1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

  1. Mir fehlt auf jeden Fall ein "Daumen hoch" Icon. Der müsste irgendwie noch integriert werden.

    1) Dann habe ich noch eine Frage zu den Bilder verlinken, die auf anderen Webseiten sind. Auf einmal klappt das nicht mehr, z.B. ein jpg Bild-Link hier zu integrieren. Dann kommt eine Fehlermeldung. Soll das so sein? Das war "früher" anders, besser und praktischer.

    2) wenn ich mit dem iPad Bilder aus meiner Galerie hier ins Forum einbringen möchte, dann erscheinen die Bilder (atachments) immer zuerst ganz oben! Eigentlich wollte ich die Bilder dann entweder ganz unten platzieren oder mal zwischen den Texten. Das konnte man "früher" auch viel einfacher machen. Jetzt muss man extra auf den Icon oben rechts (neben dem Radiergummi!?) klicken und dann erst kann man das ändern. Geht das nicht wie früher?
     
  2. zu.1 das ist mir schon bei einigen verkürzten links vom z.b. Imgur passiert, die langen links von den bildern selber funktionieren dann wieder... möglicherweise liegts ja daran.
     
  3. @Falzo: Schaust du dir die einzelnen Kritikpunkte-insbesondere bezüglich des Bilder-verlinkens mal an?

    Du den Smileys: Da gefallen mir offen gestanden die Standard-Mail ist nicht mehr besonders. Die wirken doch sehr sehr altbacken und einfach. Die Skype-Smileys sind da schon deutlich besser, aber auch relativ groß und ich weiß noch nicht, ob man die auch lizenzfrei benutzen darf.

    @AR-fan: ein Daumen hoch hast du Moment immerhin bei unseren aktuellen Smileys mit dabei: (y)
     
    AR-fan gefällt das.
  4. Twitter hat seine Smileys schon etwas länger als Open Source auf Github zur Verfügung gestellt. Die sehen meiner Meinung nach sogar noch besser aus als die WhatsApp Smilies.

    https://github.com/twitter/twemoji

    16x16 und 32x32 verfügbar. Mir persönlich gefallen die kleinen irgendwie besser weil sie sich nahtlos in die geschriebenen Zeilen einreihen.

    Hier die Meldungen dazu:

    http://twitter.github.io/twemoji/
    https://blog.twitter.com/2014/open-sourcing-twitter-emoji-for-everyone

    Hier ist noch ne Open Source Sammlung mit Lizenz, die den WhatsApp Smilies von Apple sehr sehr ähnlich sieht.

    https://github.com/jsw0528/rails_emoji
     
    Marcus gefällt das.
  5. Ach sorry, den "Daumen hoch Smiley" unten in der Liste hatte ich gar nicht gesehen. Ist ziemlich klein dargestellt. Danke für den Hinweis Marcus (y)

    Aber trotzdem wäre ein reiner "Daumen hoch" Icon schon ganz gut.

    Zu den Bilder-Links: komisch, auf einmal klappt das doch mit den Bilder aus anderen Webseiten übernehmen. Aber egal. Hauptsache es klappt jetzt :)
     
  6. gibt es dazu ein Beispiel? einfach den Link zum Bild in den text reinkopieren sollte reichen, alternativ kann man jederzeit [ img ] tags benutzen oder im editor grad auf das symbol fuer Bilder klicken und die url da eingeben

    test (ohne tags oder editor-button):

    http://www.personal.psu.edu/jul229/mini.jpg

    edit sagt: oh, hmm... die frage nach dem Beispiel hat sich erledigt ;) ich schau mir an, wie sich das verbessern lässt.



    auch hier muss ich nochmal nachfragen: ich nehme an du beziehst dich darauf, das die sidebar links auf dem mobile mangels platz unterhalb des eigentlichen forums dargestellt wird?

    ich schau mal, ob man da irgendwie/irgendwo ne option in den usereinstellungen einbauen kann, aber ob sich das überhaupt brauchbar ändern lässt kann ich tatsächlich nicht sagen.


    SolKutTeR: Beiträge zusammengefügt
     
    #556 Falzo, 9. Juni 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Juni 2016
  7. Hallo Zusammen,

    ich fand den hellen Hintergrund wehsentlich freundlicher und angenehmer für die Augen.
     
  8. Du kannst ihn Dir ganz einfach einstellen - unten links kannst Du Dein favorisiertes Farbschema in dem Pull down Menü aussuchen. :)
     
  9. Mir persönlich gefällt der dunkle Hintergrund / Design viel besser. Wirkt moderner, stylischer und auch irgendwie übersichtlicher. Aber ist sicher auch eine Geschmacksfrage
     
  10. Was mich erstaunt, ist das er sich gerade bei Ashina geändert hat - aber nach einem mal auswählen unten links wird die präferierte Einstellung gespeichert. Ich selber bevorzuge übrigens auch den dunklen Hintergrund, weil ich meist abends und auf iPad ins Forum schaue.