Ich denke zwar, dass Oculus für so eine Entscheidung sicher seine Gründe hat - anderseits sollte kritisches Nachfragen der vielen wartenden Frühbesteller durchaus erlaubt sein. Aus eigener Start Up Erfahrung kann ich sagen: Oculus ist eine schnell wachsende Firma. Damit das Wir-Gefühl der ersten Zeit erhalten bleibt, sind solche Termine enorm wichtig. Vielleicht sogar wichtiger, als dass die Entwickler 2 Tage länger auf ihr DevKit warten. Wobei das alles Mutmaßung ist - vielleicht hat das Logistikteam ja weiter gearbeitet.
Ich denke ja nicht das die Produktion und Versand usw steht nur weil sich die Manager Treffen. Die werden weiter fleißig produziert haben und die brauchen eine Summe x um die schiffscontainer zu füllen vorher wird gar nichts Versand Das wird der eigentliche Grund sein.
Produziert wird in China. In der letzten Woche ist kein einziges Dk2 vom DistributionCenter aus versendet worden. In dem Tweet steht "the first time all of @oculus".
Ja weil die in China auch bestimmt erstmal die Lager voll machen oder steht da das auch die Produktion komplett steht?
Soviel ich weiß, bestand die ersten Charge aus 9000 DK2s. Es gab inoffizielle Informationen, dass so viele in den ersten 6-8 Stunden am ersten Tag verkauft wurden. Dass noch nicht alle angekommen sind, kann viele Gründe habe. Oculus VR muss nicht einmal daran schuld sein. Auf reddit ist es ziemlich still geworden was die erste Auslieferung betrifft. Die Informationen die durchs Netz geistern kann man unterschiedlich interpretieren, mach ich ja auch... Ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen oder verteidigen. Mein Beileid auch an diejenigen die noch sehnsüchtig warten. Es kann gut sein, dass alles nach Plan verläuft und keine weiteren Verspätungen eintreten. So lange es keine offiziellen Neuigkeiten gibt, sollte man die Hoffnung nicht aufgeben! Da heißt es nur Daumendrücken! @Stagefire Du hast natürlich recht, es waren nicht 90k sondern 9000! Danke!
@FabulousPixel 90.000 ??? ... und die wurden in den ersten 6 - 8 std verkauft ??? Die erste Charge soll ( das is auch noch so ne sache viele glauben selbst die haben sie noch nicht geschafft ) 9.000 Betragen und nicht 90.000 und es wurden in den ersten 36 std 12.500 Verkauft und nicht 90.000 in den ersten 6 - 8 std. Ingesamt wurden bisher 45.000 DK2 verkauft und nur 9.000 geliefert ( wohl eher sogar weniger ) .. wie kommst du da auf die 90.000 ?? Edit : Kein Ding ... hätte ja auch sein können das du ein Insider bist und mehr weisst als wir ... aber sowas kann schon passieren das man mal eine 0 zuviel schreibt.
Ich denke wir werden kommende Woche wieder Infos kriegen und je nach dem wie viele es dann sein werden bin ich auch bereits dabei. Ich selbst rechne immer noch Mitte August bei mir (29.03. bestellt).
Bin mal gespannt ob ich in der nächsten Charge dabei sein werde oder ich eben für die nächste Version DK 3 oder schon die CV Fassung Viel viel früher bestellen. Am besten schon bevor die selbst wissen das sie die Vorbestellung freischalten xD
Na ich hoffe doch mal, dass die Consumer Version einfacher zu bestellen ist und dann auch in entsprechenden Stückzahlen produziert werden. Aber für alle Fälle werde ich mir da dann auch Geld zurück legen.
ich hatte (erfahrungsgemäß) sogar mit dem Versand erst Ende August gerechnet ... (bestellt am 25.03) also wenn jetzt immer noch die Besteller der ersten Stunden bedient werden, dann eher später! :bw: