1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. das problem ist: genau deswegen habe ich die rift bestellt, um wieder abwechslung und spannung in mein leben rein zu bringen und merke gerade, dass mich das ganze drumherum nur noch weiter runter zieht. sie sollte mir freude bereiten, zieht mich momentan aber weiter runter. es ist ja nicht die schuld der rift, sondern die der unzuverlässigen und ungerechten logistik.

alleine die wahl und einrichtung des pc war eine tortur bis ich die grafikkarte zum laufen gebracht hatte. ich wäre in dieser einen woche fast durchgerastet, weil ich fast eine woche lang in foren nach lösungen des problems gesucht habe. ich hatte eine neue grafikkarte bestellt, von der ich annahm, dass sie defekt war, weil sie kein signal an meinen fernseher ausgab. habe dann eine neu bestellt mit dem ganzen prozedere des wartens usw. als auch diese ankam, funktionierte vermeintlich auch diese nicht . ok, dachte ich mir, irgendwo wird das problem schon liegen. in computer foren riet man mir das netzteil auszuwechseln. gesagt getan, wieder warten vorfreude, ausbauen, einabauen. als auch jetzt die grafikkarte nicht funktionierte traf mich das wie ein schlag. wut, frustration und resignation kamen bei mir hoch. ich war dann so beschäftigt mit der lösung des problems, dass ich akribisch nach der lösung des problems im netz suchte und alles andere ausbelndete. letztendlich bin ich am ende darauf selbst gekommen, dass die nicht installierte grafikkarte weder im bootmodus noch in der windows startsequenz ein ide signal zu meinem plasma fernseher ausgab. das lag aber nicht an der grafikkarte, sonderm am plasma tv, der die neue generation der amd karten nicht erkannte. ich habe mir über ebay kleinanzeigen einen gebrauchten uralten monitor für 5€ gekauft, um die grafikkarte erstmal darüber zu installieren (ich muss ja was sehen). zwar erkannte anschliessend mein tv die grafikkarte im bootmodus immer noch nicht, aber der installierte treiber lieferte dann in der windows startsequenz das richtige ide signal, so dass spätestens nach dem booten ein bildsignal kam. das hat mich eine woche und viel nerven gekostet.

gestern auch probleme mit einer pizza bestellung, siehe auch meine schilderung im mecker thread. ich weiss nicht, aber das zieht sich wie ein roter faden durch mein leben. immer habe ich nur pech und muss den kürzeren ziehen. dieses schweineglück, was andere teilweise haben, ist mir vergönnt. ich wäre ja froh, wenn ich kein pech mehr haben würde......

ach ja, um mein pech zu zementieren.... mein mosting wanted spiel für die rift dcs world läuft auf adm karten im rift modus nicht (black screen). das ist aber nicht alles, ich habe auch gerde die cpu, für die kein positional tracking funktioniert (amd phenom II) für den intel core2duo gibt es schon eine emulation. jungs, dieses pech ist doch nicht mehr normal oder.

2. Also wenn ich etwas gelernt habe, dann das materielle Sachen nie glücklich machen!!!
    Wenn du grundlegend nur an das negative in deinem Leben denkst, wird es dich immer runterziehen! Da helfen auch kurzzeitige Freuden nix.
    Wenn du nicht zu einem Psychotherapeuten gehen willst, hilft es nur mal eine Auszeit zu nehmen und zu verreisen, um mal den Kopf frei zu kriegen und abstand zu allem zu gewinnen.

3. @virtualboy : die rift wird dir nicht das bringen was du erwartest. geh wirklich zum facharzt. und ich persönlich wäre froh hier weniger aus deinem leben lesen zu müssen da es hier einfach falsch am platz ist.

und jetzt bitte wieder back to topic.

4. - laut oculus forum

alter, das gibt es nicht gerade ein paar tage wurden abgedeckt in europa abgedeckt. un den usa geht es weit in den juni hineinen. die usa sind uns jetzt einen monat voraus, in den batches davor waren es nur ein paar tage.

wieso soll bei mir was klappen, obwohl ich am ersten tag bestellt hatte und da schon die bezahlung nicht funktionierte und hinter mein wunsch die zweite bestellte mit der ersten zu tauschen, nicht angenommen wurde.....

bin gerade aufgetanden und habe zu allem überfluss auch noch mächtig kopfschmerzen.

https://developer.oculusvr.com/forums/viewtopic.php?f=26&t=12161&start=1580

na, klar, wie hätte es auch anders kommen soll. das schicksal will mich fertig machen. nach dem motto sieh hier, ich quäle dich, die letzten die in europa ihre rift bekommen haben, waren 14. mai besteller........ich habe mit meiner am 15.mai bestellten rift natürlich die arschkarte gezogen.

5. Habe auch damit gerechnet das ich die bestätigungg seitens Oculus bekomme, wohl falsch gedacht. Checke ca. einmal die stunde mein postfach, leider vergebens. Auf reddit traue ich den aussagen einiger user schon garnicht mehr. 5 Juni bestellt

6. ich bin mir nicht mal sicher, ob ich bei der nächsten batch dabei bin, weil dann natürlich die flut an neubestellern während der e3 dazukommen. ich habe so einen hals, ich habe so fest damit gerechnet, dass ich in dieser lieferung dabei bin und jetzt sowas. das entzeiht mir den boden unter den füssen. ich lassen alles liegen und stehen und warte wie ein bekloppter in meinem zimmer seit tagen auf das teil. ich will das teil endlich ausprobieren, damit ich endlich diesen druck loswerden.

7. Sicher ist gar nichts, nur der Tod, darum sollte man sich niemals zu sicher sein, ansonsten macht man sich ständig mit seinen eigenen Erwartungen fertig.

8. sagt sich einfacher, wenn man seine rift schon hat. du wärst an meiner stelle auch sauer. bitte tut nicht so, als ob ich der einzige wäre, der sehnlichst auf seine rift wartet. und gerade ich, der soviel durch machen musste (ich war mal einer der ersten besteller), muss wieder mal die arschkarte ziehen, wie so oft im leben!

#1598 virtualBoy, 28. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  9. Wie kann man nur ein ganzes Forum vollheulen, statt einfach mal zu nem Fachartzt zu gehen... Es ist echt grauenhaft in einem Forum, indem es um VR geht, soetwas lesen zu müssen. Tut mir leid aber ich musste das jetzt einfach schreiben!
    Auch ich habe im übrigen meine Oculus Rift noch nicht und bin recht zufrieden damit. Immerhin bekomme ich dann, wenn sie bei mir ankommt, voll funktionstüchtige Software die von mehreren Tausend Usern programmiert wurde, welche vor mir die Oculus hatten.
    Vertreib dir die Zeit bis die Rift ankommt lieber mit Arbeiten oder nem Psychotherapeuten, das hilft dir wenigstens... im gegensatz zu ner 3D Brille die deine Probleme sicher auch nicht langfristig lösen kann.

PS: Jeder Mensch ist für sein eigenes Glück verantwortlich. Wer eine Pizza für 5 Euro bestellt und ein Wunder erwartet wird definitiv enttäuscht. Wer Fehler bei seiner Bestellung macht muss damit rechnen, dass diese sich auch entsprechend auswirken. Und wer sich eine Grafikkarte besorgt ohne sich vorher richtig zu informieren mit welchen Komponenten sie funktioniert oder mit welchen nicht der muss damit rechnen das irgendetwas schief geht und man dies ausbügeln muss. Das sind aber alles keine Pechsfälle sondern Lehren die man aus seinem Leben zieht... zum Beispiel kauf dir keine Pizza in einem Billigschuppen um die ecke sondern hol sie dort wo sie schmeckt und meinetwegen 3euro mehr kostet.

Ich Empfehle die eventuell auch mal ein Forum für Depressionen, dort gibt es meist recht gute Informationen und hilfen, außerdem sind dort mehr Leute wie du (nicht böse gemeint) und die haben dann eher das bestreben um Probleme zu reden/schreiben.

10. das hättst du im mecker thread posten können. und ich mülle hier den thread nicht voll, ich schreibe nur den status meiner bestellung, wie alle anderen auch. wenn ich dann auch kurz mal meine gefühlslage widergebe, dann nur wegen der enttäuschung der verspäteten lieferung. normalweise wäre ich jetzt deutlich am zug. also, alles noch im bereich des ontopic. schau dir doch andere vorbesteller threads an, da leiden die user auch gemeinsam......

ps. zu deinen restlichen behauptungen habe ich im mecker thread stellung genommen. ICH BIN NICHT DEPRESSIV!!!

herzlich willkommen im forum. diesen neu-user habe ich wohl zu "verantworten".....:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.