so, kinder, wie haben jetzt den monat august und es wurden noch nicht mal alle besteller der ersten stunden versorgt. bei diesem tempo frage ich mich, weshalb neubesteller laut oculus mit einer lieferung in september rechnen dürfen. verstehe ich irgendwie nicht.
Die Sachen ist, dass in den ersten 12 Stunden EXTREM viel Brillen verkauft wurden. Wenn diese dann mal ausgefliefert wurden, geht es sicher flotter voran. Von der gesamten Anzahl kann man sogar fast sagen, dass in den ersten 48 Stunden soviel Brillen wie in einem ganzen Monat danach bestellt wurden. Aber September ist trotzdem unrealistisch, ich schätze Mitte Oktober für Neubesteller jetzt, außer die stellen plötzlich viel mehr her.
Ich habe das schon einmal dargelegt. Die wollen doch Brillen verkaufen und ehrlich gesagt würde jetzt niemand ohne zu zögern ein Gerät kaufen, wenn da stünde, dass die erst Oktober oder gar November geliefert wird. Da wartet doch lieber der überwiegede Teil ab oder sieht sich nach einem Gebrauchtgerät um. Der Mensch ist nunmal so, dass er am liebsten alles sofort haben möchte. Es kann sicher auch sein, dass Oculus optimistisch spekuliert, was den zukünftigen Output angeht.
Vergesst nicht, es ist immernoch KEIN Consumer-Produkt, sondern ein reines Entwicklerkit! Das sind völlig andere Voraussetzungen von denen ihr ausgehen müsst. Irgendwie habe ich das Gefühl, das immer wieder aufs neue sagen zu müssen - viele sind sich dessen entweder nicht bewusst, oder verstehen nicht was ein Entwicklerkit eigentlich ist.
Das ist schon klar und nein, das muss nicht immer wieder aufs neue gesagt werden. Nur muss man doch zugeben können, dass es von Oculus absolute Berechnung ist. Aus welchem Grund sollte man sonst für heutige Bestellungen einen solchen Lieferzeitraum prognostizieren? Soweit ich das im offiziellen Forum mitbekommen habe, wurden bis jetzt noch nicht einmal die angepeilten 9000 Auslieferungen für Juli erreicht. Mir ists egal, ich warte gern noch ein wenig.... dann habe ich diese ganzen Problemchen nicht. Edit: Ehrlich gesagt unterscheide ich persönlich ein Developer-Gerät von einem Consumer-Gerät nur vom technischen Aspekt her. Für mich heißt das, dass die Hardware und die Software noch Kinderkranheiten haben dürfen bspw. Black Smearing usw. Die Produktion und der Versand des Gerätes selbst hat für mich wenig mit dem Developer Aspekt zu tun. Klar kann auch hier und da mal etwas schief gehen und dann den Plan durcheinander bringen, nur dann muss ich eben gewissen Dinge anpassen und dazu zähle ich realistische "angepasste" Lieferzeiträume. Nur danach sieht es für mich im Moment nicht aus.
deswegen kann man den neubestellern eine lieferung in september in aussicht stellen, obwohl es nach heutiger sachlage total unrealistisch ist? auch wenn in den ersten 36 stunden 12.000 rifts bestellt wurden und bis juli sogar 45.000 frage ich mich wie ein jetziger neubesteller seine rift in september bekommen soll. denn glaubt ihr wirklich, sie hauen die 40.000 restlichen rifts in diesem monat raus, wenn jetzt gerademal ungefähr 7.000 ausgliefert wurden?
Ihr setzt einfach falsche Masstäbe an hier. Ihr behandelt die Bestellungen als wären es reguläre Produkte - das sind sie aber nicht! Bei Entwicklerkits ist es absolut keine Seltenheit das die Auslieferung seine Zeit dauert. Oder das der angepeilte Ausliefertermin nach hinten verschoben wird. Oculus ist sogar noch sehr zu loben in dem Fall - sie haben nicht nur JEDEM die Möglichkeit gegeben zu bestellen (egal ob Entwickler oder nicht - sie geben sogar auch jedem Garantie auf das Gerät. Das ist in KEINEM FALL selbstverständlich! Was wäre wohl los, wenn Oculus sagen würde "Sorry, aber wie schaffen es doch nicht und einige werden erst im November ihre Rifts erhalten"? Nachdem was die letzte Zeit los war kann ich sie mehr als verstehen, dass sie sich mehr in Schweigen hüllen.
alter, verstehst du das nicht!??? es geht darum, dass oculus den neubestellern september als auslieferungs datum verspricht, was total unrealistisch ist. um die besteller, die damals mit einem juli versanddatum gerechnet haben, jetzt aber wahrscheinlich in august beliefert werden, geht es doch garnicht, da oculus zum zeitpunkt des lieferversprechens garnicht um die entstandenen probleme wusste und keiner beschwert sich darüber, dass diese probleme aufgetreten sind, wie du schon erwähnt hast, da es um ein entwikcler kit geht. es geht um die jetzigen neubesteller!!!! ende der durchsage!!!! und bitte jetzt nicht wieder irgendwelche devoten erklärungsversuche. ich habe die schnauze voll, mich als 44 jähriger mann hier von leuten, die meine kinder sein könnten, belehren zu lassen!!!