1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[VERKAUFT] Pimax 5K+

Dieses Thema im Forum "Marktplatz" wurde erstellt von axacuatl, 4. April 2019.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So, angesichts der angekündigten Neuerscheinungen scheint es mir sinnvoll, mich von einer meiner beiden Pimax zu trennen - nicht nur der Kohle wegen (aber auch!), sondern ich habe jetzt schon vier Headsets hier rumliegen, und wenn dann noch Quest und Index/Reverb dazu kommen, wird's langsam eng.

    Da ich die 8K nur zur Leihe hab, muß es leider die 5K+ sein, obwohl ich die bislang (minimal und ohne eingehendere Vergleichstests) bevorzuge.

    Die 5K+ ist die Modellversion P2, also die überarbeitete, und ohne Riß - nur eine typische, sehr kleine Absplitterung an einer Ecke, kann bei Bedarf Photos schicken/posten. Die Convergence Probleme habe ich nach erstem schnellen Test bislang wohl auch mit der 8K, also wohl ein grundsätzlicherer Punkt, meine 5K+ ist wohl kein Montagsmodell. Seitdem sie einmal vernünftig eingerichtet war und ich den Trick mit dem Lighthouse Ordner Files löschen kenne, habe ich keine Probleme mehr mit dem Betrieb der 5K+ gehabt.

    Meine Meinung zur 5K+ kann man ja im Forum nachlesen, ich habe in den letzten 2 Monaten nur noch die 5K+ genutzt und bin aus Skyrim kaum noch rausgekommen...

    Es wird nur die 5K+ mit der Ausstattung und Originalverpackung wie in der bereits erfolgten Lieferung verkauft - also LH Boxen, Controller, VR Cover und DAS behalte ich für die 8K, die bei mir ihren Platz einnehmen wird, und alle Stretchgoal Items usw. werde ich auch behalten (wenn sie denn irgendwann kommen) - es geht also wirklich nur um die 5K+ mit ihrem Headband & Kabel, und nicht um mein KS Pledge und sonstiges Vive Zubehör!

    Der Preis, der mir vorschwebt, ist 650,- inkl. Versand (unversichert; versichert gegen Kostenerstattung).

    Die 5K+ stammt aus der Kickstarter Kampagne. Da ich ja noch die 8K-X bekommen werde und andere Pledges habe, werde ich mein Kickstarter Account natürlich behalten. Hinsichtlich der Gewährleistung werde ich selbst dem Käufer keine anbieten, aber gerne den Kontakt zu Pimax vermitteln und wo es nötig & angemessen ist, die Kommunikation des Käufers mit Pimax in dem Maße autorisieren, wie es meinen berechtigten Interessen bezüglich meiner 8K-X (und der Leih 8K) bzw. meines KS Accounts nicht zuwiderläuft.

    (Ich werde die Brille auch später heute oder morgen bei ebay reinsetzen, da ich vermute, dass die Kollegen hier sowieso erstmal die Index Specs & Hands-Ons abwarten wollen, insofern bitte zeitig melden, falls Interesse besteht)
     
    #1 axacuatl, 4. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2019
    ToM und Cyber733 gefällt das.
  2. Uh, habe gerade die Gebührenordnung von Ebay beim Verkauf gelesen, ist ja so wenig dann auch wieder nicht.

    Dann gehe ich doch glatt auf 600,- runter hier, weil die 10-13% wird Ebay mir ja auch gleich abnehmen...
     
    Cmdr.ECO, Herrle, Tokat und 3 anderen gefällt das.
  3. Du kannst es auch noch auf Ebay-Kleinanzeigen einstellen.
    Da kostet es keine Gebühren.
     
  4. Ja, stimmt, da verkloppe ich gerade meine 980Ti. Dachte irgendwie, da meldet sich eh keiner, aber kost ja nix, hast schon Recht.
     
  5. So, einen Tag noch auf ebay und noch liegt das Gebot bei 499,- !

    https://www.ebay.de/itm/Pimax-5K-VR...165015?hash=item4d90f08a97:g:fS0AAOSwXdpcphUW

    Ich habe zwar zwischenzeitlich immer wieder Zuckungen, dass ich sie doch nicht abgeben will, aber unsentimental betrachtet ist es halt Quatsch, weil die 8K ähnlich gut ist und vielleicht in 2 Monaten schon die Index das Über-Headset ist. Und wenn ich die 8K wieder abgeben muß, gibt‘s dafür ja die 8K-X, die halt nicht mehr reine Machbarkeitsstudie wird sondern ja das neue Flagschiff sein soll - wird aber wohl 2020. Also werde ich jetzt einfach die Versteigerung morgen zu Ende gehen lassen und dann geht sie dahin... :confused:
     
  6. Das dumme an ebay ist halt, dass du bei einem Verkaufspreis von 500 Euro glatt 60 Euro an Gebühren abdrücken musst. Das nützt weder dem Käufer noch dem Verkäufer. Daher ist der Marktplatz hier schon eine feine Sache. Ich drück dir die Daumen:)
     
  7. ... oder er muss auf die nächsten eBay Verkaufstage warten. Dann spart er Gebühren, allerdings weiß ich nicht, wann wieder einer ist. Aber lange dürfte es nicht mehr dauern.
     
  8. Für Kurzentschlossene - meine Pimax 5k+ hat immer noch erst 1 Gebot für 499.- weil ich Töffel es geschafft habe, das Ebay sie unter Smartphone VR einzusortieren, und wenn man Pimax 5K+ als Suchwort eingibt, wird automatisch angenommen, dass man PC VR meint und sie wird nicht gezeigt. Großartig.

    Aber für Euch heißt es, Ihr könntet sie günstig schießen... heute um 18:25 oder so ist Ende der Auktion.
     
    SolKutTeR gefällt das.
  9. @SolKutTeR: Thread kann geschlossen werden, das gute Stück ist als Schnäppchen weggegangen und ich habe etwas über ebay gelernt... war mein erster Verkauf dort, man muß ja mal einen Anfang machen...
     
  10. Super, dank Dir für die Rückmeldung. (y)

    [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.