1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich hoffe mal darauf, dass die Statistik auch irgendwelche vorhersagen erlauben wird sobald es mit dem Versand der DK2 losgeht. Sonst sind es nur Erfassungen von Rauschen der Ordernummbers...

2. Mich würde nur eine Liste interessieren .. und zwar die die Oculus hat .. alles andere ist glaub ich weniger sinnvoll.

3. Und mir ist es schlicht egal, die DK2 kommt wenn sie kommt, da ändern auch Listen nichts daran und verrückt machen muss man sich deswegen jetzt auch nicht, das tut ihr hier aber gerade schon halb.

4. Naja, so richtig kann man der Tabelle nichts entnehmen, außer vielleicht Tendenzen welche Region wieviel geordert hat. Ich weiß nicht, warum Oculus sich nicht in die Karten schauen lassen will. Die Ordernummern sagen zumindest mal gar nichts aus. Ich denke wenn jeder wüsste an welcher Stelle er steht, dann wäre die Lage insgesamt entspannter... auch für Oculus. Vielleicht gibts aber auch keine wirkliche Liste, zumindest keine globale. Es könnten auch mehre Listen sein, also pro Region/Kontinent. Es könnte auch sein, dass die ersten 5k oder 10k gar nicht aufgeteilt werden (Transportkosten) und erst die komplette zweite oder dritte Charge nach Europa kommt. Für mich spricht vieles dafür, warum sollte man sonst so ein Heck-Meck veranstalten. Denn wenn es so wäre, dann wären viele noch mehr angepisst und das möchte man sicherlich nicht.

5. Wenn OVR veröffentlichen würde wer an welcher Stelle steht, was meinst du, was das für Aufschreie gibt, wenn einer der später bestellt hat sein Rift bekommt, während ein "früher Besteller" noch darauf wartet.
    Schau dir die momentane Situation mit dem Juli Update an. Cyberreality hat im Forum irgendwo gepostet, dass es spätestens am 1. Juli ein Update geben wird - schau dir den "Cyber ist on" Thread an.

Von der Facebook Übernahme ganz zu schweigen...

Ich würde das an OVRs Stelle auch nicht machen. Egal was man macht, irgendwer meckert immer...

6. Ja, genau das meinte ich. Ich gehe eben nicht mehr davon aus, dass es strikt nach dem Bestelleingang geht. Das ist ja klar, dass es dann einen richtigen Shitstorm auslösen würde.

Ich habe mich mittlerweile auch wieder beruhigt und sehe die Sache wieder entspannter. Ich bin eigentlich schon glücklich, wenn es hier im Forum Informationen und Eindrücke aus erster Hand gibt. :)

7. Vll. ist es ja auch so das die, die das rift noch nicht haben bevorzugt werden ?!? um mehr kundschaft und feedback zu bekommen ? Zum einen weil diese leute noch nicht von der vorgänger version gepregt sind und vergleiche anstellen sondern direkt sagen was an diesem punkt für sie nicht so gut ist. Die Leute die ja DK 1 haben werden als feedback gleich anfangen zu vergleichen. Bei DK 1 war das besser, das schlechter usw. Denn wie heißt es so schön. Der Ersteindruck zählt :D

8. Dein Wort in Gottes Gehör, TheDibbuK !
    Glaube die meisten von uns, besitzen noch kein DK1, oder haben VR Erfahrung sammeln können.

9. Morgen beginnt die Woche der Wahrheit ;)
    Ich denke wer bei der ersten Charge dabei ist sollte diese Woche seine Bestätigung erhalten und nächste Woche dann sein DK2. Ein bisschen aufgeregt bin ich ja schon, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt :p

10. Falls es ein paar beruhigt: Oculus hat die meisten Pre Orders die aus China stammen, temporär auf Eis gelegt, aufgrund von enormen Mengen die wohl Resellern zugefallen wären.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.