1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nunja heute is eh ein Gammel Tag .. ist nix zu erledigen .. ablenken tu ich mich mit Lets Plays und schauen was es neues in sachen VR gibt. Nur fordert langsam das frühe aufstehen auch seinen Tribut .. eine Dose Red Bull is schon weg .. die zweite werd ich auch bald aufmachen wenns soweiter geht. Meine Ohren stellen sich immer nach Oben wenn ich ein Brummen höre .. hab vorgestern schon durchgemacht damit ich heute wieder in einen anderen Tagesryhtmuss komme wegen der scheiss Nachtschicht die ich grad machen muss. Hab heute frei .. es hätte alles so gut gepasst ... aber nunja .. wie das immer so ist wenn man sich was vornimmt.

Und dazu kommt das 3D Vision im grunde fast von anfang an Tot war .. es lebte ja nur noch durch die Helixfixes die ja nun auch glaub ich eingestellt werden ... Nvidia hat ja letztens den Sack zu gemacht als dann dieses Fake 3D kamm mit dem vorletzten Treiber womit dann alle Games in Fake 3D zu spielen sind. Hab nen BenQ XL2420T 24" da war 3D schon cool ... Diablo 3 sah schon fein aus oder Trine 2 , aber oft hat man wie du schon sagtest mit Ghosting zu kämpfen. Hatte auch oft das Problem ein Kompromiss aus Tiefe und Konvergence eingehen zu müssen , war bei Skyrim ärgerlich.

Ich denke der Typ ist eher von der Auflösung entäuscht weil er da anders rangegangen ist als man es tun sollte. Und halt das der 3D Effekt als Solcher genau so sei wie bei 3D Vision und man daher schon des WoW Effektes etwas beraubt wurde weil man den damals vor 2 Jahren schon hatte. Aber wirklich beurteilen kann ich es erst wenn ich selbst das DK2 aufhatte worauf ich immernoch warte und es ist nun fast 16 Uhr. Die Zeit rennt.

Ich glaub UPS is da .. lautes brummen .

Yeah .. es ist da .... man bin ich grad nervös :)

#1551 Stagefire, 25. August 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. August 2014
  2. Na dann viel Spaß, nicht zu viel Hektik und such dir als erstes Demos aus die nicht rasant oder bekannt für Übelkeit sind, vor allem wegen Übermüdung. ;)

3. Muss das ding erstmal zum laufen bekommen ... wird zwar erkannt aber ich hab kein zweiten Bildschirm. Kein plan ob das nun in einen anderen Threat gehört. Bin grad zu aufgeregt :) Demo mässig geh ichs wenn alles hinhaut locker an. Muss aber erstmal rausfinden warum er die Rift nicht als Monitor erkennt. Firmware Update hab ich gemacht und wird auch beides vom OCU Tool erkannt .. nur mein Win erkennt die Rift nicht als Bildschirm. Macht aber palüm wenn ich USB oder HDMI rausziehe.

Wenn ich die Oculus World Demo vom SDK Starte zeigt er mir aber ein Bild .. nur verschwommen .. mach ich Vollbild bricht das Prog ab.

4. alter, das gefühl kenne ich. als ich mal auf etwas wichtiges gewartet habe (meinen ersten hd lcd tv) bin ich auch fast ausgerastet, habe dhl über telefon total angeschissen, weil ich mich richtig veräppelt vorkam. hätte ich das nicht getan, hätte ich einen nervenzusammenbruch bekommen. jetzt bin ich total tiefenentspannt, keine ahnung die anfängliche wartehysterie ist total verflogen. ich wunde rmich selbst schon, dass es bei mir diese woche schon so weit ist mit dem versenden der ware.

naja, das spiel dcs world läuft leider nicht auf amd karten im rift modus.....

5. Jungs, bleibt bei Thema!

Gibt's eigentlich schon berichte von Besteller die am 9.Mai bestellten? :unsure:

6. Konnte die dk2 auch schon am Wochende bei einen Kollegen testen. Habe zuvor auch nicht die dk1 auf den kopf gehabt und war von der dk2 direkt begeistert.^^

Das Mittendringefühl ist echt beindruckend und das Headtracking einfach super! Abgesehen von der etwas "geringen" Auflösung, die ich aber noch nicht
    als extrem schlimm bezeichnen würde. Mir wurde bei keinem Spiel wirklich schlecht. Selbst nicht bei 2 Runden Cyber Space hintereinander, obwohl es im Bauch
    ein kribbeln (ähnlich dem des Falles) ausgelöst hat.^^ Selbst Seitwärsbewegung oder schnelle Bewegungen bei First-Person Spiele empfinde ich nicht sonderlich als Übelkeitsauslösend.
    Es ist dann nur ein etwas komisches Gefühl. :D

Ich selbst muss warscheinlich noch bis mitte September auf die Lieferung warten, aber ich freue mich sehr drauf! :)

Edit: Habe am 27. Juni bestellt da könnte ich doch mitte September Glück haben oder?
    So wie die jetzt vorankommen könnte ich sie mit Glück schon am 8. oder 9. September mein Eigen nennen. Doch ich rechne zur vorsicht nochmal ne Woche drauf :)

7. ne, noch nicht. morgen abend amerikanischer zeit gibt es das nächste update, dann denke ich mall dass alle bestellungen bis ende mai/ anfang juni abgedeckt sind.

sagt mal, viele bekommen dann ihre rifts nächste woche meistens montags oder dienstags, gilt das nur für kleine städte, wo die kapazitäten von ups nicht reichen? weil eine großstadt wie hamburg dürfte doch von ups schneller beliefert werden!?

jungs, bleibt beim thema!!!

8. Hey ich hab mal eine frage wann habt ihr die e-mail bekommen das die dk2 unterwegs ist?
    Weil ich schaue momentan alle 10min auf mein Handy ob die Mail angekommen ist, leider ohne erfolg.

9. wieso schaust du denn ständig nach. du hast doch erst am 29. juli bestellt. mit der nächsten charge werden alle bestellungen bis maximal anfang juni abgedeckt. und die können auch erst ab mittwoch früh mit einer statusänderung rechnen.

10. Keine ahnung wie ich immer nach schaue, vorfreude und einwenig hoffnung.
    Ah werden die Statuen immer Mittwochs aktualisiert, also verschickt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.