Und das wundert nun wen? War doch klar, dass direkt das rummeckern los geht. Geduld müssen heute wohl viele erst mal im Lexikon nachschlagen. Und ich wette ein Großteil der Nörgler gehören nicht zu den Devs und haben das DK2 mit einem Consumer Produkt verwechselt. Und sorry wenn ich ständig mit Geduld komme, aber was das angeht bin ich langsam von der heutigen Stress Gesellschaft einfach genervt, vor allem aber auch von MMORPG und anderen Online Spielern. Etwas mehr Gelassenheit täte wirklich vielen mal gut (ok, ich geb zu, dass ich das oft genug auch nicht gerade bin... nicht mehr).
@Balmung: naja auch ein nicht Consumer Produkt bleibt ein Produkt welches man vor doch etlicher Zeit bestellt und bereits bezahlt hat. Langsam muss ich mich vor so manchen Rechtfertigen was denn jetzt aus der Kohle geworden ist... von den Sprüchen "du glaubst wirklich, dass die Rift noch geliefert wird" mal abgesehen. Seit der Bestellung ist viel Zeit vergangen man hat nur wenig gehört bis jetzt was los ist und es geht auf unbestimmte Zeit noch so weiter, daher kann man alle ungeduldigen Leute verstehen, zumindest langsam könnten mal die Mails ausgehen wann man auf ein Paket vorbereitet sein muss, denn an diesen Tagen müsste ich entweder Urlaub einreichen oder jemanden aus meiner Familie sagen, dass sie auf den Postmann aufpassen sollen... sonst kann ich der Rift sonst wohin nachlaufen bis ich die Lieferung erhalten kann... sowas benötigt Planung.
Ich denke die Leute wären nicht so ungeduldig und genervt wenn oculus etwas offener mit der ganzen Sache umgegangen wäre. Und niemand gesagt hätte das 25-35k DK2 im Juli versendet werden können. Ich freue mich auch tierisch auf meine erste VR Erfahrung aber bin jetzt nicht so nervös wie manche im oculus forum :-D
Ich denke nicht, dass die Mehrheit das DK2 mit einem Consumer Produkt verwechselt hat. Das Problem ist meiner Ansicht nach eher, dass sich Oculus in den letzten Wochen einfach ziemlich viel Mühe gegeben hat den Eindruck zu erwecken problemlos liefern zu können. Die Argumentation mit "Sie haben gesagt die ersten werden im Juli verschickt und genau das haben sie auch" kann ich nicht nachvollziehen, denn ca. 30K - 35K haben unter dem Anschein einer Juli-Lieferung geordert. Letztendlich werden jetzt nur 5K versorgt und Ende Juli nochmal 5K. Hinzu kommt, dass Oculus sich seit dem 1 Juli nicht nochmal geäußert hat, dass sind jetzt schon wieder 2 Wochen. Keiner von uns weiß, wie es mit der Produktion läuft... ob sie vielleicht jetzt oder in absehbarer Zeit mehr als 5K innerhalb von zwei Wochen fertigen können.
Naja wenn sich jeder der ein Paket bestellt gleich Urlaub nehmen muss dann wäre die deutsche Wirtschaft ziemlich am Ende Und wenn morgen die Versandmails raus gehen dann läuft es doch wie am 1.7 von cyber angekündigt. Wenn das diese Woche nicht der Fall sein sollte dann kann ich die ganze Aufregung nachvollziehen und werde mich wahrscheinlich selber auch aufregen. Aber soweit ist es ja zum Glück noch nicht, sind noch etwas mehr als 24h Zeit bis man sich wieder aufregen darf, mal abgesehen vom WM Finale heute abend :bq:
http://www.reddit.com/r/oculus/comments/2aig16/no_emails_this_is_feeling_very_dk1ish/ einfach mal nach palmerluckey suchen. er antwortet, interessanter weiße auf reddit und nicht auf der firmen Seite, wieso es bisher keine Benachrichtigungen gab. Aus den Antworten kann jetzt jeder seine eigenen Schlüsse ziehen, ich würde empfehlen sich auf das DK2 zu freuen aber sich evt. auch darauf einzustellen das man etwas warten muss. und sich rechtfertigen warum man geld für das DK2 ausgegeben hat, naja du solltest Developer sein und mit einem Projekt an dem du hoffentlich bereits arbeitest oder zumindest planst das geld wieder verdienen. Es ist kein kein Consumer Produkt. Und das sie nicht liefern ist ja wohl eine abwegige Idee.
Ich habe den Post von Palmer auch schon gesehen. Ich habe mich jetzt eh schon seit geraumer Zeit damit abgefunden.... wenn es kommt, dann kommts.
Sie arbeiten mit viele Firmen zusammen um die Lieferung zu bewerkstelligen und wenn nur eine davon Probleme hat kann dies zu einer mehrtägigen Verzögerung führen. Sie denken das alles gut läuft bis sie das Gegenteil wissen. Probleme können in letzter Sekunde auftauchen und deshalb gibt es keine Zwischeninfos. Und was den Shitstorm betrifft den es gerade gibt, um diese zu vermeiden hätten sie auf Halde produzieren können und dann ausliefern wenn sie ausreichend auf Lager haben. Das würde jedoch bedeuten das zum Beispiel niemand im Juli und August oder gar September das Gerät erhält sondern alle auf einmal im Oktober. Aber ist das wirklich die bessere Lösung ? Denkt darüber einfach mal nach wenn ihr euch beschwert und OculusVR schlecht redet. Es geht hier nicht darum Leuten ein Produkt zu schicken die Spaß mit VR haben wollen, es geht um den Launch von VR für die Massen und die Development Kits erfüllen den Zweck das Entwickler Inhalte zum Start bereitstellen können und nicht wie jetzt zum Beispiel bei der PS4 zwar die Hardware da ist aber kaum Software. Was die viel zitierte Aussage von Nate Mitchell bezüglich der 20k - 30k Einheiten angeht, wenn er sowas sagt nagelt ihr ihn darauf fest, wenn er sagt "if your not a developer don't buy it" überhört ihr das aber gerne.
keiner redet ocolus schlecht. man beisst doch die hand nicht ab, die einen füttert (neue spiele erfahrung). ich finde es trotzdem kagge, weil sie fast 4 monate zeit hatten, schon eine kleine menge zu produzieren. ausserdem macht es keinen sinn, bei 10.000 produktionseinheiten pro monat (max. 5.000/2 wochen), dass die jetzigen besteller ihre schon september erhalten sollen. wenn man die 45.000 vorbestller berückichtigt, hiesse das die kämen erst anfang november zum zuge. ich habe angst, dass bei mir die vorfreude zur frustration übergeht und die nächsten wochen dann zur qual werden. du sagst es geht nicht um die leute, die spass damit haben wollen - dakort. aber gerade developer müssen planen können, wann sie endlich mit der rift rechnen können. und dann müsste es auch im interesse von oculus sein, endlich in die gänge zu kommen, damit so viele developer wie möglich ihre devkits bekommen, damit während des lunchs genügend inhalte vorhanden sind.