Was ich derzeit toll finde und warum ich das DK2 empfehlen kann ist die Tatsache das fast täglich neue Demos rauskommen, sicher auch viel Schrott aber eben auch einige Perlen. Sicher ist da wenig dabei um es dauerhaft zu spielen. Aber um mal 1-2 Stunden abzutauchen in VR ist das perfekt. Und das beste daran ist das ein großteil eben dieser Demos nichts kostet da es sich um experimente handelt. Ich befürchte das dies mit dem CV1 aufhört, irgendwann müssen die Leute ja Geld verdienen. Es wird sicher hin und wieder mal eine gratis Demo geben, aber an einem Großteil wird ein Preisschild hängen zumal OculusVR bis dahin wohl auch ihren Shop fertig haben wird. Also wenn man die 350 € hat und keine Tripple A Games erwartet sondern einfach viele neue Erfahrungen die nicht perfekt sind, dann würde ich zum DK2 kauf raten.
Ich habe meine Rift noch nicht. Aber ich habe bereits Demos gesehen, für die ich gerne den ein oder anderen Euro bezahlt und somit den Entwickler unterstützt hätte. Selbst wenn es nur die obligatorischen 72 Cent oder 1,20 € (die wir alle paar Tage im Android/iOS Store lassen) für ne kleine Spielerei sind. Das Oculus mit ihrem eigenen Shop also endlich eine ordentliche Plattform liefert, auf der selbst Hobbyentwickler einen kleinen Ertrag von Ihren Demos erhalten, finde ich extrem fair! Immerhin motiviert das den Entwickler weiter zu machen oder schafft sogar Budget für gößere Titel. Ich persönlich würde mir keine Nächte im UDK um die Ohren schlagen wenn ich mit dem Resultat nicht vorhabe irgendwann etwas verdiene zu wollen. Just my 2 Cents und extrem Off-Topic
@Videogamedad : Ich hab auch kein Problem damit Geld für Software auszugeben, aber viele Demos die derzeit rauskommen sind auch ziemlicher Mist und da würde ich eben nix bezahlen. Von daher finde ich das derzeitige Modell einfach alles testen zu können sehr gut. Ich kaufe und Kickstarte auch recht viel Software. Und du hast recht, back to topic
Ach Mensch, warum tut sich denn nichts. Die letzten Geräte in Europa sind am 9.9. processing gegangen, oder habe ich etwas verpasst? Bei meiner Bestellung hieß es Versand im September und das hieß es auch nach meiner Bestellung noch knapp 3 Wochen. Langsam wird es Eng.
Ihr wartet gerade mal einen Monat und werdet schon ungeduldig. Ich habe damals über 3 Monate auf mein DK1 warten müssen Der September hat noch 6 Tage also noch etwas Geduld.
Am 23. Juli 2 Monate also! ...aber ja nur seit der Bestellung. Genaugenommen warte ich schon seit der Kickstarter Kampagne, es fehlte nur einfach immer am Geld