Dazu haben wir einen eigenen Thread. Ich kann Dir aber versichern, dass bei "normalen" Demos mit dem DK2 kaum oder gar nicht schlecht wird - selbst wenn Du zu dem empfindlichen Drittel gehörst. Wer eine virtuelle Achterbahn fährt, dem wird eben wie in einer echten auch übel... So.. und jetzt back to topic...
oh, mann ich dachte die hätten dieses problem der motion sickniss endlich ausgemerzt. irgendwie liest man allgemein sehr viele enttäuschte berichte. keine spur vom enthusiasmus und der begeisterung, die es noch anfangs gab.
Wer seine Sommerfigur noch nicht hat spielt Cyberspace Liegt definitiv nicht an der Rift, Cyberspace ist echt hart!
@VirtualBoy Das stimmt schon .. aber am anfang is das sicher immer so ,da muss man erstmal schauen wie was funktioniert .. ich finde aber dennoch das hätte Oculus alles selbst schon Berichten können im Vorlauf der Auslieferung .. so als Offene Firma versteht sich das doch von selbst da kann man auch mal über Probleme Berichten und muss nicht alles verschweigen bis die User es selbst herrausfinden und genervt davon sind ... und sie hätten dann ein FAQ dazu schreiben können. Insgesamt sind aber alle geflasht trotz der Fehler die mom rumschwirren , weil sie denken das sie noch mit nem Update ausgemerzt werden .. davon bin ich aber noch nich so überzeugt. Aber da hab ich in dem anderen Threat ja schon was gesagt. Ich bin mom fast schon froh noch kein DK2 zu haben denn die Probs sind noch zu stark vertreten und bei meinem Glück hätten diese mich nicht verschont und ganz zu schweigen von dem Black Smearing und der Chromatic Problematik ..das würd mir tierisch aufn sack gehen als Grafikhure ... letztendlich muss man aber immer daran denken das es eben ein Entwickler Kit ist und keine Finale Version. Interessant ist es aber dennoch .. erst kammen die ganzen Shipping verrückten threats ... dann die " es ist alles so toll " Threats ... und nun scheint der Tag danach zu sein wo man aufwacht und nebensich schaut und überlegt : Wer ist das und warum sieht sie so scheisse aus ? überall Fehler und Hardware Probs Threats. Bin mal gespannt ob das Oculus hinbekommt Trotzallem bin ich jetzt noch mehr scharf auf das Teil .. nun wo so viele das ding schon nutzen können wächst in mir doch schon der Neid und es wird noch etwas dauern bis ich drann bin. Wochen der Qual stehen vor der Tür.
Kein Wunder, da spielen mehrere Faktoren mit rein: 1. noch gibt es nicht viele Demos bzw. allgemein Sachen die mit DK2 laufen. 2. es gibt noch diverse Kinderkrankheiten in der Oculus Software, sowohl bei der PC Software wie scheinbar auch in der DK2 Firmware. 3. einige User ließen sich mal wieder hypen und haben schlicht zu viel von allein einer VR Brille erwartet. 4. einige User können schlicht nicht lesen und haben nicht verstanden was "nicht für Consumer geeignete Version" bedeutet. VR ist noch gar nicht wirklich gestartet, wir stehen immer noch min. 1 Jahr vor dem Start von VR. Wir stehen noch völlig am Anfang von VR und da steht uns noch ein langer Weg bevor, bevor VR das ist was wir uns eigentlich darunter vorstellen.
Moin! Gestern kam mein DK2, bin ganz happy soweit. Leichte Übelkeit kam nur bei Radial-G auf als ich in die Gegend starrte obwohl die Strecke wilde Kurven vollführte. Würde ich jetzt eher auf das Szenario zurückführen als auf die Rift. Das Erfassen der Position im Raum ist super, man muss echt aufpassen dass man nicht den Kopf gegen irgendwelche störenden Möbel haut. :cj:
Man darf auch nicht vergessen das manche Demos dafür gemacht sind motion sickness auszulösen man muss sich nur mal das Video von Cyberspace anschauen da wird einem ohne VR schon übel
Ja. Sehe ich ganz genauso. Helix und Cyberpunk versuchen einfach dich zum Kotzen zu bringen. Hätte bei mir auch geklappt wenn ich die Rift nicht abgesetzt hätte....aber das macht das Ganze nicht weniger beeindruckend