1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wieso sollte eBay die Kaufangebote löschen? Wenn die Verkäufer die Rift tatsächlich haben können sie ihr Eigentum auch verkaufen es ist ja nach abgeschlossenen Verkauf nicht länger im Besitz von Oculus. Ebay bzw die Verkäufer haben die Angebote bisher nur gelöscht da sie keine Rift hatten bzw. keine mehr erhalten da Oculus die Lieferung stornierte.
    In Amerika gelten wieder andere Gesetze da kenne ich mich nicht aus ob der kleine Text in der Anleitung als "Nutzungsrecht" ausgelegt wird.

2. Nicht schön, aber rechtlich schwer zu unterbinden.

3. das ist offensichtliches re-selling und das ist eben verboten, laut nutzungsvertrag. also, wer die rift mit der offensichtlichen absicht kauft, sie sofort wieder verkaufen zu wollen, verstösst gegen den kaufvertrag. geduldet (nicht erlaubt) wird der verkauf von gebrauchten rifts, dafür wird aber der support verweigert.

ich verstehe nicht, weshalb du die assgeier hier schützt oder gehörst du auch zu jenen, die sich den einen oder anderen rubel damit verdient, nein eher ergaunert, denn von verdienen kann ja nicht die rede sein. durch diese leute bekommmen ehrliche käufer wie meine wenigkeit später ihre rift, weil leute, die rift bestellen, die sich nicht gebrauchen können.

4. Mein DK2 kam heute an. Ich habe am ersten Tag bestellt.
    Also alles im grünen Bereich.

Es gibt bisher keine Anwendung die meine Erwartung übertroffen hätte.
    Geduldet euch noch ein wenig und erwartet von einem Development Kit nicht zu viel.

Gibt es Leute noch auf ihr Paket warten?

5. Gibt genug Leute die auf ihr Paket warten sofort Leute die am ersten Tag bestellt haben

6. FP meint ja, alles im grünen Bereich "für sich". :sneaky:

Wie dem auch sei - mit der HW und Quali bin ich durchaus zufrieden. Wir dürfen bei aller Euphorie nicht vergessen, dass Oculus ein kleines 150 Mann Unternehmen ist (zum Zeitpunkt der DK2-Spec nur ca. 100 Leutchen) und parallel auch noch die CV entwickeln sowie Geschäftsmodell und Netzwerk aufbauen muss.

7. Rechte technisch ist in Deutschland der "Nutzungsvertrag" wertlos. Man erwirbt Eigentum an dem Gerät "Oculus Rift" wir mieten die Brillen nicht wir müssen die Rift nicht zurückgeben, daher kann man auch sein Eigentum weiterverkaufen. Oculus müsste gegen die Verkäufer klagen, dass Verkaufen zu unterlassen, aber vermutlich würde eher der die Klage abgelehnt, da es immerhin in ein Verkauf von Ware war und kein Mietvertrag.

Bitte bringt die rechte Situation von USA (da ist sowas möglich) nicht mit unseren Rechten durcheinander. (Achtung keine Rechtberatung...)

Ich schütze hier keinen es sind hier nur die gegebenen Bedingugen wieso Ebay Deutschland hier keine handhabe hat die Angebote zu löschen. Außer es gibt eine Ebay Klausel gegen Wucher was die Preise für die Rift sind, dann kann man hier wieder mit den Ebay Klauseln gegen die Angebote vorgehen nicht mit dem Oculus Rift Klauseln!

8. Bitte bleibt beim Thema Jungs...!
    -Back2Topic-

9. ich hoffe mal das heute die zweite Charge ausgeliefert wird. Oder gibt es irgendwo Hinweise das diese sich wieder um eine Woche verschiebt?

10. Hast du schon ein Projekt erstellt? Musst du machen, Account wird vorher nicht vollständig angelegt!

@topic: Hoffe, daß Cyber ein entsprechendes Update raushaut! Irgendwie hat man den Eindruck, daß die im Juli nicht mal die Vorbesteller der ersten Stunden alle bedient haben. Danach sollte es dann schneller gehen, wenn der nächste Batch wirklich höhere Stückzahlen bringt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.