Ich weiß ja nicht von was du redest, aber auf meinem Umkarton, in der der Karton der Oculus steckte, steht nirgends groß Oculus drauf. Da muss man schon auf den Absender gucken und der ist relativ klein gedruckt. Und ja, ich hab leider auch schon mitgekriegt was für eine beschissenen Job solche Ausfahrer haben, absolut stressig und dabei noch schlecht bezahlt. Weiß allerdings nicht wie es da bei UPS speziell aussieht. Und Deppen gibts überall, denke aber nicht das alle Ausfahrer derart mit Paketen umgehen.
Interessant was du unter "dick draufstehen" verstehst. Und natürlich weiß jeder Bote was das "DK2" bedeutet und natürlich ist das DK2 so viel wert, dass man dafür seinen Job aufs Spiel setzt. Und der Job kann ja nicht so stressig sein, wenn sie Zeit haben jedes Paket derart zu betrachten.
Ich halte die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahl weil es eine Oculus Rift ist für eher gering. Selbst viele meiner Arbeitskollegen, die meisten Software Developer, wissen nicht was eine Oculus Rift ist, ich denke nicht das es da bei UPS Mitarbeitern anders aussieht. Es ist eher so das die Mitarbeiter druck haben und vor allem Produkte mit hoher Priorität zustellen müssen und für Waren mit normaler Versandart eben dann keine Zeit mehr ist und diese zurück ins Lager wandern. Das sie dann dort verschütt gehen ist mir bereits auch einmal passiert, bekam vom Händler das Geld zurück, das Paket hab ich nie mehr gesehen.
"Jeder Bote" sicher nicht, sonst wäre keines angekommen.. Fakt ist aber, solche Produkte sind immer kritisch anzusehen und die Verlockung natürlich entsprechend groß. Ihr selber habt doch wie auf Kohlen darauf gewartet? Fakt ist, man sieht was drin ist! Ob es nun so weggekommen ist oder nicht weiß ich nicht, aber darum gings auch nicht. Aber eins weiß ich, enn solche Produkte verschickt werden ist immer vorsicht geboten, sowas schreibt man einfach nicht drauf..
Na dann schreiben sie am Besten auch kein Absender drauf, der sagt auch alles... außer DK2 verschickt OculusVR sonst aktuell nichts. Ich jedenfalls kann nur raten sich an OculusVR zu wenden, dass die sich darum kümmern und so kulant wie die normal drauf sind, sollten sie einfach ein weiteres raus schicken. Die sehen ja selbst bei UPS, dass es nicht ausgeliefert wurde und wenn das passiert ist das nicht das Problem des Empfängers sondern des Absenders. Und er ist ganz sicher nicht der erste, der Probleme hat das Paket zu erhalten, das wird auch schon Andere getroffen haben.
marmul argumentiert da schon logisch. man darf nicht vergessen, dass durch oculus auf der packung oder als versender der wert des inhalts sofort ersichtlich ist. in einer amazon verpackung kann alles drinne sein von einem iphone bis zu einem anspitzer. solche risiken geht kein fahrer ein, da man aufwand/risiko und ertrag nicht einschätzen kann. es kann sich ja auch um eine sommervertretung gehandelt haben, dem alles scheiss egal ist, wenn er im verdacht steht. da ups zigtausende rifts versendet und den ups fahrern die enthusiastischen wartenden rift fans aufgefallen sein dürften, könnte das den einen oder anderen ups fahrer neugierig gemacht haben, was sie da eigentlich transportieren. dann kommt man mit etwas google recherche oder geschwätzigen kunden, die dem lieferer in euphorscher laune die wertigkeit hinterher brüllen, schnell zur erkenntnis, dass es was wertvolles sein muss, dass man auch gut auch weiter verkaufen kann, wegen hoher nachfrage. ich glaube nicht, dass es verloren gegangen ist, da das kein kleines paket ist. am dienstag wurde noch ein update gezigt, dass die sendung sich in lieferung befindet, also in den truck geladen wurde. danach ist dieser status am abend erloschen, und nur noch der eintrag von der ankunft in der niederlassung hamburgs war zu lesen und die meldung das am nächsten tag geliefert wird.
Ähm, wir reden hier von ein paar 10.000den von Geräten, die Weltweit in alle möglichen Regionen verschickt wurden... da kriegt nur ein winziger Bruchteil der Ausfahrer überhaupt so ein Paket jemals in die Hände. Ich glaube du überschätzt da etwas das Interesse am DK2, was aber als Fan leicht passieren kann.