1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Stimmt, ist auch schon länger bei uns bekannt.
    Meine Hoffnungen gehen sogar soweit, das obwohl August als Liefertermin im Raum stand, ich/wir doch früher dran kommen könnten.
    *Hoff*
    Die Hoffnung stirbt zuletzt... :rolleyes:

2. Naja ich werde erst Vorbestellen wenn ein paar eine Oculus DK2 haben und sie mit der DK1 verglichen haben. Dafür nehme ich auch in Kauf eventuell erst Ende September/Oktober in den Genuss kommen zu können. Ich möchte vorher wirklich genau wissen, was die Upgrades wie Auflösung etc im Verglich zur DK1 bringen. Somit minimiere ich eine eventuelle Entäuschung.^^

3. Ich bin sehr gespannt über eure Erfahrungen mit dem 2ten Kit, habe es mir bisher verkniffen, den Bestell Button zu drücken. Warte lieber noch die Resonanzen ab.

4. Ich habe bisher noch keine VR Erfahrungen gemacht aber das Problem wird doch sein ,das dir das sowieso keiner erklären kann man muss es selber erleben. Deshalb kann ich es kaum abwarten bis das Teil endlich da ist ;)
    Und es wird aufjedenfall besser als das DK1.

5. Zum Glück gibt es Leute wie Dich, ansonsten gäbe es schon 10 Millionen Vorbestellungen. Jeder der bis jetzt die DK2 getestet hat, fand die einmalig und als extremes DK1 upgrade, der Preis ist spottbillig für das Gebotene (HW+Demos), bei +800€ würde ich auch so agieren wie Du. Die Spezifikationen sind ebenfalls genau bekannt. Und im Oktober zahlt sich eine DK2 Anschaffnung nur mehr bedingt aus, finde ich, da ist die CV1 langsam schon in Griffnähe (Q1/Q2 2015).

6. Das mit der CV1 in Q1/Q2 2015 glaube ich nicht. Und ob wirklich soviele bestellen ist auch fraglich. Lest einfach mal die Comments bei 4players zum letzten Oculus Thread da, das erdet etwas da dort nicht nur Fanboys sondern auch viele Skeptiker unterwegs sind.

Und was die stornierten China Orders betrifft ist ja nicht bekannt wie viele es sind. Kann mir nicht vorstellen das es soviel ausmacht.

Zudem Frage ich mich woher die Idee kommt das erst Japan, dann die USA und dann die EU beliefert wird. Ich les das zwar oft aber hab nie was offizielles von OVR dazu gelesen. Ich denke eher das sie eine Container mit Summe X an Devices vollpacken und diese dann in die verschiedenen Destinationen verteilen. In der EU sitzen auch viele Entwickler die bekannte Sachen für die Rift gemacht haben.

7. Ich glaube das Palmer in einem Interview gesagt haben soll, dass Japan als erstes beliefert wird. Dies war aber nach meinen Erinnerungen nur eine schlechte Übersetzung eines japanischen Interviews. Lege mich jetzt aber nicht fest :D.

Die Comments auf 4Players.de und anderen Seiten wenden sich aber immer weiter zu positiven. Noch vor kurzem gab es eine komplette Ablehnung der Rift (facebook-deal). Mittlerweile gibt es auch viele positive Stimmen in den Comments.

Ich habe um 10:30 AM PDT bestellt. Ich hoffe, ich bin bei der ersten Lieferung dabei :).

8. Jo, es gab da dieses interview.
    Das Interview wurde auf englisch geführt, dann ins japanische übersetzt. Der daraus entstandene japanische Artikel wurde dann wieder ins englische übersetzt.
    Dann ging es um Haarspaltereien, welche Silbe genau genannt wurde, etc.
    Nichts, worauf man sich verlassen kann.

9. Laut Statistiken und dem Tracker Sheet wird 10:30 schon sehr knapp :) Die ersten 5000 wurden laut dem in den ersten 2h verkauft.
    Aber natürlich sind das nur Spekulationen.

Das mit Japan zuerst kann ich mir nicht vorstellen, die haben garantiert zeitgleich die Pakete in alle Himmelsrichtungen ausgeschickt. Wenn dann kann ich mir nur vorstellen 1-2 Tage früher, weil der Versand kürzer dauert. Und da würde OR wahrscheinlich lieber abwarten und zeitgleich weltweit den Versand starten.

10. Ich hab zu Mar 19, 2014 09:43 AM PDT pre-ordered....ab wann ging die Aktion eigentlich los?
    Bin mir nichtmal sicher in der wievielten Stunde ich wohl bestellt habe :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.