1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gibt es schon Neuigkeiten zum Versand? Hat schon jemand eine Statusänderung. Ich habe im letzten Moment doch wieder zurückgezogen..... damn, war schon lange nicht mehr so unentschlossen. Hoffentlich war das eine gute Entscheidung.

2. OK, dann ist es also völlig ausgeschlossen das

a) UPS Fahrer auch an Oculus und VR interessiert sind, sich damit also auseinandergestezt haben
    b) der Fahrer weiß was das Teil auf ebay wert ist

Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen! Aber ausgeschlossen ist es nicht. Das Bamug immer so ins Extreme gehen muss.

Fakt ist, Oculus VR war in den Medien. Fakt ist, auch ein UPS Fahrer kann sowas als Hobby haben und sich auskennen. Fakt ist auch, wenn man z.B. MS seine Geräte zur Reparatur schickt, wie die XBOX One, soll man bloß nicht draufschreiben, es ginge an Microsoft oder irgendwas mit XBOX, da die Kisten sonst nicht ankommen.

Stellt euch mal vor, beim PS4 Start, als die Dinger für 2000 Euro auf Ebay weggekommen sind, und es schlicht sonst keine mehr gab.. und es steht DICK Playstation 4 auf dem Karton.. dann gibt es also keine Verlockung? Weil kein UPS Fahrer das Ding kennt?

Ich möchte hier um Himmels Willen auch niemanden beschuldigen. Das war aber das erste was mir aufgefallen ist beim DK2, wie kann man so unvorsichtig sein und draufschreiben was genau drin ist!?

3. Das sehe ich auch so, zumal sich der Weg zurückverfolgen lässt und es fraglich ist, ob man wegen der DK2 seinen Job riskiert. Murphys Gesetz hat wieder zugeschlagen. Menschen, die glauben immer Pech zu haben, werden vom Pech verfolgt.
    Ich will euch mal einen echten Klassiker von Dale Carnegie ans Herz legen. Das Buch heißt "Wie man Freunde gewinnt". Ich hatte mal vor vielen Jahren ein Negativtest an mir durchgeführt und war erstaunt wie es mich heruntergezogen hat. Ich habe eine geraume Weile gebraucht, mich selber wieder auzubauen. Seit dem versuche ich in allen etwas Positives zu sehen.

4. UPS ist unter anderem auch für den Versand der meisten Apple Produkte zuständig. Und da steht auch Apple auf der Verpackung. Die Geräte sind einiges mehr Wert als eine Oculus Rift und zudem ist die Stückzahl viel größer. Transportdienstleister transportieren oft Dinge die das x-fache einer Oculus Rift Wert sind. Die Argumentation macht echt wenig Sinn.
    Da jedes Paket bei UPS gescannt wird bei jedem neuen Transportschritt würde es auch recht fix auffallen wenn der Fahrer etwas mitgehen lässt, sonst wäre das ja eher die Regel als die Ausnahme.

5. Es hat auch nicht zwingend was mit dem Wert zu tun, sondern auch daran, dass man eben nicht so einfach rankommt. Aber egal, lassen wir das. Ich finde es schlicht und ergreifend suboptimal wenn auf dem Karton so deutlich ersichtlich ist was drin ist.

6. An ein neues iPhone in der erstauslieferungswoche kommst du aber ähnlich schwer, da gibts oft 6-8 Wochen Wartezeit und nur die die in der ersten Stunde bestellt haben bekomme es zeitnah. Bedenke immer das wir in einer Filter Bubble sind und die Rift für viele nicht so attraktiv ist wie für uns.

7. Klar, und der eine deutsche UPS Ausfahrer, der am DK2 Interesse hat/darüber Bescheid weiß, ist natürlich auch ausgerechnet der, der so etwas dann auch macht. Du tust hier gerade so als wäre jeder UPS Ausfahrer grundsätzlich ein potenzieller Dieb. Wer geht hier bitte sehr in die Extreme?

8. Äh.. schau doch mal in den entsprechenden Foren wieviel iPhone durch Hermes und UPS verschollen sind.

Alleine Google spuckt auf die Worte: "iphone UPS verschollen" 74 MILLIONEN Links aus!

Wo bitte habe ich geschrieben es sei jeder UPS Fahrer ein Dieb? Jetzt werde ich langsam etwas ungehalten! Schon wieder unterstellst Du mir irgendwelches Zeug was ich nachweislich NIE so geschrieben habe!

9. the eagle has landing!!! :)

das paket ist endlich da. ich habe es auch vor dem ups boten geöffnet, den ich angeflehnt habe kurz zu warten, weil ich angst hatte, dass das paket vielleicht im lager oder sonstwo unterwegs vielleicht geöffnet worden sein könnte, um den inhalt zu entwenden. sorry, das mache ich normalerweise nicht, aber in diesem fall war ich mistrauisch, da es soviele ungereimtheiten gab. alles ist in ordnung.:)

so kinder, ich räume gleich mein zimmer auf, frühstücke, richte den rechner ein und werde heute abend zocken. deswegen habt bitte nachsicht, wenn ich erst sonntag ein review liefere, der dafür umso ausführlicher und sich von gewöhnlichen tests unterscheiden wird. bis dahin sage ich erstmal nichts zum gaming experience.

ich bleibe dem thread aber mit rat und tat erhalten.:)

20140904_131833.jpg

10. Freu mich für dich :) Hoffentlich hast du viel spass mit :cu:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.