1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bis heute Abend sind noch ein paar Stunden, denke ein paar dürften schon noch raus gehen. ^^

Wäre schön, wenn du mal etwas weniger negativ darüber reden könntest. Und das du dir vieles nicht vorstellen kannst, hast du ja ohnehin zur genüge bewiesen. Ich bezweifle, dass ein RacingSim Forum dich da plötzlich anders denken lässt.

Tatsache ist, du hast das DK2 kurz ausprobiert und sofort wieder verkauft und seither ließt man kaum etwas positives von dir und damit bist du für mich in Sachen VR so glaubwürdig wie Jemand der noch nie VR erlebt hat... obwohl, ne, selbst die sind glaubwürdiger.

2. Du hast halt das Glück so schlechte Augen zu haben um stark vergrösserten Subpixel nicht sehen zu können. Ich frage mich, wieviel Stunden ich denn mit einem DK2 verbringen muss um denn glaubwürdig rüber zu kommen? Der Punkt ist, ich wollte es erst gut finden.. ich hatte doch gar keinen Grund hier was negatives zu finden. Aber es ging einfach nicht. Zu kleines FOV und zu grosse Subpixel. Wer damit zufrieden ist, bitte.. Nur ich hätte es dann wohl nie wieder angeklemmt und somit wärs sinnlos für mich gewesen. Man hatte immer den Eindruck, direkt vor einem großen Handydisplay zu sitzen, welches mit den Lupen stark vergrössert wurde. Von VR Immersion bei mir keine Spur. Das Thema ist für mich deswegen nicht durch, aber erstmal bin ich heilfroh, dass Ding ohne Verlust wieder weg zu haben. Es ist einfach zu sehr Devkit und für den Endverbraucher nicht im geringsten zu empfehlen. Wenn man natürlich komplett VR Verrückt ist, dann bitte.. aber das bin ich dann wohl nicht. Die Vorstellung und Erwartungen waren schon deutlich höher. Es ist schon ne recht primitive Angelegenheit die Rift.

3. Achne, sag bloß, hast ja früh gemerkt. :ROFLMAO:

Nur komisch, dass die meisten DK2 Käufer damit nur wenig Probleme haben, scheinbar müssen das wohl alles Nerds mit dicker Hornbrille sein. ;)

Lass doch bitte Andere für sich entscheiden, ob das DK2 etwas für sie ist. Ich hab auch gar kein Problem damit, dass dich das Display derart stört, Niemand hier wird behaupten es wäre perfekt, mein Problem ist eher, dass du das DK2 an sich schlecht machst und ganz gerne so tust als wäre Sonys Morpheus dem DK2 Jahre voraus. Damit hab ich Hauptsächlich ein Problem.

4. darf man jetzt in einem erlebnis thread nicht mehr über die erfahrungen diskutieren? alle threads hier sind so dermassen eng in ein korsett umschlossen, dass man fast garnichts mehr sagen kann, ohne dass man angst haben muss, offtopic zu sein. das hemmt viele user hier, beiträge zu posten und lässt das forum hier leer erscheinen, was andere wiederrum davon abhält sich hier zu beteiligen. das geht mir so auf den sack, das habe ich bisher noch in keinem anderen forum erlebt, dass ständig einer einem auf dem nacken sitzt und ständig offtopic ins ohr brüllt.
    selbst im offiziellen oculus forum sehen sie das sehr locker, wenn man mal abschweift. die besten foren sind die, die sich entwickeln können und nicht die, die entwicklungen hemmen. für jeden neuen gedanken muss man einen neuen thread eröffnen oder stundenlang suchen, ob es dafür einen thread gibt. bald haben wir tausende threads, die aber sowas von leer sind.........

so, ich bin raus!!!

5. @ Marmul : wir wissen nun mittlerweile alle das du das DK2 nicht magst. Kritik ist immer gerne gesehen, aber das dauernde wiederholen des immer selben ist auf Dauer nicht Konstruktiv. Du kannst gerne auch einen eigenen Thread aufmachen, dort schreiben was du nicht magst und dann kann dort diskutiert werden.

Und hier bitte wieder back to topic.

6. :D :D Die Aussage finde ich lustig ^^

Ich gebe Marmul in Teilen Recht, insbesondere das Display ist noch weit weg vom angenehmen Spieleerlebnis. Hier und da paar Minuten mal ne Demo anzuschauen hat zwar schon Spaß gemacht, aber nur wirklich kurz... Die Auflösung ist zu gering und was mich aber viel mehr sorgt ist das Gefühl der Augen danach. Das wurde auch mal im ersten Golem Review zur DK2 angesprochen. Wenn man ne Weile die DK2 aufhatte haben zumindestens auch meine Augen das Problem wirklich wieder richtig zu schauen. Ich kann gar nicht beschreiben, was es ist, denn ich sehe auch danach noch alles normal, aber es fühlt sich komisch an. Dieser Effekt hielt etwa ne halbe Stunde jeweils an. Ich habe wirklich gute Augen, keinerlei Sehschwäche oder sonst was, aber dieses Gefühl macht mir zu große Sorgen. Ich habe meine DK2 verkauft und hoffe für zukünftige Versionen, dass sich da hoffentlich noch gaaanz viel bei tut, werde aber auf jeden Fall auch diese Versionen testen, denn langfristig bin ich vom Erfolg von Oculus Rift sehr überzeugt.

Aber hey, viele haben ja hier scheinbar nicht das Problem oder sehen es weniger kritisch bzw. mit weniger Vorsicht, denen wünsche ich weiterhin viel Spaß, VR ist die Zukunft, ich ziehe mich nun erstmal wieder zurück, muss eh noch für die Uni lernen, machts Gut! :)

7. liebe freunde, sind jetzt die ganzen benachrichtigungen für diese charge raus oder trudeln die bis freitag nach und nach bei den bestellern ein? frage nur, weil ich immer noch keine statusänderung habe?

@ergozz, die anerkennung beziehe ich auf meine langjährige gamingerfahrung (seit 1982), die ich als pionier machen durfte.:)

8. Ich glaube bis jetzt ist da im Distribution Center noch nicht viel passiert.... geht sicherlich erst später oder morgen früh los. Ich hab zumindest bis jetzt auch noch nichts und hoffe, dass ich dann dabei bin.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.