1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Verkaufe Meganex Superlight 8K + 5 Meter optisches Displayportkabel

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von Doomi, 17. Mai 2025.

1. Also ich überlege mir vermutlich mittel- bis langfristig tatsächlich, ob ich mir das Headset hier zulege oder auch nicht.

Das Problem ist - jetzt mal nur aus meiner Perspektive heraus - Ja, da ist 'ne Stange Geld. Aber wenn ich schon (letzter Stand von dir) 1.900 EUR ausgebe, dann würde es auf die 160 EUR auch nicht mehr ankommen, die ich drauflegen würde, um das Ding direkt neu und unverpackt zu bekommen. Anfangs waren es ja nur 60(!) EUR Differenz. Letztlich bist du eine X-belibige Random-Internet-Person (nicht böse gemeint, bin ich ja selbst ;)) und da wäre mir das Risiko doch zu groß, für so eine geringe Ersparnis vom Händler- zum Privatkauf überzugehen. Jetzt ist es halt wirklich nicht mehr neu, sondern nur fast neu. Was quasi ein besserer Begriff ist für "noch nicht kaputt gebraucht".

Also wie gesagt, bitte nicht falsch verstehen, aber grad bei so hochpreisigen Teilen ist es klar, dass man sofort mit dem auspacken Geld verbrennt. Daher kann ich nicht verstehen, warum du das wieder, insbesondere aus Geldgründen, verkaufen willst. o_O Behalte es besser, hab viel Spaß damit und verkaufe es ggf. später.

2. Ja du hast schon Recht irgendwie. Ich bin ja auch am Überlegen es zu behalten. Ich lasse es einfach so mal laufen und schaue, ob nicht doch jemand das gute Stück kauft. Mittlerweile habe ich es auch bestimmt insgesamt so 8 Stunden genutzt, einfach um immer mal wieder die Updates auszuprobieren usw. Was aber an einem Angebot wie bei meinem gut ist: du hast die Garantie, das die Updates drauf sind ( einige haben das Teil schon gebrickt ) und du hast ein pretested Modell ohne Pixelfehler. Der Rest vom Headset ist einfach neuwertig aber ich verstehe schon, wer das Unboxinggefühl haben möchte, der ist hier bei meinem Angebot nicht so gut bedient da er gerade mal ca 180 Euro spart gegenüber Neukauf. ( kostet jetzt 2079 Euro ) Wenn ich mal noch 20 Euro runter gehen würde, dann sind es aber schon 200 Euro und ich finde, das ist für ein fast neues Produkt nicht ganz verkehrt.

3. Ja mit der Garantie hast du natürlich recht. Allerdings sind solche Sachen wie Pixelfehler oder andere Geschichten einen Fall für 'ne Reklamation und da würde ich erwarten, dass der Hersteller das tauscht. Dass es Hersteller gibt, die da vielleicht noch weniger vertrauenserweckend sind als Privatleute, si mal dahingestellt! ;)

Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass das gute Stück ein schönes Heim für sich finden wird. Auch wenn es deins sein sollte...

4. Danke dir! Auf jeden Fall bekommt die schicke Dame ein Zuhause. Und vielleicht ist das auch bei mir selbst. Wir werden sehen.. Ach und noch was wegen der Reklamation: Die soll wohl nicht so easy laufen. Da soll man sich mit Zollbehörde herumschlagen müssen, Nummern beantragen usw.. ich hab mir mal das ganze Prozedere aufgeschrieben. Von daher bin ich froh wenn ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen muss. Allerdings waren bisher alle meine Brillen immer einwandfrei.. Glück gehabt ..

komisch gefällt das.
  5. Kannst du es nicht einfach zurückschicken? Ah ok habe deinen Post vorher nicht gelesen.

#15 roads, 27. Mai 2025 um 17:30 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025 um 17:37 Uhr