkeit für VR sortiert und da spielen Mobile Brillen eben beim heutigen Stand noch keine so große Rolle als Konsolen/PC Brillen. ^^

Wobei ich bei den "Weitere..." Forum eine entsprechende Foren Beschreibung machen würde, damit Jeder weiß was da rein gehört.