Verfügbarkeit

Dieses Thema im Forum "Valve Index" wurde erstellt von Paranoide, 26. Januar 2021.

  1. Ich würde mir nach (mehr oder weniger) reiflicher Überlegung gerne das "Valve Index VR Kit" zulegen, aber das ist ja zurzeit "Nicht vorrätig".

    Allerdings fände ich es ganz cool, wenn irgendwo wenigstens ein bisschen mehr Infos dazu stehen würden. Wie lange bspw. ungefähr die Wartezeit ist oder irgendwelche Artikel darüber, was da gerade los ist und was gemacht wird. Nur finde ich dazu nicht viel bis gar nichts.

    Weiß da jemand mehr? Sollte ich jeden Tag checken oder einfach direkt ein paar Wochen warten und dann nochmal versuchen? Ich versteh' halt nicht, was los ist.
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  2. Die miese Verfügbarkeit der beliebten Brillen ist ein riesen Problem, wenn man in VR einsteigen möchte; leider. Vor längerer Zeit gab es schon mal einen Engpass bei der Index, da waren Wartezeiten von einigen Monaten bis ca. einem halben Jahr angesagt (betraf auch einige hier im Forum). Zuletzt wurde das besser und ganz aktuell wieder schlechter. Valve äußerte neulich, dass es Probleme in der Zuliefererkette gibt. Also worst-case könnte das mehrere Monaten dauern, inkl. der Lieferzeit, wenn sie mal wieder bestellbar ist... Bleibt wirklich nix anderes übrig, als öfters zu checken. Allerdings dachte ich, es gab da ne Benachrichtigungsfunktion, oder?
     
  3. Habe ich nicht gefunden, nehme ich gerne an.
    Ich habe auch irgendwo gelesen, dass man die "reservieren" kann und dass da auch gilt, "wer zuerst kommt mahlt zuerst"... allerdings schien das nur bei dem von dir erwähnten Engpass vor längerer Zeit so gewesen zu sein. Jetzt geht das wohl auch nicht mehr.
     
  4. Wenn´s für möglichst gleich sein soll wär vielleicht der Gebrauchtmarkt (Ebay + Kleinanzeigen usw.) ne Option.
    Mit etwas Glück lässt sich bisschen was sparen. Würde mir da nur die "picken" die Test vor Ort anbieten und möglichst mit Kaufbeleg + Restgewährleistung.
     
  5. Na ja, ich würde einfach nur gerne wissen wollen, wie lange das ungefähr noch dauern kann und mich am besten eben auch schon mal "in die Schlange stellen". Dieses Unwissen, ob es nächste Woche oder erst nächstes Jahr sein wird, ist erstmal doof, weil man dann nicht weiß, ob man sich tatsächlich nach Alternativen umgucken muss oder nicht.
     
    Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  6. Hol dir doch erstmal Quest bis Index verfügbar ist, ich habe beides hier und die ergänzen sich sehr gut

    Gesendet mit Tapatalk
     
    stoeppel gefällt das.
  7. @Paranoide das Full-Kit kann momentan wieder bestellt werden ! (y)
    (Versand innerhalb von ~2 Wochen)

    Screenshot_2021-01-29 Valve Index VR Kit bei Steam.png
     
    Paranoide und Odyssey_Plus_Man gefällt das.
  8. Yes! Habe ich letzte Nacht auch gesehen - sofort bestellt! :D Mal sehen wie lange das jetzt dauert...
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. Nur der Vollständigkeit halber: Es ist am Mittwoch schon angekommen und läuft astrein!
     
    SolKutTeR, counter68, Cmdr.ECO und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen