1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. wen ich nicht eingelogt bin bin habe ich zur auswahl:
    Themen mit aktuellen Beiträgen
    Foren durchsuchen

wen ich eingelogt bin :
    Neue Beiträge
    Foren als gelesen markieren
    Foren durchsuchen
    Beobachtete Foren
    Beobachtete Themen

wünsche mir:

... wen ich eingelogt bin :
    Neue Beiträge
    Themen mit aktuellen Beiträgen
    Foren als gelesen markieren
    ...

Zork gefällt das.
  2. hmm, macht das sinn?
    die funktion ist im prinzip die gleiche, nur das halt für gäste natürlich immer alle beiträge 'ungelesen' sind und dadurch alles komplett aufgelistet wird.
    bei registrierten usern werden threads mit (ausschliesslich) bereits gelesenen beiträgen für den lesecomfort aussortiert, daher unterscheidet sich das ergebnis natürlich.

eine Liste mit allen Threads gibt es mit https://vrforum.de/find-new/posts?recent=1 , das wird angeboten, wenn man alle beiträge gelesen oder als gelesen markiert hat.
    wobei ich grad nicht ausprobieren kann, was das anzeigt, wenn es neue ungelesene beiträge gibt, weil ich testweise halt grad alles als gelsen markiert hab :X3:

kommt ihr noch mit? :D
    und brauchen wir dafür wirklich einen zusätzlichen punkt in der navileiste? :rolleyes:

3. Wieso merkt sich das Forum eigentlich nicht meine Anmeldedaten ? Bei der alten Plattform ging das, jetzt muß ich mich immer wieder neu anmelden wenn der Rechner zwischendurch runtergefahren war - das gleiche Problem habe/hatte ich auch mit VRinside, als dieses Forum noch auf vBulletin lief, also liegt es anscheinend an der Plattform.

4. Sollte eigentlich soweit alles klappen.
    Hast Du den Hacken bei "Angemeldet bleiben" denn gesetzt? ;)

5. mit welchem os/browser bist du unterwegs?
    kannst du ggf. mal versuchen die cookies/den cache zu löschen?

und wie @SolKutTeR schreibst musst du tatsächlich nen häkchen setzen um angemeldet zu bleiben ;)

upload_2016-5-4_12-39-28.png

6. @Falzo: beide links beziehen sich scheinbar auf eine andere / längere timeline, aber egal.

auf wie viele zeichen ist den die suche nun wieder eingeschränkt ?

unter verbe finde ich nix. habe nach verbesserung gesucht.

#476 VFX1.VFX3D, 5. Mai 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2016
  7. meine Vorschläge wären jetzt noch, unter Kontaktdetäils können ja die ganzen Messenger (nutzt die überhaupt noch jemand) eingetragen werden...allerdings vermisse ich dort Steam und Oculus Home, dies würde es einfacher machen Forenmitglieder als Steam freunde zu identifizieren, weil dort ja andere Namen und Avatare genutzt werden. Auch wäre es cool wenn z.b. der Steam event kalender ins Forum gespiegelt werden könnte, dann könnte es eventuell besser klappen ein Event zu managen^^

Und ich ganz persönlich vermisse mein "meine threads" reiter im Account popup oben rechts, das hat es immer leicht gemacht meine Threads zu pflegen und zu updaten.

8. versuchs mal mit verbe* ;)

9. den vorschlag mit steam find ich super, kann aber nich versprechen... ich schau es mir demnächst jedenfalls mal an.

bzgl. meine threads bzw. des profil popups: das muss ich mir eh nochmal anschauen, durch die deutschen Übersetzungen ist das relativ unschön formatiert. bei der gelegenheit laesst sich da vielleicht auch ein Link reinbasteln. _deine_ liste @Hammerschaedel findet du unter https://vrforum.de/search/member?user_id=35&content=thread ;)

(alternativ könntest du einstellen, das du deine threads automatisch beobachtest und dann über den 'beobachtete threads' button da drauf switchen...)

10. "verbe*"
    ah ok als nun isgesamt 5 incl "*"

ok merke es mir nun.

danke für den tipp

werde auf FB umstellen, das wird wohl helfen.
    dann habe ich auch auch auf einen schlag, 5.000 freunde, VR zocker.