1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14 Uhr durch .. und immernoch kein UPS Mann da gewesen. Solangsam nervt mich das warten dann doch

2. hier dasselbe :ci:

3. @VirtualBoy

Und wie siehts damit aus ? Wär das was für dich als ersatz ?

https://www.youtube.com/watch?v=GUZPuNJMuKs&list=UU69aRMKDNmaruRhBQ-_wyqw

Das warten heute ist fasst schrecklicher als die 17 Wochen vorher die ich gewartet hab ... aber eins haben beide Warte Arten gemeinsam ... man weiss nie wann man nun drann ist. Da ist DHL wesentlich angenehmer .. die kommen bei mir immer Morgens mit der Post bzw durch die Post Zwischen 10 - 11 Uhr .. da weiss man genau wann man dazusein hat aber mit UPS ist das echt nervig da ist von 8 - 18 uhr alles drinn.

Nebenbei hat sich http://www.parcello.org/wann-liefert-ups wieder umentschieden und zeigt mir nun an :

Dein Paket kommt voraussichtlich heute an. Montag von 10:00 - 13:00 Uhr .. gestern und vorhin stand da noch Dienstag bis 15 uhr. Alles merkwürdig. Erst Montag dann Dienstag und nun wieder Montag ... wobei 13 Uhr ja nun auch schon lange durch ist. Fast 15 Uhr und immernoch nix da.

4. Jedesmal wenn ich ein Brummen höre was sich anders anhört als ein normales Auto geh ich die Treppe runter .. und sehe .. nix ... das kostet echt Nerven. :)

Seit 5 Uhr heute Morgen Warte ich schon .. und warte .. und warte... PC ganz leise gestellt damit ich auch ja die Klingel nicht überhöre.

5. Cool .. dann bin ich der letzte von uns drein ... wie immer *schnief* :) wünsch dir viel spass beim Auspacken und Zocken. Ich hoffe ja inständig das meine heute auch noch kommt .. Morgen kann ich son heckmeck wie heute nicht machen.

6. @Stagefire: ich hoffe du überprüfst auch immer wieder die UPS Trackingseite. ^^

7. Na klar .. ohne scheiss in den letzten Stunden war ich da schon X mal drauf auch auf Parcello. Ich bin halt son nervöser Typ bei sowas :)

Und mit vorranschreitender Uhrzeit wird meine Vermutung immer grösser dass das Ding morgen erst kommt.Hatte mir das schön ausgmalt heute .. um 5 aufstehen .. essen und son gedöns und dann gegen 10 oder 11 kommt mein DK2 und dann schön in ruhe auspacken und anfangen zu testen. Aber die Realität sieht wie so oft anders aus. Nun sitz ich hier seit 10 std 30 min rum und warte und warte .. es wird immer später und später und die zeit zum testen sollte das DIng heute noch kommen immer weniger und weniger.

8. Geht mir auch nicht anders, vor allem muss ich mich dann zwingen mich irgendwie abzulenken, sonst heißt es am Ende des Tages "Was hast du heute gemacht?" "Nervös auf ein Paket gewartet, sonst absolut nichts." ^^

9. Auch wenn es off Topic ist, will ich mich mal kurz zu dem 3dvision Vergleich äußern. Hier geht es ja auch um die Vorfreude beim warten auf die Rift, von daher passt es halbwegs, wenn ich diese wieder ein bisschen anschüren kann.

Ich hab selbst einen asus vg278, also einen der Flack Schiffe unter den 3d Vision Monitoren und zocke schon seid dem 3d Vision zu haben ist fast ausschließlich in 3d Vision. Mich hat die rift im vergleich zu 3d Vision schon sehr beeindruckt. Als ich das erste mal die Schreibtischdemo ausprobiert hab, hab ich meine Hände in der Demo vermisst, man greift automatisch nach vorne. Ansonsten, hab ich aus Zeitgründen nur die Demo ausprobiert die beim sdk dabei ist und diese Helix Demo, das ist natürlich nichts was einen jetzt mehr als 5 Minuten beschäftigt. Was mich dann vollends überzeugt hat war Elite Dangerous. Ein Besseres Mittendrin Gefühl kann man nicht haben. Es ist echt so als Sitzt man da im Cockpit und es ist eben keine Demo die nach 5 Minuten aus ist, sondern ein richtig gutes Spiel welches einen in seinen Bann zieht und mit der Oculus wird dass ganze noch auf ein völlig anderes Level gehoben. Wenn du gerade im Dogfight mit einem Gegner bist und der an dir Vorbeirauscht, schaut man automtatisch hinterher und zieht das Schiff sofort wieder in seine Richtung, den Blick links über die Schulter auf den Gegner gerichtet. Ohne die Rift musste man sich auf dem Radar orientieren wo sich der Gegner befindet, ein riesen Vorteil mit der Rift. Auch das ich mich einfach mal nach hinten über den Sitz lehnen kann um mir den hinteren Teil meines Cockpits zu betrachten, verstärkt dieses Mittendrinngefühl immens. Selbst mit einem Headtracker wäre das ganze nicht so möglich. Klar stört die schlechte Auflösung, klar ist das ding etwas klobiger als eine normale 3d Brille und schwerer, aber ich könnte mir garnicht mehr vorstellen Elite ohne die Rift zu zocken, dass währe ein noch größerer Rückschritt als von 3d Vision zurück zu 2d. Und was der Autor deines Threads auch verschweigt ist die Tatsche das man auch bei 3d Vision, wenn es nicht gut umgesetzt ist auch sehr viele abstriche machen muss. Das Ghosting störte mich bei Elite mehr als die schlechte Auflösung des Rifts, und Ghosting etc is Fehlanzeige bei der Rift. Vielleicht fällt es dem Typ auch nur schwer zuzugeben, dass die 350 ¬ rift im beta Stadium schon jetz ein besseres Spielerlebnis bietet als sein 1200 ¬ Setting das er am Schreibtisch stehen hat.
    Um es mal etwas übertrieben zu vergleichen: Auf einem Monitor zu zocken ist wie sich ein Gemälde anzusehen, in 3d Vision zu zocken ist in etwa so als würde man durch ein Fenster in eine andere Welt schauen und mit der Rift ist man in der Welt.
    Aber letzenden Endes ist auch eine Frage der Umsetzung, ein Tomb Raider ist mit 3d Vision sicher ein geniales Erlebnis, da würde der geringe Nutzen eines Headtrackings die schlechte Auflösung sicher nicht weg machen, so dass ich bei einem solchen Spiel wieder zu 3d Vision greifen würde. Aber bei allem was Firstperson ist, is die Rift in Sachen Immersion nicht zu Toppen. Wenn noch der Screendoor und Fliegengittereffekt beseitigt wird, wird die Rift die optimale Spieleerfahrung bieten. Und 3d Vision liegt außerdem schon am Totenbett, es wird kaum noch unterstützt und bei dx 11 spielen, kommt ja auch Helix nicht mehr mit mods nach, der ja 3d Vision eigentlich am leben gehalten hat.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.