Verbesserungsvorschläge? Her damit!

Dieses Thema im Forum "VRF Ankündigungen, Feedback & Fragen" wurde erstellt von Marcus, 22. März 2014.

1. Alternativ kann man auch über die Suchmaschine des Vertrauens suchen, die sind nicht so streng bei der Wortwahl:

upload_2026-3-1_11-1-19.png

Das Forum ist ja indexiert und meist klappt es auch ohne den Zusatz "site:" aber da bekommt man halt auch Treffer von überall her.

SolKutTeR gefällt das.
  2. Das stimmt natürlich, dies hat ja auch bereits mehrfach unser gute @Odyssey_Plus_Man angemerkt, nur wenn es schon daran scheitert einen Haken zu entfernen oder von der Main aus zu suchen, nimmt niemand den zusätzlichen weg über eine Drittseite. :whistle:

Für ein internes Google Custom Search Plugin würde wiederum auch wieder kosten anfallen (Monatlich oder jährlich bin ich mir jetzt nicht sicher) aber die Aufmachung ist in meinen Augen nicht gerade die eleganteste. Da wäre mir ein gut implementierendes Plugins das sich auch passend in das VRF Bild eingliedern lieber. :unsure:

Dahingehend wird es aber zukünftig ein Update geben, da es so langsam wirklich nötig wird. :cautious:
    Aber bis dahin kann ich nur immer wieder darauf hinweisen, A) auf die korrekte Schreibweise zu achten. B) von der Mainpage aus, zu suchen. C) den entsprechenden Haken zu entfernen, wenn man sich nicht auf der Main befindet. D) auf kurze zwei-drei Buchstabenketten zu verzichten und/oder nur ein Wort des Titels zu verwenden. E) damit spielen nur die Titel zu durchsuchen oder regulär auch Beiträge mit einzubeziehen. Mit diesen fünf Berücksichtigungen findet man in der Regel auch entsprechende Beiträge direkt auf Anhieb. (y)

3. OK die Suche sollte aber immer global sein denke ich.

4. Dies ist allgemein in Foren meist immer der Fall, das standardmäßig erstmal nur das Forum oder der Fred durchsucht wird, in welchen man sich bei der Suche befindet. So oder so ist es ja auch nur ein Mausklick, ob auf den Haken oder um auf die Main zu kommen. (y)