1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Letzter Post von Cyber zum Thema:

https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?p=156831#p156831

2. Nein sie werden aus UK verschickt und ich nehme an der dort vom Dienstleister den OculusVR beauftragt hat verzollt. Jeden einzeln zu verschicken wäre zudem sicher teurer als die Dinge in einen Container zu packen.

Ich drück euch die Daumen das euer Rift bald bei euch ankommt.

3. Ich freu mich jetzt erst mal auf die neue Grafikkarte, die ich nachher noch von der Packstation abholen werde. Dann kann ich mir der schon etwas rumspielen und mich damit vertrösten bis mein DK2 kommt. ;)

4. Versand aus China sind nicht teuer, auch Einzeln ;) darum ging es mir aber nicht.

bei Heise hieß es doch ca. 380 EUR inkl. allem, und da war auch die Rede v. Zoll.
    ansonsten zahle ich nur 305 EUR (Firma) was auch nicht stimmen kann.

5. Ja aber die Kosten für den Zoll zieht Oculus beim Kauf gleich mit ein. Kann man sich evt. zurückholen sollte man als Firma bestellten, kenn mich da aber nicht genau aus. Ich denke die Rifts per Container an Verteilpunkte zu schicken und von dort weiter wird sicher Vorteile gegenüber dem Einzelversand haben.

6. In den meisten Städten gibt es eine Zollstelle. Einfach dort ein Antragsformular für einen Antrag geben lassen, ausfüllen und warten. Mir ist der Aufwand wegen ein paar Euro zu groß. Zumal man als Firma das dann eh mit der Steuer verrechnen kann.

7. Regt euch nicht auf! Ich habe am 19. bestellt und habe auch noch kein Dev Kit 2 bekommen! Wir haben keinen Einfluss auf den Liefertermin! Beim Dev Kit 1 war es genauso. Die Kommunikation wegen dem Liefertermin finde ich auch nicht in Ordnung. Freut euch, dass jemand sowas herstellt. Ich habe jahrelang mit einem Vfx3d vorlieb nehmen müssen. Da hat sich niemand dafür interessiert!
    Sorry für die Kritik. Ausserdem ist schönes Wetter! Wollt Ihr in euren Zimmern vereinsamen?
    Gruss master4382

8. Poah, nur am rumjammern und keine Ahnung haben.

Wenn man jede Rift einzeln versendet, muss jedes Päckchen verzollt und versteuert werden und geht auch einzeln durch den Zoll. Spätestens in Deutschland besteht die Möglichkeit, dass ein Zollbeamter stichprobenartig die Päckchen öffnet, um zu schauen, dass keine illegalen Sachen aus China eingeführt werden und die Brille auch zum richtigen Tarif angemeldet wurde. Un was denkst du wie die Päckchen sonst einzeln aus China versendet werden? Per Drohne? Meine bessere Hälfte hat ein paar mal irgendwas aus China bestellt. Das kam entweder gar nicht an oder mit Lieferzeiten von 5 Wochen aufwärts.

Es ist mit Sicherheit wesentlich einfacher und wesentlich schneller nen Container mit Rifts abfertigen zu lassen, da wird in England der ganze Container verzollt und für den innergemeinschaftlichen Warenverkehr abgefertigt. Der Lieferort verlagert sich dann von China nach England. Innerhalb von Europa können die Rifts dann problemlos an den Leistungsempfänger versendet werden. An Unternehmer ginge das ganze auch Umsatzsteuerfrei, sofern diese Oculus ne Ust-ID vorlegen würden. Aber da hat man aus vereinfachungsgründen, aber die Möglichkeit hat man den Bestellern glaube ich ja nicht eingeräumt, da dass das Bestellverfahren wahrscheinlich nicht noch mehr verkompliziert werden sollte und die Amis wohl auch keine Ahnung vom europäischen Umsatzsteuerrecht haben. Im Übrigen fällt dann noch britische USt für den Versand innerhalb GB und in die übrigen EU Länder an. Falls Lieferschwellen überschritten werden (für Deutschland 100.000 ¬) Verlagert sich der Lieferort dann aber auch wieder, so dass dann die Umsatzsteuer des Bestimmungslandes, in unserem Fall Deutschland, anfallen würde.

Wenn du deine Bestellung mal anschaust wirst du feststellen, das da nur 55 ¬ Versandkosten enthalten sind, der Rest ist Zoll und Steuer und da haben die an die Ust die in Europa anfällt mit Sicherheit noch nicht drinnen, so dass diese dann noch von den 55 ¬ abgedeckt werden muss. Dann kannst du noch die Kosten für den Transport von Chinanach England rechnen, und in der letzten Stufe das Geld für UPS.
    Ich dachte als Arbeitsloser Einzelhandelskaufmann kennt man sich so super mit der Wirtschaft aus. Wenn die CV mal bei Amazon verfügbar sein wird, bezahlt man nur Deutsche ust und keine Versandkosten, weil die Zölle da schon im Preis von Amazon verwurstet sind. Sowas ist nicht vergleichbar´damit direkt beim Hersteller zu betsellen wie du es mit der Rift gemacht hast. Genau aus diesen Gründen und weil Software etc. noch nicht ausgereift ist, hat oculus diversemale gesagt das man als Endverbraucher nicht das dev-kit bestellen soll. Dann machen es die Leute trotzdem und gehen dem Support auf den Sack das Sie nicht pünktlichst mit DHL Overnight Express beliefert werden, der mit Sicherheit bessres zu tun, als auf die ständigen anfragen von arbeitslosen nerds zu antworten.

sorry für Tippfehler, aber ich hab nen 13 Stunden tag hinter mir un bin platt.

Ich denke dass die nächste Charge sicher nächste Woche rausgeht, m.E. is Occulus noch voll im Zeitplan was die Auslieferungen betrifft. Es war ja nur von Anfang Juli die Rede ein festes Lieferdatum wurde nie genannt und die ersten leute haben ja dann auch ihre Rifts im Juli bekommen. Solche leichten Verzögerungen bei nem "Betastart" einer Hardware sind doch absolut im Rahmen.

9. Wir werden hier bitte nicht Persönlich, Oimann !

Übrigens scheint sich etwas zu bewegen.
    Besteller vom 19. März (USA) sprechen davon, das der Rest der Summe von Ihrer Kreditkarte abgebucht wurde.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.