Vergleich Vive / Rift / Windows Mixed Reality - Alle Vor- und Nachteile

Dieses Thema im Forum "Systemvergleich & Usertests" wurde erstellt von VoodooDE, 10. Dezember 2017.

  1. Hallo Leute,
    ich habe mir mal die Mühe gemacht und ein ziemlich langes Video zusammengestellt, in welchem ich die Vive, die Rift und die Windows Mixed Reality Brillen Vergleiche und deren Vor- und Nachteile aufzeige.
    Ich hoffe, ich kann dem ein oder anderen damit noch die Entscheidung erleichtern:
     
    GeneralDiDi und nullptr gefällt das.
  2. Wäre nett wenn du noch mal auf die aufgekommenen Fragen im Samsung Odyssey Thread eingehen könntest. Danke.
     
  3. Ist ja wirklich gut geworden. Kann man empfehlen, wenn Leute sich noch nicht entscheiden können und sich ein Bild machen wollen. Das passt schon und ich empfand es auch relativ neutral.

    Kein Kommentar ohne konstruktive Kritik. Bei der Erweiterbarkeit hätte ich noch die austauschbaren Kopfhörer bei der Rift erwartet und Rift Core 2.0 solltest du dir mal ansehen. Wobei Steam ja auch geil ist. Shop/Home-mäßig finde ich Microsoft noch weit hinten dran.
    Bei deinen Empfehlungen zum Schluss hat mir noch eins gefehlt. Wenn ihr echte Nerds seid, dann kauft euch ALLE ;)
     
  4. Du wirst lachen, als ich mit meinem Sohn vorhin RecRoom gespielt habe jammerte meine Frau, dass wir dringend noch eine dritte VR-Brille brauchen.. :D
     
    Cmdr.ECO gefällt das.
  5. 'Ne dritte Brille läßt sich regeln, aber wo kriegt man solche Frau... ;)
     
    Tegatana gefällt das.
  6. Hab ich nachgeholt, sorry, ich habe merkwürdigerweise keine eMail-Benachrichtigung erhalten, was sonst immer der Fall war...
     

Diese Seite empfehlen