1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mal kleines Zwischenfazit von mir, nachnem ich ca 6h gebraucht hab bis das "Drecksding" endlich lief, erst ging das nicht, dann dies nicht ect:mad:...Kamera hat am meisten probleme gemacht, wurde nicht erkannt. Jetzt geht aber alles.
    Also ich muss sagen ich hab so alles an Technik Schnickschnack was es so zu kaufen gibt, von TrackIr und 3D Vision von diversen 3D Fernsehern mal ganz ab oder die Durovis Dive wo man sein Handy reinpacken kann.
    Aber das ding hat mich total umgehauen. Elite Dangerous hab ich jetzt gerade mal ne Stunde gespielt und davon glaube 50 min nur boah, alter, wtf ect... von mir gegeben. Sowas von unglaublich wie die Immersion rüber kommt. Klar Grafik leicht Pixelig aber das stört mich überhaupt nicht muss ich sagen. Die Größenverhätnisse , wie unglaublich riesig die Dockschneise zum Anflug in Station rüber kommt... Kann man einfach nicht in Worte fassen, bin wirklich absolut Sprachlos. So gut hätte ich mir es echt nicht vorgstellt.:cl:

Mfg Commi

#1731 Commi84, 8. September 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2014
  2. Hi Syndroid :)

ich habe mein Kit im Juli bestellt. Gesagt wurde September, aber eher wahrscheinlich, dass ich mindestens bis Ende September warten muss, denke Anfang Oktober. Vielleicht liegt deine Bestellung noch in der Charge wie meine, wird wohl so sein.

3. ist schön das es dir so gefällt commi84, du wirst sicher noch das ein oder andere tolle Erlebnis mit der rift haben.

Und schade für die Leute denen es nicht gefällt oder die an motion sickness leiden. ich hoffe ihr steht dem thema VR noch offen gegenüber und seit euch bewusst das es sich um ein Development Kit handelt das was Auflösung, Tragekomfort und Setup angeht alles andere als optimal ist.

4. Danke für deinen Eindruck. Da du ja auch "Vergleiche" hast und ein bisschen was gewohnt bist, bzw auch die Durovis Dive besitzt, hat deine Aussage überzeugende Züge :) Meine Brille kommt Ende Sept., bis sehr gespannt! Besonders auch auf Elite mit VR, da ich immer wieder mitbekommen habe, dass man gerade hier sehr ausgeprägt die Größenverhältnisse sieht und spürt.

@ Inditronic
    Leute, die VR nicht verwenden können/wollen, aus welchen Gründen auch, wird es natürlich auch geben. Es gibt nicht wenige Menschen, die packen auch schnelles 3D (in 2D) am Monitor kaum. Das ist tatsächlich nicht jedermanns Sache. Auch wenn man sich einfach unwohl im VR Raum fühlt und es wird einem auch nur ganz leicht übel, reicht das schon aus um den Genuß massiv zu trüben.

5. @makoto
    Danke, damit könnte ich auf jeden Fall leben..
    Die Wartezeit welche die Erstbesteller hinnehmen mussten, hätte mich vermutlich gekillt. :D

Auf den MS / SimSickness Faktor bin ich gespannt.
    Mir wirds bspw. kotzübel wenn ich als Beifahrer im Auto lese. Andere Sachen, wie in der Bahn rückwärts fahren sind aber kein Problem.

6. TrackIr und 3D Vision hatte ich auch mal wobei ich vom "Kino 3d effekt" nie viel gehalten hab weils mir einfach nicht gefallen hat ,und TrackIR machte in meinen Augen keinen großen Sinn da ich meinen Kopf gedreht hab und dabei dann zum Bildschirm schielen musste... da die DK2 dieses Problem bekanntlich nicht hat (da ja der gute alte Bildschirm vor den Augen ist und endlich mitdreht :LOL:) und ich seit 20 Jahren auf ne vernünftige VR Brille warte is mir relativ egal wie lange ich am Rechner sitze bis irgendwas läuft ... kenn ich ja vom CrossfireX schon genug das man sich "mal" mit den Einstellungen spielen muss ... mhh das is untertrieben eigentlich fast immer :bm:
    Und wenn ich so Dinge lese wie von Commi84: "Elite Dangerous hab ich jetzt gerade mal ne Stunde gespielt und davon glaube 50 min nur boah alter wtf ect... von mir gegeben. Sowas von unglaublich wie die immersion rüber kommt" dann freu ich mich umso mehr auf den Tag wenn der UPS Fahrer ne Unterschrift will und ich das Paket hab.

Ich wollt vorher auch keinen persönlich Angreifen mit meiner Aussage , nur verstehen kann ich es irgendwie nicht, dass jemand Monatelang auf das DK2 wartet und nach 10min aufgibt?
    Muss jeder selber wissen was er tut und lässt.

7. blablabla Du sprichst sicherlich von Deiner Jahre langen VR-Erfahrung ;)

Den Anhang 258 betrachten

8. Ist gut, wir wissen alle, dass du dir viel darauf einbildest. Blöd nur, dass das rein gar nichts zur Sache tut und du wieder mal nur ausweichst und Argumente ignorierst.

9. Könnt ihr beide bitte versuchen nicht persönlich zu werden. Diskussionen sind am tollsten wenn sie ohne persönliche Angriffe auskommen.

10. Bitte welches Argument ?? MS kann man heilen / ignorieren ??

ich habe "kein MS" aber merke schon manche Stellen wo es bei Anderen die MS haben auftritt / treten könnte.
    und wenn es einer nicht ab kann, und er keinen Spaß daran hat belasse ich es dabei.

ich muss VR nicht krampfhaft hochjubel/aufschwätzen, dazu kenne ich es schon zu lange.

hihi, also ich habe schon VFX1, VFX3D, DK1, HD, DK2, + diverse Handy HMD's getestet,
    (Achtung Wiederholung) und vielen VR zugänglich gemacht.

so, nun wieder Du ... :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.