1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[Versand] Oculus Rift (DK2)

Dieses Thema im Forum "Weitere VR Brillen" wurde erstellt von Alphatierchen, 2. Juli 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. So, jetzt hab ich meine auch bekommen, nach genau einer Woche :) Jetz heißts erstmal abtauchen und unter meinem Schreibtisch den Secondary abstecken, um für die Rift Platz zu machen^^
     
  2. Bestellt 17.Mai
    erhalten: letzten Donnerstag!

    Die Geschichte dazwischen:

    Meine Bestellung vom 17.Mai gab ich als Adresse meine normale Kontakt- und Bestellers in Miami an. Wurde auch so angenommen und die Vorbestellung bestätigt. Nachdem ich am 13.Sept. immer noch immer noch auf WaitIng stand während andere ihr Kit schon hatten, erlaubte ich mir anzufragen, warum ich noch nicht auf shipping war.
    2 Stunden später wurde meine Bestellung gecancelet und Paypal refundet. Begründung: Adresse wird nicht akzeptiert. Ich sofort geschrieben, dass das einfach meine Kontaktadresse sei und ich so die Sendung sicher in die Dom.Republik. bekomme. Gleich wieder bestellt. Ebennfalls wieder gecancelet und refundet. Kommentar, sie würden nur direkt an meine Adresse schicken. Also habe ich zum dritten Mal bestellt, diesmal an meine Adresse in der Dom. Republik. (Frachtkosten inkl. Verzollung 80$) ----
    Und harrte der Dinge die da kommen.
    24. Oktober: shipped! Tracking Nummer geöffnet, 22.Oktober shipped durch Hongkong Post. Vorletzte Woche Telefon von Santo Domingo Zollamt, ob ich ein Paket erwarte. Jaaaa! Ich müsste 200$ schicken für Zoll und Mehrwertsteuer. Sofort bei der Bank Popular einbezahlt. Gewartet. Dann am Mittwoch Email ich könnte das Paket hier in Sosua abholen. Keine 10 Minuten später war ich im Büro zum Abholen. Nein, das Paket sei in Puerto Plata, ich könne es dort abholen! Ich leicht rot im Gesicht beharrte darauf das Paket hier in Sosua abzuholen. Gut, ich könne es morgen am Nachmittag abholen. Nach Hause gefahren, in der Nacht schlecht geschlafen und geträumt der Fahrer hätte einen Unfall und mein Kit liege im Strassengraben.
    Um dem vorzubeugen bin ich am morgen früh die 30 Kilometer nach Puerto Plata gefahren und dort nach der Öffnungszeit mein Paket in Empfang genommen.Nochmal gut 50$ für die Verzollung und Transport bezahlt.
    Als ich der Dame am Schalter sagte dass ich schon 7 Monate auf das Paket warte, entgegnete sie mir, ich könne es noch einen Monat da lassen, dann hätte ich schon ein Weihnachtsgeschenk! Gut Ding will Weile haben und das Paket War vollständig und ich nun Happy. - Fast, denn der Bildschirm hat einen wirklich störenden Pixelfehler. Damit kann ich aber leben bis die CD kommt!
     
  3. Oh man. Was für eine Story. Mein Beileid :bs: Da könnte man sich in Deutschland ja fast schämen. Bestellt, gezahlt, geliefert klingt dagegen ziemlich langweilig. Glückwunsch und viel Spaß. Das hasde jetzt echt verdient :cr:
     
  4. Weia, schönes Abenteuer, anders kann man es schon nicht mehr nennen. Das mit dem Pixelfehler ist natürlich ärgerlich. Eigentlich müsste Oculus ja auch hier ein Ersatz schicken und erst wenn das da ist geht das alte zurück. So läuft das jedenfalls normal immer. Wer weiß aber ob das Ganze am Ende auch wirklich ohne Kosten bleibt... billig scheint der Spaß am Ende ja auch nicht gewesen zu sein.
     
  5. Wie viel hast du denn jetzt insgesamt bezahlt? Klingt so als wenn du fast das doppelte bezahlt hättest.
     
  6. @Alphatierchen
    ja, 670$, also fast das doppelte. Kostet mich soviel wie für 3 Monate Heu für meine Pferde. Ich habe aber länger was davon, also ist es mir das
    im Nachhinein wert.
     
  7. DK2 hält länger als ein Pferd lebt?
     
  8. @VideoGameDad
    Wenn ich nur für drei Monate Heu kaufe, sicher. Werde aber bestimmt noch für den Wert von bis zu hundert DK2's Heu kaufen. Aber die OR frisst gottlob kein Heu
     
  9. ;) da ist was dran. Bist du denn soweit mit der Erfahrung zufrieden? Du warst doch der, soweit ich mich erinnern kann, Spieleveteran der sich durch die Oculus sein Hobby von schnellen Autos (oder Motorädern?) einen Stück näher bringen wollte oder?
     
  10. Die Erwartungen wurden teilweise erfüllt. Eigentlich wollte ich mit der Rift probieren etwas in der Medizinaldiagnostik zu machen. Habe jedoch schnell davon abgesehen, da die Auflösung weit davon entfernt entfernt ist, professionellen Ansprüchen zu genügen.
    Genügen tut die Auflösung vorläufig für die spielerische Anwendung, nämlich Rennsymulationen. Meine Präferenz diesbezüglich ist im Moment Assetto Corsa. Nachdem mir erst mal drei Tage schlecht war, habe ich diesbezüglich (fast) kein Problem mehr. Werde vielleicht diesbezüglich mal einen Thread eröffnen mit der Erfahrung als Morbus Meniere geschädigter. Gruss aus der Karibik
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.