1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. ... war jetzt gar nicht sarkastisch ^^
    schau mal, ich habe Fotos gemacht:
     

    Anhänge:

  2. Weiß nicht ob's schon mal erwähnt wurde, aber auf der Startseite finde ich ein bisschen seltsam, wie die Spalte auf der linken Seite, erst ab einem gewissen Punkt mit nach unten scrollt. (PC)
    Kann mir schon denken welchen Nutzen das haben soll, aber irgendwie funktioniert es (für mich) nicht so gut ^^
     
  3. Sollte sie länger oder kürzer sein? :)
     
  4. Also wenn es nach mir ginge, könnte die immer sofort mit scrollen.. Oder immer fest stehen.. Aber dann so, dass immer der komplette Inhalt angezeigt wird...Dann müsste aber zu viel gequetscht werden denke ich.

    Finde es halt nur seltsam, dass ich erst die komplette Forenseite nach unten scrollen muss, um den unteren Inhalt der linken Seite, einsehen zu können.
    edit: beim Retro modus muss man ja etwas weiter scrollen. Deswegen fällt es mir da eher auf.:)
     
  5. Verstehe was Du meinst - ich experimentiere nachher mal mit der Länge. :)
     
  6. im eigenen profil/grundeinstellungen gibt es einen Punkt 'festgepinnte Sidebar' - wenn Du den Haken dort entfernst, scrollt die sidebar wie gewünscht mit dem gesamten Fenster mit, verschwindet aber ggf. auch aus dem sichtbaren Bereich wenn du weit nach unten scrollst.

    upload_2016-5-29_13-40-53.png


    der voreingestellte Modus 'festgepinnt' ist dafür gedacht, das die sidebar eben immer im Bild zu sehen bleibt und nie komplett rausgescrollt wird.
    übersteigt die länge der sidebar die maximale höhe des browserfensters bleibt dabei zunächst der obere Teil stehen und es scrollt erst nach unten, wenn man insgesamt weiter runterkommt. dieser modus ist natürlich noch besser, wenn die sidebar insgesamt kürzer ist, weil sie dann immer im blick bleibt...
    ich schau mal, ob man einstellen kann, das in diesem modus erst mit runtergescrollt wird und dann ggf. das untere ende im bild stehenbleibt.

    was für den Einzelnen letzten Endes besser nutzbar ist, haengt davon ab, wie man die sidebar überhaupt nutzt.... ;)
     
    Cystasy, Syndroid und SolKutTeR gefällt das.
  7. Frage an alle: Sollen wir die Sidebar in der Voreinstellung pinnen? Sofern das geht, bin ich dafür offen.

    Achja, danke Falko! (y)
     
  8. in der voreinstellung ist es "gepinnt" und die sidebar bewegt sich dann eben mit bzw. es wird immer ein teil angezeigt. bitte bedenke, das eine änderung der voreinstellung _nicht_ bereits vorhandene user-profile betrifft, sondern nur neue User, die sowieso unvoreingenommen an das Design herangehen ;)
     
  9. Ah danke, seit wann gibt es die Funktion? Ich sollte vielleicht mal häufiger in den Einstellungen gucken, bevor ich mich beschwere :whistle:
     
  10. von anfang an ;)