Und wo finde ich das Formular wo ich mich eintragen kann? Und was für Liste soll das denn sein. Ist das ne offizielle Liste von Oculus VR und sagt diese aus, wer mit der ersten Charge beliefert wird, oder wurde diese von irgendjemand erstellt um Informationen zu sammeln? Sieht mir eher nach dem Letzteren aus.
absolut richtig. die haben bestimmt eine prioritätenliste. erst die japan/usa devs (also, die jenigen die firmenadresse angegeben haben bei der bestellung), dann die hobby "devs" (meistens sowieso normale konsumenten) aus dieser region. danach die devs aus europa und anschliessend die konsumenten aus dieser gegend. kann einer der excell spezialisten die tabelle nach länder ranking ordnen. mir fehlen die kenntnisse, um die algorthmen zu programmieren.
Die Liste ist besser, kann man Bereiche auswählen. https://docs.google.com/spreadsheet...1&sortasc=true&page=1&rowsperpage=250&ndplr=1
ich weiss, mir ging es aber darum, wie der anteil der bestellungen nach ländern ist. z.b. 1. usa - 10.500 2. germany - 9.500 3. japan - 2.100 4. österreich - 88
ich würde es eher Statistik nennen. Bei Umfragen oder Quotenmessungen werden auch nur X Personen befragt und dann wird hochgerechnet.
Die Liste bringt vor allem nur etwas, wenn jeder einträgt sobald sie ihre DK2 haben... ich würde das mit 99%iger Sicherheit direkt vergessen, mit DK2 rumspielen ist dann erst mal wichtiger.
du hast absolut recht, damit hat man einen näherungswert. wenn man alle daten erfasst, hat man dann den wert 10 stellen hinterm komma genau. bei einer stichprobe bewegt man sich dann immer noch in einer kleinen spanne, mit der man den genauen wert plus-minus-2 ermitteln kann.
die Liste macht schon Sinn, solange sie weiter gepflegt wird. dann könnte man, nach und nach sehen, wo und wie viele DK's auftauchen. => Statistik