1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Viele hier brauchten ein paar Tage, um sich daran zu gewöhnen, das ist völlig normal. Zumal das auch davon kommen kann, wenn die Demos nicht so laufen wie sie sollten (sprich ruckelfrei mit 75FPS).

Wie wäre es mal mit etwas mehr Geduld? Ständig immer die Leute, die erwarten alles muss sofort einwandfrei funktionieren und das nicht nur von der Technik sondern auch von sich selbst (sprich Gewöhnungsphase < 5 Minuten). Das sind noch so viele Monate bis zur CV1... so massig viel Zeit sich langsam an das DK2 zu gewöhnen... nein, 10 Minuten müssen reichen... Und ich wette viele dieser User, die direkt das DK2 wieder verkaufen werden beim CV1 exakt das Gleiche machen. Da wird es dann auch wieder verkauft und dann allen anderen Interessieren womöglich noch vom Kauf abgeraten...

Also bitte gebt dem Ganzen mehr Zeit um euch daran zu gewöhnen und wenn es dann immer noch nicht geht, ist das wieder was anderes, aber 10 Minuten sind definitiv zu wenig, auch ein paar Stunden innerhalb einer Woche ist noch zu wenig.

2. Ich wäre so dermaßen froh wenn meine da wäre und die wollen nach 10min verkaufen.
    Mir kommt das manchmal so vor als ob die Leute ein ENDPRODUKT erwarten.
    Es ist ne Dev Version mit "Kinderkrankheiten" und wer nicht mal wenigstens Ahnung von seinem Rechner Windows, Programmen und Treibern hat
    braucht da eigentlich nicht mal drüber nachdenken sich das Ding zu holen, weil man sich sicherlich die meiste Zeit "spielen/zeit nehmen" muss mit den Einstellung das es mal so
    rennt wie man sich das vorstellt. Irgendwie kann ich mir ned mal vorstellen das du den Augenabstand und den richtigen Sitz der Brille auf 10 min perfekt hattest?
    Ich verkauf das Ding auf jedenfall frühestens wenn die CV1 da ist.... keine Minute vorher Egal ob Fliegengitter oder Kinderkrankheiten.

3. ahh, und wie viele Std. / Tage / Wochen soll man Kopfschmerzen ertragen, um dann doch
    festzustellen, das es noch nicht passt.

wenn mann sich erst auf VR einstellen muss, dann stimmt halt was nicht, und sollte abwarten.

4. Ich denke da kann ich für das gesamte Team sprechen: Nein.

Es ist seitens OculusVR nicht erlaubt sie weiter zu verkaufen.
    Auch wenn das rechtlich in Deutschland vielleicht anders aussehen könnte (wir sind hier aber kein Juristenforum).
    Ausserdem haben Zweitkäufer keinerlei Garantie mehr auf das Gerät.

Wenn ihr das DK2 unbedingt verkaufen möchtest, macht das bitte woanders.

5. Ist die Charge für diese Woche schon raus ? Auf Reddit flippen alle aus weil selbst Leute vom spät July heute eine Versandnachricht bekommen haben. Ich habe noch nichts bekommen und am 29 Juni bestellt.

6. Ich kenne mich mit PCs usw sehr gut aus, und weiss auch was es heisst sich an etwas zu gewöhnen .. nur wenn ich nicht mal 20 Sekunden vertrage .. worauf soll ich warten ? Ich habe 4 Spiele max 2 min geschafft ..
    Es ist einfach nichts für mich .. auch nicht in 2-3 wochen ..
    Daher ist es doch wohl nicht falsch zu fragen ob sie ein anderer will. Ich habe mich hier auch nicht beklagt über die DK-2.
    Warum du dich nun berufen fühlst zu antworten ist mir schleierhaft. Halt dich doch einfach zurück mit unsachlichen Aussagen.

Meine Augen sind mir wichtiger als das bisschen hype über eine unausgereifte Technik .. die für die Masse nicht tauglich sein wird ..
    Darum hat sich auch die DK-1 nicht durch gesetzt.
    Das wird hiermit auch der Fall sein .. Genau wie mit der Brille von Sony.

*Bin raus aus dem Forum* Habe meine Antwort ..

7. Ich liebe Hellseher und Wahrsager, die in die Zukunft blicken können (nicht wirklich). Und Interesse überhaupt mal nach zu fragen ob er vielleicht irgendwas falsch macht, hat er auch nicht. Gibt genug PC User, die von sich behaupten Ahnung vom PC zu haben und wenn man dann Details erfährt... uah... Vielleicht hat er auch die Spiele/Demos mit 60FPS oder niedriger gespielt? Vielleicht hat das Headtracking leicht geruckelt? Vielleicht hatte er vorher schon leichte Kopfschmerzen, war übermüdet? Er gibt ja null Infos und alles oder nichts könnte sein. Man kann beim DK2 bzw. VR genug falsch machen.

@VFX1.VFX3D: das du in dem Punkt echt keine Ahnung hast ist ja nichts neues, aber immer stur so ein Blödsinn reden und ignorieren, dass wir hier schon genug Leute hatten, die sich nach mehr oder weniger wenigen Tagen daran gewöhnt haben. Aber glaub du ruhig weiter daran, dass VR nichts ist, an das man sich gewöhnen müsste. An alles neue muss man sich gewöhnen, sei es eine neue Tastatur, eine neue Maus, ein neues Auto, eine neue Wohnung usw.

Aber nach dir sind wohl auch alle Brillen nichts, wenn man von einer neuen Brille erst mal Kopfweh kriegt (ich brauchte über eine Woche mich damals an meine Brille zu gewöhnen). Manche haben nun mal empfindlichere Augen und brauchen länger...

Und ja, ich kann es gar nicht ab, wenn Leute neuem nicht genug Zeit zum eingewöhnen lassen und dann gleich als "untauglich" abstempeln und das dann auch oft genug Jedem so weitererzählen und damit potentielle Käufer verkraulen, oft genug erlebt.

Und das sagt auch alles...

8. Ich habe am 27. Juni bestellt und auch noch keine Statusveränderung. Auf Reddit sehe ich nur Leute mit einer Statusänderung, die anfang Juli bestellt haben.
    Aber es wird nicht mehr lange dauern, dann schwingt unser Status auch um. :)

EDIT:
    Auf Reddit hat sich auch einer die Mühe gemacht ein Status-Tracker zu erstellen. Dort können sich alle mit ihren Status, Datum der Bestellung und ihrem Land eintragen.
    Dadurch muss man sich nicht immer durch Reddit durchwühlen. Müssten sich nur am besten alle eintragen. http://www.oculus-tracker.ml/

9. und Ich werde es auch dann nicht verkaufen.
    Ich bereue es das ich mein DK1 mit dem schönen Koffer verkauft hab, Ich Depp :bm: das passiert mir nicht nochmal. ^^

10. Hi Leute,
    hab mir das DK2 am 5 August bestellt.
    Meinen bisherigen Abschätzungen zufolge, könnte ich so im Oktober mit dem Gerät rechnen.
    Kommt das ungefähr hin? Weiß da jemand genaueres?
    Habe da selber, zugegebenerweise noch nicht so intensiv recherchiert.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.